Entfernung Key Base

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
akkuman
Beiträge: 72
Registriert: 18.05.2008 18:36
Kontaktdaten:

Entfernung Key Base

Beitrag von akkuman »

Moin zusammen,
so nach jetzt fast 4 Jahren Nutzung macht mein I2 ein Problem. Der Infokey überbrückt offenbar nicht die Entfernung von der Lenkstange zur Base. Nimmt man den Info Key raus, und hält Ihn direkt neben die Base funktioniert alles einwandfrei. Die Batterie vom Key ist es nicht, wurde schon getauscht. Hat das schon mal jemand gehabt, und welche Lösung gibts ?
Danke

AKKUman.de
Harald Wiegand
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

hi Akkuman

hatte ich auch schon 2 mal:

einmal war die Antenne (weiss lackierter Draht oberhalb des UICs) in der Konsole gelöst/oxidert, mehrmaliges ein- und abstecken half.

bei dem anderen Segway war es ein defekt am Radioboard

Um ganz sicher zu sein:
Drücke alle 4 IK (Infokey)-Tasten gleichzeitig bis der Displaytest kommt.
Nun einmal oben rechts tippen.
Nun siehst du den Batt.-Stand. halte die Schildkrötentaste (oben links gedrückt) nun geht die Displaybeleuchtung an. Die Anzeige sollte nicht unter 50% zusammenbrechen, sonst hast du eine schlechte/alte Zelle erwischt

um das Menu zu verlassen kurz unten links antippen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Rurflitzer
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2010 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rurflitzer »

Hallo Accuman,

habe seit gestern das gleiche Problem.

Der Infokey funktioniert nur noch in unmittelbarer Nähe der Basis. Wenn der Segway dann an ist und ich den Key am Lenker befestige, verschwindet die Anzeige.

2010er i2 mit 4900 km

Hast Du das Problem lösen können?

Oder muss ich meinen jetzt am Segway zur Reparatur schicken?

Danke für Tipps.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Funktioniert denn der zweite Infokey ?
Rurflitzer
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2010 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rurflitzer »

Hallo Gawrisch,

beide Keys haben neue Batterien, Batteriecheck wurde an beiden Keys durchgeführt, bei beiden Keys ist die Funkstrecke eingeschränkt, beide Keys funktionieren in unmittelbarer Nähe zur Basis.

Segway hatte einen Unfall. Ich tippe auf das Radio-Board. Vielleicht ist auch nur die Antenne vom Radioboard aufgrund der Erschütterung abgegangen.

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob es nur der Antennenstecker ist?
UliW
Beiträge: 86
Registriert: 07.09.2010 17:34

Beitrag von UliW »

Na klar gibt es die Möglichkeit !!! Nachschauen !!!!!!
Rurflitzer
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2010 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rurflitzer »

Super UliW,

vielen Dank für Deinen spritzigen und echt innovativen Vorschlag. Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Ein Glück, das das Forum so aufgeweckte Mitglieder hat.

Ich brauche ja auch nur das Console Cover vom Console Housing entfernen, hoffen dass es durch die Verklebung nicht bricht, den Stecker dranstecken und danach wieder alles wasserdicht verkleben.
Bergkamen
gold-member
gold-member
Beiträge: 85
Registriert: 19.04.2010 21:55

Beitrag von Bergkamen »

Moin,
@Rurflitzer
Nu mal sachte, du hast gefragt und hast eine sinnvolle Antwort bekommen.
:arrow: Du kannst auch ein 8mm Loch bohren und mit einem Endoskop nachschauen ob der Antennenstecker abgefallen ist. :lol:

MfG
Dirk
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

also:
545882_411459435530989_1251215022_n.jpg
1. Consoletrim entfernen
2. 4 Schrauben in den Ecken auf dem Cover lösen
3. Consolecover abheben
4. die Antenne (weisser Draht) herausziehen und mehrmals ein stecken
5. alles zusammenbauen

Wenn es nicht hilft hat das RadioBoard (Userinterface) ein Problem im HF-Teil...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Rurflitzer
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2010 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von Rurflitzer »

Hallo mathiegi,

vielen, vielen Dank.

Das war genau die Antwort, die ich mir hier im Forum erhofft hatte.

Und sogar mit Bild.

Besser geht es nicht.

Grüße in die Schweiz
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

dann komm doch gleich zu DEN SEGWAY SCHRAUBERN ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten