Griffe abmontieren

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
PG760
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2012 19:10

Griffe abmontieren

Beitrag von PG760 »

Hallo, zusammen,

weiss jemand wie man die Handgriffe demontieren kann? Sind die irgendwo geschraubt?

Habe beim Fahrradhändler geniale Gel-Griffe gesehen und wollte die mal testen. Dazu müsste ich die originalen ab montieren damit ich den Durchmesser der Lenkstange ermitteln kann um zu sehen ob die drauf passen. Die Gel-Griffe werden drauf geschoben und mit einer Schraube fixiert.

Vielen Dank vorab für Tipps.

Gruß, Peter
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Den Durchmesser kannst du auch Ermitteln ohne die Griffe abzunehmen, löse hierzu die mittlere Befestigung (4 Innensechskantschrauben) der Griffstange, dann kommst du ohne weiteres mit jedem Messschieber an das Rohrund kanns den Durchmesser exakt Messen.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Peter

Das Rohr hat aussen durchgehend 22mm Durchmesser, "leider" auch bei der mittigen Befestigung.
Fahrradgriffe sollten passen. :-)
Eine ganze Fahrrad-Lenkstange allerdings nicht so problemlos, weil diese in der Mitte auf ca. 25mm verdickt sind. :-(
Zum Thema Originalgriffe entfernen, siehe: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... lit=griffe .
Finde weitere wertvolle Hinweise mit der Forum-Suche oben rechts: Suchwort "Griffe" ergibt 49 Treffer ;-)

Grüsse vom Chrigel
iXCe9zig
gold-member
gold-member
Beiträge: 10
Registriert: 29.07.2012 12:34
Wohnort: Wien

Beitrag von iXCe9zig »

Servus Peter,
die Griffe lassen sich mit etwas Gewalt :blinkb2: abziehen und z.B. durch die stylischen Ledergriffe von Brooks ersetzen.
Die habe ich in schwarz an meinem I2 -> sehen toll aus, hat nicht jeder und machen Deinen :-ss unverwerwechselbar urig :prima: .
Liebe Grüße aus Wien
(auch ein) Peter
Dateianhänge
Brooks Lenkergriffe
Brooks Lenkergriffe
Plump Leather Grips Brooks1.jpg (7.42 KiB) 5203 mal betrachtet
... es ist nicht das Da-Sein, sondern das Hinkommen, was den größten Genuß gewährt! (c) C.F.Gauß, 2. September 1808
Antworten