Neues Mitglied , neuer stolzer Besitzer oder so

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
fred66
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2013 10:44

Neues Mitglied , neuer stolzer Besitzer oder so

Beitrag von fred66 »

Hallo liebe Segwaygemeinde,
ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten XT gekauft (im Moment sind noch die Akkus defekt .... aber egal, so war er erschwinglich) und mir (und meinen Söhnen) einen lang ersehnten Traum erfüllt. Ich würde ihn gern nach und nach fertig machen und wenns irgentmöglich wäre auch mit einer Zulassung versehen.
Es wäre Super wenn sie/ihr mir mit Infos und Tips weiterhelfen könntet (für anfallende Kosten komme ich natürlich auf). Wegen den Akkus hatte ich bei Segway nachgefragt , wären ca. 1950 € gewesen . Das bekomme ich im Moment nicht mit meiner Haushaltskasse hin und habe nach Alternativen gesucht .Habe in den USA eine Fa. gefunden die will 850 $ für beide Akkus. Man muß die alten hinschicken und sie werden dann mit neuen Zellen versehen. Das Problem ist der Transport, geht nur mit dem Schiff und nicht mit dem Flieger (Gefahrgut)
Vieleicht weiss jemand eine Fa. im Good Old Germany die das auch kann...; wäre Echt Super.
Es ist schon der neue Akkutyp verbaut und die Software wurde angepasst.
Danke erst mal
A.Neu
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Hallo und erst mal herzlich Willkommen unter den Seggy-Fans! :smile:
Tja, ein Segway steht und fällt mit den Akkus. Daraus sollte jeder schon bei der Anschaffung achten. Ein Billig-Segway wird schnell zum "Normalpreis", wenn neue Akkus erforderlich sind.
fred66 hat geschrieben:Hallo liebe Segwaygemeinde,
Vieleicht weiss jemand eine Fa. im Good Old Germany die das auch kann...; wäre Echt Super.
Das interessiert mich (und ALLE Segwaybesitzer) auch. Die einzige Möglichkeit, ein paar € zu sparen, ist die private Beschaffung aus Übersee. Aber das birgt viele Risiken und verzichtet bei den immer noch hohen Preisen auf Garantie und Gewährleistung (meistens). Zumindest sind Ansprüche schwerer durchzusetzen.
Conil
gold-member
gold-member
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2011 23:12
Wohnort: Menden

Beitrag von Conil »

Hallo Fred,
bevor du in neue Batterien investierst kläre erst unbedingt die Möglichkeit der Zulassung ab. Wenn du aus dem Raum Rüsselsheim kommst, gelten wohl die Zulassungsparameter für Hessen, in Hessen ist eine Zulassung nur für Fahrzeuge bis maximaler Breite von 70 cm möglich! Gute gebrauchte Batterien werden gerade in der Bucht angeboten! Schau doch auch einmal bei der Facebook Gruppe "Die Segwayschrauber" vorbei, bist dort herzlich willkommen.

Gruß Conil
Antworten