Spam im Forum

Neuigkeiten und Informationen bezüglich www.SEGFORUM.de
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Spam im Forum

Beitrag von Gawrisch »

Offensichtlich gibt es wieder mal eine Software für Spammer, die das einfache Captcha (die Zeichen, die bei der Neuanmeldung eines Benutzers kommen) überlisten können.
Aus diesem Grund habe ich vorübergehend auf 3D-Captcha umgestellt. Mir gefallen diese kaum lesbaren Zeichen auch nicht, aber es ist nötig. Das Löschen von Spam macht sehr viel Arbeit.

Happy gliding..
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

I like ;-)
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Gute Wahl! :okokok:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...ich habe die Tage eine große Menge Fake-User gelöscht. Habe dafür eine Umkonfiguration des Forums machen müssen. Nun ist es technisch ein wenig einfacher. Arbeit ist es trotzdem. Blöde Spam-bots.
Antworten