Wer ist schon einmal gestürzt?

Infos & News über Segway allgemein
Gesperrt
segwayboy
Beiträge: 35
Registriert: 14.07.2011 09:56

Wer ist schon einmal gestürzt?

Beitrag von segwayboy »

Hallo, liebe Seg-Fan-Gemeinde,
ich möchte einmal ein kleines Tabuthema aufgreifen, damit Neulinge Lehren daraus ziehen können. Wie wir wissen und wie auch das Lehrvideo zeigt, kann es durch Fahrerverschulden zu stürzen kommen. Ich pers. hatte eine Dame fallen gesehen, die beim Durchfahren von Begrenzungspollern (die, damit keine Autos auf den Gehweg auffahren) mit einem Rad hängengeblieben ist. Sie ging über den Lenker und zog sich leichte Prellungen zu und fuhr aber weiter.

Sehr interessant wären noch Vorfälle, die durch Versagen des Segways hervorgerufen wurden. Kein System ist fehlerfrei, auch wenn eine hohe Redundanz hineinkonstruiert wurde. Dazu habe ich noch nichts gefunden, was natürlich für das Konzept spricht.

Was habt ihr für Sturzerfahrungen?
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Gesperrt