Kribbeln

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Semantis
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2011 08:27

Kribbeln

Beitrag von Semantis »

Ich habe bisher schon drei geführte Segway-Touren mitgemacht und war total begeistert. Wenn das Ding nicht so teuer wäre, hätte ich mir eines gekauft, na ja, aber als 22-jährige Studentin .... Die einzige Unannehmlichkeit, die ich bisher jedes Mal hatte, war, dass bereits nach einer Viertelstunde meine Fußsohlen zu kribbeln angefangen und nach einer halben Stunde richtig gebrannt haben. Ich hatte bequeme Sportschuhe an, habe eine gesunde Fußform, weiche Sohlen ohne Hornhaut, und bin sehr schlank, so dass bei einer Größe von 1,74 m nur 56 kg auf den Füßen lasten. Langes statisches Stehen bin ich allerdings nicht gewöhnt. Was kann man dagegen machen?
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Öfters mit einem Segway fahren, dann merkst Du das nicht mehr !

MfG
TheEvilOldMan

Beitrag von TheEvilOldMan »

Da kann ich zustimmen, am Anfang hatte ich das Kribbeln bereits nach wenigen Minuten, jetzt merke ich erst nach 30 - 40 Minuten etwas davon. Ich bin am überlegen mir solche Komfortmatten zuzulegen, in der Hoffnung ob das das Fahrgefühl noch mehr verbessert, habe aber auch Sorge das ich damit Weniger Spüre vom Boden unter dem Segway.

Grüsse

Christian
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

Hallo Semantis,
das Problem liegt, wie Du schon richtig erkannt hast, am langen statischen Stehen.
Dazu gibt es aber gar keinen Grund, man kann sich durchaus, insbesondere die Füße, bewegen beim Segwayfahren.
Also nicht stur still stehen, sondern einfach mal den einen oder den anderen Fuß heben. Das darfst Du nur nicht allzulange machen, weil der Segway sonst denkt, er hätte seinen Fahrer verloren. Ausserdem ist es hilfreich, sich zwischendurch einfach mal auf die Zehenspitzen zu stellen, oder das Gewicht auf die Fersen zu verlagern.
Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
TCO
Beiträge: 56
Registriert: 14.11.2009 08:54

Beitrag von TCO »

Hai Semantis,
hast du dich schon mal nach einem gebrauchten Segway erkundigt? Die Tourveranstalter geben die Dinger nach einiger Zeit in den Verkauf weil die pro Jahr eine gewisse Zahl an neuen Seggys abnehmen müssen. Die sind aus Erfahrung gut erhalten und auch nicht mehr so hochpreisig. Oder als Student, eventuell auf der Suche nach ein wenig Semestergeld, heuer doch als Tourguide am Wochenende an, dann ist das mit dem Kribbeln in den Füssen auch bald vergessen.

Gruss
TCO
Semantis
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2011 08:27

Beitrag von Semantis »

TCO hat geschrieben:Hai Semantis,
hast du dich schon mal nach einem gebrauchten Segway erkundigt? Die Tourveranstalter geben die Dinger nach einiger Zeit in den Verkauf weil die pro Jahr eine gewisse Zahl an neuen Seggys abnehmen müssen. Die sind aus Erfahrung gut erhalten und auch nicht mehr so hochpreisig. Oder als Student, eventuell auf der Suche nach ein wenig Semestergeld, heuer doch als Tourguide am Wochenende an, dann ist das mit dem Kribbeln in den Füssen auch bald vergessen.

Gruss
TCO
Auch für einen Gebrauchten wird´s wohl nicht langen. Als Tourguide, das wäre cocl, aber die Anbieter sind weit entfernt und ich habe auch kein Auto, und so wird auch das nix.
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg

Beitrag von Froschkoenig »

schon mal über die Anschaffung eines Gen1 Gerätes nachgedacht? Die sind doch mit etwas Glück recht günstig zu bekommen.

oder vielleicht über das hier
klick
Das ist aber nicht wirklich ernst gemeint. Zumindest nicht für einen Anfänger.

Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008
Antworten