Meine X2 ist minder Kraftig als meine I2. Ist das Normal?

Technik-und Reparatur-Tipps
Antworten
berndv
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2008 14:15

Meine X2 ist minder Kraftig als meine I2. Ist das Normal?

Beitrag von berndv »

Ich habe vor anderthalb Jahren eine neue I2 gekauft. Seit kurzem habe ich dazu auch einen gebrauchten X2.
Die X2 fühlt aber minder Kräftig als die I2. Auch macht er mehr Lärm und erscheint die Warnungdreieck ziemlich mehr beim aufziehen.
Es fühlt ein bisschen ob es mehr Widerstand hat.
Ist das Normal für eine X2 in Vergleich zum I2?
Die I2 hat etwa 550km gelaufen, die X2 etwa 800km. Sie sind gleich alt.

Danke, Bernd

About 1.5 years ago I bought myself a new i2. Recently I have bought a used x2.
The X2 feels less powerful then the I2 also it is more noisy and during acceleration the warning sign shows more often.
It feels a bit like it has more resistance.
Is this normal for an X2 compared to an I2?
The I2 has done about 550km the X2 about 800. they are about the same age.

Thanks Bernd
thomas
Beiträge: 58
Registriert: 30.01.2008 19:19

Beitrag von thomas »

Das Erscheinen des Warndreiecks bereits beim gewöhnlichen Beschleunigen ist kein gutes Zeichen und nicht "normal". Es könnte sich um ein Batterieproblem handeln (zu großer Innenwiderstand). Setze bitte die Batterien vom i2 an den x2 und umgekehrt. Wenn das Kraft-/Beschleunigungsproblem dann am i2 auftritt und sich der x2 gut verhält, ist der Verdacht bestätigt. Evtl. lässt es sich noch auf eine einzelne geschädigte Batterie eingrenzen.
Happy Gliding,
Thomas
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo Bernd!
Da du den X2 erst seit kurzem hast, nehme ich an, dass du diesen bei den derzeit niederen Temperaturen gefahren hast. Da kommt am Anfang relativ schnell die Warnmeldung. Dass dies öfter und füher als beim i2 auftritt, ist meiner Meinung nach vor allem auf den größeren Rollwiderstand des X2 zurückzuführen!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
berndv
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2008 14:15

Beitrag von berndv »

thomas hat geschrieben:Das Erscheinen des Warndreiecks bereits beim gewöhnlichen Beschleunigen ist kein gutes Zeichen und nicht "normal". Es könnte sich um ein Batterieproblem handeln (zu großer Innenwiderstand). Setze bitte die Batterien vom i2 an den x2 und umgekehrt. Wenn das Kraft-/Beschleunigungsproblem dann am i2 auftritt und sich der x2 gut verhält, ist der Verdacht bestätigt. Evtl. lässt es sich noch auf eine einzelne geschädigte Batterie eingrenzen.
Gute Idee. Ich werde das mal probieren.
Antworten