Hilfe beim Segway Kauf

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Sascha
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010 12:09

Hilfe beim Segway Kauf

Beitrag von Sascha »

Liebe Segforum-Mitglieder,

seit einigen Wochen und Monaten habe ich die Spinnerei im Kopf einen Segway zu kaufen.
Ich brauche ihn für nichts - ich will ihn einfach nur haben.

Hier im Forum wird über sehr viele detaillierte Sachen diskutiert. Leider schaffe ich es trotz unzähligen Schmöker-Nächten nicht die wichtigen Anfänger-Informationen zu bekommen:

Ich möchte einen I2 kaufen. Es soll ein neuer oder fast neuer sein.
Welche Möglichkeiten habe ich denn nun vorzugehen? Wo kauft der informierte Segway-Fahrer sein gefährt? In Deutschland? Wenn ja: wo? Online? Im Ausland? Holland?
Im Plus-Shop?

Wie oft muss solch ein Segway eigentlich zur Inspektion? Wo lasse ich ihn reparieren, wenn etwas kaputt ist?

Wodrauf sollte ich achten wenn ich einfach "irgendwo" einen kaufe? Beispielsweise bei Plus? Was muss ich noch machen um ihn legal auf der Straße zu fahren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Sascha
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010 12:09

Beitrag von Sascha »

Das kann doch alles gar nicht wahr sein?

Hallo, Segway-Verkäufer.
Hier ist ein so genannter "heißer Kunde".

Hier liegen 10.000 € bar auf dem Tisch herum (symbolisch gesehen). Der erste der mir das Ding legal fahrbereit vor die Tür stellt und mir meine 5 lächerlichen Fragen beantwortet bekommt die Kohle in die Hand gedrückt.

Ich fühle mich ja fast wie bei Mercedes hier. Die wollten mir letztes Jahr scheinbar auch keinen ML verkaufen und ich habe dann "zwangsweise" einen Cayenne gekauft. Zumindest haben sie alles dafür getan mir das Gefühl zu geben, dass ich als Kunde nicht erwünscht bin.
Läuft der Segway-Verkauf so gut, dass Verkäufer es in keiner weise nötig haben einen heißen Kunden hier mal anzuschreiben?

Es ist mir egal ob ich das Teil irgendwo 500 EUR günstiger oder teurer bekomme. Für mich zählt möglichst sorgenfrei einfach das Ding zu fahren. Ich will mich nicht mit irgendwelchen Sachen wie Anmeldung oder gar Umbauten beschäftigen. Einfach nur aufsteigen und sorgenfrei fahren.

Edit: OK. Ich gebe zu: Es ist Samstag und ich habe den Beitrag erst heute eingestellt. Da habe ich irgendwie einen zeitlichen Realitätsverlust erlitten. Liegt wohl daran, weil ich schon Wochen hier mitlese und ihn jetzt endlich haben möchte.
Also liebe Händler: Ich hoffe auf die nächste Woche und freue mich über Angebote!
Koi2000
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2010 09:02

Beitrag von Koi2000 »

Warum schreibst du nicht selber die Händler an bittest um ein Angebot, so haben es sicherlich viele gemacht.
Sascha
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010 12:09

Beitrag von Sascha »

Koi2000 hat geschrieben:Warum schreibst du nicht selber die Händler an bittest um ein Angebot, so haben es sicherlich viele gemacht.
Weil ich noch gar nicht verstehe wie das Vertriebssystem ist. Wer überhaupt Händler ist. Bei segway.de steht irgendwas von "Agents" und so weiter.
Diese Antwort hatte ich mir ja hier erhofft.
Koi2000
Beiträge: 7
Registriert: 17.08.2010 09:02

Beitrag von Koi2000 »

Es gibt Vertragshändler, die durch Recherchen bei Google ziemlich schnell finden wirst, so habe ich es jedenfalls gemacht bzw. auch durch dieses Forum einige Händler gefunden wie z.B. http://www.funky-move-custom.com, http://www.segwaypoint-hamburg.de, http://www.motion4emotion.de um nur einige zu nennen.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo Sascha,
zunächst einmal willkommen im Forum der "Segway-Verückten".
Das Vertriebssystem von Segway ist für die meisten Neulinge ziemlich schwer zu verstehen. Es gibt in jedem Land einen "Generalimporteur mit Gebietsschutz". Der sitzt in Deutschland in Bayern im Ort Deggendorf. Wenn Du dort anrufst, wird man Dir sicherlich alle Fragen beantworten, und Dir auch ein Angebot für einen i2 machen wenn Du das möchtest. Du kannst Dir aber auch einen der vielen Vertragshändler, evtl. in Deiner nähe suchen, und Dich an den wenden. Der Preis ist der gleiche, egal wo Du bestellst. Du hast dann zwei Jahre Garantie auf die Maschine und bekommst alle Reperaturen über den Generalimporteur gemacht.
Du kannst Dir aber auch ein Gerät in USA direkt kaufen. Das ist zwar billiger, aber das Ding muss für jede Reperatur an der Elektronik über den Teich. Das dauert und kostet.
Die dritte Variante ist dann noch Ebay. Aber da musst Du Dich auskennen, sonst weist Du nicht was Du kaufst.
Im Prinzip ist doch alles ganz einfach. Wenn Du genügend Kohle für so ein Gerät übrig hast, kauf es Dir bei einem Vertragshändler oder beim Generalimporteur. Dann hast Du wohl am wenigsten Probleme.

Gruss kuddel
Sascha
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010 12:09

Beitrag von Sascha »

kuddel hat geschrieben:Hallo Sascha,
zunächst einmal willkommen im Forum der "Segway-Verückten".
Das Vertriebssystem von Segway ist für die meisten Neulinge ziemlich schwer zu verstehen. Es gibt in jedem Land einen "Generalimporteur mit Gebietsschutz". Der sitzt in Deutschland in Bayern im Ort Deggendorf. Wenn Du dort anrufst, wird man Dir sicherlich alle Fragen beantworten, und Dir auch ein Angebot für einen i2 machen wenn Du das möchtest. Du kannst Dir aber auch einen der vielen Vertragshändler, evtl. in Deiner nähe suchen, und Dich an den wenden. Der Preis ist der gleiche, egal wo Du bestellst. Du hast dann zwei Jahre Garantie auf die Maschine und bekommst alle Reperaturen über den Generalimporteur gemacht.
Du kannst Dir aber auch ein Gerät in USA direkt kaufen. Das ist zwar billiger, aber das Ding muss für jede Reperatur an der Elektronik über den Teich. Das dauert und kostet.
Die dritte Variante ist dann noch Ebay. Aber da musst Du Dich auskennen, sonst weist Du nicht was Du kaufst.
Im Prinzip ist doch alles ganz einfach. Wenn Du genügend Kohle für so ein Gerät übrig hast, kauf es Dir bei einem Vertragshändler oder beim Generalimporteur. Dann hast Du wohl am wenigsten Probleme.

Gruss kuddel
Danke für die kompetente Antwort.
Kann ich das Ding im Garantiefall bei jedem Vertragshändler reparieren lassen - egal wo ich es gekauft habe?
Wird es mir jeder Vertragshändler mit Straßenzulassungskit liefern? Was muss ich noch machen um das Ding legal in DE zu fahren? Das Kit muss dran sein. Und sonst nichts?

Was ist wenn ich das Ding bei PLUS bestelle? Wie kriege ich dann das Straßenkit dran - und wer repariert mir das Ding im Garantie-Falle oder auch Nicht-Garantie-Falle?
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Hier müssen die Profis ran - als helft ihm, Partner! :smile:
Er möchte einer von uns werden ... !!

Sicher, dass Ihr ihn nicht hängen lasst,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

bei Plus hab ich mal angerufen und genau das gefragt. Die Antwort war: Das Gerät wird dann von einer Spedition geholt, und auch wieder gebracht.
Repariert werden die "offiziellen" Geräte immer über den Generalimporteur wenn ich nicht irre. In dessen Nähe, in Garching, ist auch das Segway Reparaturzentrum.
Du kannst sowohl beim Vertragshändler als auch beim Generalimporteur alles bestellen was Du brauchst. z. B. TÜV-Abnahme und STVO-Kit. Bei FUNKY-move kannst Du Dir auch ein Gerät mit Stasssteinen bestücken lassen oder Lametta........
Für Kohle kriegst Du alles was Du gerne hättest.

Gruss kuddel
Sascha
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2010 12:09

Beitrag von Sascha »

ghjkl123 hat geschrieben:Hallo Sascha,
Du brauchst keine 10.000 Euro ausgeben.
Du kannst das Segway von mir für 8.500 Euro bekommen.
Es handelt sich dabei um ein neus Deutsches Segway inkl. Zubehör und TÜV-Abnahme. Der Preis gilt inkl. MwSt. und Lieferung bis vor die Haustür und ausfürhrlicher Einweisung.
Ist das o.k. für Dich?

Gruß

Dirk
Das liest sich sehr gut.
Heißt das: Er hat irgendein Straßenkit? Ich muss nur noch zu einem Versicherungsmann rennen, ein Moped-Nummern-Schild holen und kann sofort losfahren?
Ich brauche nicht mehr zu einem TÜV oder Zulassungsstelle rennen?

Ich würde mit dir gerne noch mal über das Thema "gewerblich" reden.
Oder vielleicht auch die Frage an alle: Wie sieht es aus den Segway geschäftlich geltend zu machen? Ich werde ihn nicht zu 100% geschäftlich nutzen.

Schickst du mir deine Kontaktdaten per eMail?
segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von segmap »

Warum so schwer bei der Verkäufer (Händler) suche???

Einfach hier

http://www.segmap.de/table.php?typ=typ3

anklicken und schauen! Mitlerweile 92 Einträge wobei einige öfters vorkommen wegen mehreren Standorten!
Sie verkaufen alle Segway´s!

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

Hallo an alle!

Ich bin seit 14.10.2010 stolzer Segway-Besitzer. Juhu! :D Nach langer Info-Tour durchs Internet :book2: und diversen Besuchen bei Tourenanbietern und Händlern im Umkreis von 250 km um Ansbach in Mittelfranken kam ich nach Friedberg bei Frankfurt am Main.

Die Jungs dort sind echt super kompetent und freundlich. Sie konnten alle meine Fragen beantworten und hatten innerhalb einer Woche meinen neuen Segway fahrbereit, umgebaut (andere Reifen, Akkuschutz usw.) und versichert zur Abholung im Laden stehen.

Einweisung, Übergabe, Bezahlung: alles lief sehr professionell ab. Kurzum, ich fühlte mich gut aufgehoben. Und das ist ja bei einer Neuanschaffung im Wert von mehreren tausend Euro wichtig, wie ich finde. Außerdem habe ich das Gefühl auch bei eventuellen Reparaturen und Zubehörbeschaffung den richtigen Partner zu haben.

Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf, dass sich die Sonne mal wieder zeigt. Nach Wochen mit strahlendem Sonnenschein hat's heute ganz viel Wolken und ein wenig Regen. War ja klar, dass dies an meinem ersten Tag mit Segway so sein würde :-( Hoffentlich wird's nächste Woche wieder schön. Dann geht's so richtig los!!!

Viele Grüße
Michael Springer
MichaTSS
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Willkommen im Kreis der "Verrückten"! :prima:
... sagt
wodkabrause, der gestern schon das warme Plätzchen im Heizungskeller hergerichtet hat, damit der Kleine nicht mehr frieren muss
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

die wahren Enthusiasten fahren bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. :!:

Gruss kuddel
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

Hey hey!
Ich hab gestern einfach mal gewartet bis der Regen aufgehört hat. Dann gings los!!! Und nachts gleich noch ne Runde. Ich schau mal ob meine Begeisterung bei Minusgraden noch besteht :-)
Liebe Grüße
Micha
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

@MichaTTS,
ich meinte nicht Dich, sondern den Kollegen Wodkabrause, der wohl nur im Sommer bei Sonnenschein unterwegs ist? :lol: :lol:

Gruss Kuddel
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

*räusper*
Hi kuddel,
es ist so, wie Du vermutest: Ich fahre nur bei schönem Wetter und dusche auch nicht kalt. :oops:

Schönes Wochenende von
wodkabrause, Weichei vor dem Herrn :prima:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

endlich mal jemand, der nicht jeden Spruch auf die Goldwaage legt. :prima:

Gruss kuddel
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

mal fakten aus dem alltag eines touranbieters - heute zwei stadtrundfahrten: 10 uhr, nieselregen, 4 grad und 14 uhr, dauerregen, gefühlt noch weniger grad :( nach je 3 stunden hast du derartig die schnauze voll...
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
Antworten