Bußgeldbescheid

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
Muehly
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2009 20:11

Bußgeldbescheid

Beitrag von Muehly »

Frage an Alle die sich auskennen. Bin seit Jahren Segwayfahrer. Habe vergessen das KFZ-Schild zu wechseln u. kam in ein Kontrolle. Jetzt unterstellt die Bußgeldstelle das Fahren ohne gültiges Versicherungskennzeichen. Obwohl ich versichert bin, soll ich nun €68,50 zahlen, soviel wie die Versicherung im Ganzen Jahr kostet. Nur weil ich die Schilder vergessen habe auszutauschen. Kann man da etwas machen, dass ich nicht zahlen muss? Bin im Rechtsschutz!

Danke, für jeden produktiven Tipp
Gruß, Muehly
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

U-Bahn fahren und den Fahrschein zuhause vergessen.........., da gibt es leider auch kein Pardon.
:arrow: Der Termin war leider Dein Fehler und der Rechtsschutz hat damit nichts zu tun :!:

MfG
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Hallo, die Frage ist ob Du die neuen Schilder zu der Zeit schon zu Hause hattest und das auch beweisen kannst. In diesem Fall hättest Du ja eine Versicherung für das Fahrzeug und Du warst nur ohne gültiges Kennzeichen unterwegs.

http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=12984
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

moalboal hat geschrieben:U-Bahn fahren und den Fahrschein zuhause vergessen.........., da gibt es leider auch kein Pardon.
Nicht ganz das Gleiche. Der Fahrschein wird erst durch das Stempeln vor Fahrtantritt gültig, vorher stellt er lediglich einen "Gutschein" dar. Bei nicht übertragbaren Monatskarten gibt es in der Regel auch eine Kulanzregelung, da sich im Nachgang ja klären läßt das man einen gültigen Fahrschein beasaß und nur nicht dabei hatte. Als Merkhilfe wird man dann mit einer Verwaltungsgebühr von 5-10 Euro zu mehr Achtsamkeit erzogen.

Das Versicherungkennzeichen/ die Versicherung wird beim Kauf ja schon an das Fahrzeug gebunden und gilt meines Erachtens auch ohne das es am Fahrzeug montiert wird. Das Mitführen ist dann eigentlich nur der optische Nachweis für die Ordnungshüter.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Wenn ich solche Posts lese, wird mir immer wieder vor Augen geführt, welches Glück wir doch hier in Luxemburg haben, dass unsere zuständigen Behörden den Segway als Elekrofahrrad sehen.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Muehly
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2009 20:11

Beitrag von Muehly »

moalboal hat geschrieben:U-Bahn fahren und den Fahrschein zuhause vergessen.........., da gibt es leider auch kein Pardon.
:arrow: Der Termin war leider Dein Fehler und der Rechtsschutz hat damit nichts zu tun :!:

MfG
Also Deckungszusage habe ich. Alles andere regelt der "Rechtsverdreher" :roll:
Halte alle auf dem laufenden.
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

@Muehly
wenn du so weiter machst musst du auswandern
..

lg
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Antworten