Erfahrungen Wertgarantie

Versicherungen, Zulassungen, Ausnahmegenehmigungen,etc.
Antworten
IQ50
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2010 15:20

Erfahrungen Wertgarantie

Beitrag von IQ50 »

Hallo,

allenthalben wird im Zusammenhang mit Leasing oder Verkauf von Segways die "Wertgarantie" Versicherung angeboten. Ich habe die für meinen Kühlschrank und weiß gar nicht warum - auch für Segways lesen sich die Bedingungen so, dass mehr Gefahren aus- als eingeschlossen sind.

Hat jemand Erfahrungen mit der Versicherug und haltet ihr sie allgemein für sinnvoll für einen Segway, der von mehreren Leuten (aber nicht der ganzen Welt :) genutzt wird? Eine Diebstahlversicherung wäre anderweitig sowieso vorhanden (ohne Begrenzung auf 5500 Euro...).
IQ50
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2010 15:20

Beitrag von IQ50 »

Hmh. Keiner.

HAT denn irgend jemand eine "Wertgarantie" abgeschlossen?
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

IQ50 hat geschrieben:Hmh. Keiner. HAT denn irgend jemand eine "Wertgarantie" abgeschlossen?
Hallo IQ,
Wertgaranie Vers. sind doch eine weitere gute Möglichkeit dem Kunden nochmehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
In der Regel ist es doch so, das innerhalb des angebotenen Versicherungszeitraums keine Rep. anfallen oder Ausfälle zu erwarten sind oder durch das "Kleingedruckte" mögliche Defekte ausgeschlossen sind.
Die Gewinner sind immer die, die die Versicherungen anbieten.

Gruß
Rene :smile:
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Als ehemaliger Wertgarantie-Kunde (mit iPhones) hatte ich bisher gute Erfahrungen mit Wertgarantie gemacht, allerdings bin ich wegen unprofessioneller Abwicklung von Schäden nicht mehr bei dem Verein. Man muss echt seinem Geld hinterher rennen wenn man einen Schadensfall hat und das geht gar nicht.
Antworten