Reifen

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Muehly
Beiträge: 21
Registriert: 28.12.2009 20:11

Reifen

Beitrag von Muehly »

Habe nach einer Schneelandung im Dezember auf Winterreifen umgestellt u. war extrem positiv von den neuen Reifen beeindruckt. Die Fahreigenschaften waren wesendlich besser. So konnte ich z.B. ohne "Schwindlanfälle" des Segways über Kopfsteinpflaster fahren. Jetzt beim Wechsel wieder auf Sommerreifen war der Unterschied so extrem, das ich wieder die Winterreifen montiert habe. Frage: Wie ist die allgemeine Erfahrung mit Sommerreifen, wie hoch sollte der Druck im Reifen sein. Bei 2Bar im Sommerreifen ist ein kompfortabeles Fahren bei meinem Segway nicht möglich gewesen. Die Schläge bei kleinen Unebenheiten sind zu groß, dem Segway wirds ständig schwindelig u. schnuckelt nur noch über das Pflaster. Gibts einen Sommerreifen, der so kompfortabel fährt wie der Winterreichen? Wie sind Eure Erfahrung?

Schöne Grüße aus dem wunderschönen Köln am Rhein (Stadt mit der großen Kirche/Dom)
Muehly
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
die "Sommerreifen" bzw. die Standardbereifung des i2 ist schlicht ein Witz. Irgendwie haben die ab Werk fast kein Profil. Auch ich habe seit Dezember 2009 die sogenannten "Winterreifen" drauf und die bleiben auch drauf, so einfach ist das.

Gruss kuddel
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

kuddel hat geschrieben:Hallo,
die "Sommerreifen" bzw. die Standardbereifung des i2 ist schlicht ein Witz. Irgendwie haben die ab Werk fast kein Profil. Auch ich habe seit Dezember 2009 die sogenannten "Winterreifen" drauf und die bleiben auch drauf, so einfach ist das.

Gruss kuddel
Vom Profil her ist das absolut richtig. Für den Outdoorbereich sind diese um ein vielfaches besser.
Jedoch haben die original Reifen den nicht unwesentlichen Vorteil dass sie auf jedem Bodenbelag gefahren werden können und das OHNE unschöne schwarze Streifen zu hinterlassen.
Hab selbst es mal in einer Turnhalle es ausprobiert, mit den "Originalen" gab es keine Probleme, allerdings hatte ich mit den "Winterreifen" und dem Hallenwart nachher Probleme :oops:
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

mal ne einfache Frage,
wie muss ich denn fahren, um solche Streifen zu hinterlassen??? :?:
Mir ist das bis jetzt nicht gelungen. Wenn es da gravierende Spuren gäbe, hätte ich mit Sicherheit in einem der viele Geschäfte und Märkte schon Lokalverbot bekommen.

Gruss kuddel
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

kuddel hat geschrieben:mal ne einfache Frage,
wie muss ich denn fahren, um solche Streifen zu hinterlassen??? :?:
Mir ist das bis jetzt nicht gelungen. Wenn es da gravierende Spuren gäbe, hätte ich mit Sicherheit in einem der viele Geschäfte und Märkte schon Lokalverbot bekommen.

Gruss kuddel
Ich kann nur von meiner Erfahrung auf Turnhallenbelag berichten. Dort gab es schon bei mässigem "Drehen" Spuren.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

2 bar in den originalen Sommerreifen? :shock1: :-??
Halbiere mal den Druck, dann bist Du auf Herstellerangabe.
Zu anderen Reifen kann ich leider nichts berichten, bin bisher (ca. 500 km) mit den Originalsocken zufrieden.

Ciao flußabwärts,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von funwheels »

Meine i2´s haben nun alle ca. 1600 km runter und von Profil kann da nicht mehr so richtig die rede sein.
Finde ich schon sehr schwach nach der doch recht geringen km leistung.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Wir haben die I2's mit Reifen von IRC Urban Snow ausgestattet. Sind bisher nach etwa 1000km. sehr zufrieden. Haben glaub ich vor einem Jahr im Einzelhandel um die 50€/Stk. gekostet
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 210
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

Wie ist eigentlich die Reichweite des I2, wenn er so mit Winterreifen unterwegs ist? Theoretisch müßte die doch kleiner sein, oder?
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Brummbaer hat geschrieben:Wie ist eigentlich die Reichweite des I2, wenn er so mit Winterreifen unterwegs ist? Theoretisch müßte die doch kleiner sein, oder?
Simmt, allerdings nur unwesentlich. Meiner Erfahrung nach so etwa um 4-5%.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Antworten