i2 auf Anhänger transportieren - wie macht ihr's?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

i2 auf Anhänger transportieren - wie macht ihr's?

Beitrag von wodkabrause »

Hallo zusammen,
ich überlege derzeit die Anschaffung eines i2 und mache mir daher u.a. Gedanken über meine persönlichen Transportmöglichkeiten des Flitzers, falls er mal längere Strecken mit den PKW-Kombi mitfahren soll, der Kofferraum aber schon mit sonstigem Gedöhns besetzt ist. Bei mir vorhanden ist auch ein PKW-Anhänger, aber nun zu meiner Frage:

Hat jemand von Euch schon mal einen Seggi auf einem Anhänger transportiert, falls ja, WIE habt Ihr ihn befestigt, WIE sind Eure Erfahrungen? Ich mache mir Sorgen, dass, falls ausser dem i2 nichts Anderes auf dem Anhänger gefahren würde, der Anhänger doch ab und zu mal ins Hüpfen gerät. Seggis sollen ja im Fliegen nicht sooo gut sein ... ;-)

Hat jemand von Euch Fotos seines Anhängers MIT Seggi? :roll:

Vielen Dank für's Lesen und eventuelle Tipps und Rätschläge,
wodkabrause
Dateianhänge
So sieht mein Anhänger aus
So sieht mein Anhänger aus
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

So lief´s in Steyr

Bild
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Boah ... - das ist aber schon professionell, gelle!? :shock1:
Mille Grazie für das Pic, aber so'n Kasten untendrunter lohnt für einen(!) i2 wohl kaum. Trotzdem kann die gezeigte Variante dazu beitragen, dass ich was Machbares finden werde, wir werden sehen ...
Hat noch jemand was für mich? :-)

Gespannt,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
segifan
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2009 10:18

Beitrag von segifan »

Schau mal unter http://www.axperts.de , und dann auf den Button Transport.
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Hauler gibt es natürlich auch jede Menge - sogar mit Hydraulik... Nur der kleine hüpfende Anhänger ist ne Herausforderung ;-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Mille Grazie :-) für die Tipps!
Die zündende Idee für mein Problem ist leider noch nicht dabei. Gibt es vielleicht weitere Ideen, oder bin ich einfach auf dem Holzweg? :-??

Who knows?

Sich tief verneigend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

Hallo Wodkabrause,

:arrow: einfach den Grünschnitt auf dem Hänger in den Biomüll geben.....
.....und schon hast Du Platz für Deinen Segway!!! :lol:

Gruß
moalboal
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Hallo Wodkabrause

Was hältst du hiervon?

Bild

Wäre das nicht eine Lösung auch für den Anhänger?

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

ljsekay hat geschrieben: Was hältst du hiervon?

Wäre das nicht eine Lösung auch für den Anhänger?
Ooops ...- ... au jaaa, doch! Auf die Idee den Seggi nicht nur stehend, sondern auch "so nach vorne gekippt" transportieren zu können kam ich noch nicht ... :oops:
Die Verzurrung am Hänger könnte dann mit Spanngurten erfolgen und gut is ... :D
Thx für das Pic, Du hast meine Phantasie angeregt.


moalboal hat geschrieben:einfach den Grünschnitt auf dem Hänger in den Biomüll geben.....
.....und schon hast Du Platz für Deinen Segway!!! :lol:
Ne, neee - den Grünschnitt wollte ich eigentlich unter dem Seggi lassen, um ihn als Dämpfer gegen die Hängerhopser zu entfremden! :mrgreen:

Sich für Euer Mitdenken bedankend,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo

die genauen Infos zur Halterung siehe hier.
ljsekay hat geschrieben:Hallo Wodkabrause

Was hältst du hiervon?

Bild

Wäre das nicht eine Lösung auch für den Anhänger?

Stefan
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: 5656x Neuwied

Beitrag von wodkabrause »

Heyyy ... - mille Grazie! :D
Ich muss schon sagen - tolles Forum hier, sehr informativ und viele nette, hilfsbereite Leute - weiter so!
Meine Kaufentscheidung für einen i2 ist noch nicht gefallen, aber ich werde mich hier im Forum noch genau umschauen, vielleicht hilft das ... :book2:

Wenn ich einer von Euch werden sollte, so seid Ihr die Ersten, die's erfahren werden.

Allzeit eine handvoll Strom im Akku und unfallfreies Gleiten wünscht
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!
Antworten