...und noch eine Navi-Lösung

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

...und noch eine Navi-Lösung

Beitrag von Gawrisch »

..mit Klettband befestigt. Ich bin noch am Überlegen ob das doof aussieht oder nicht.... es ist auf jeden Fall funktionell :
Dateianhänge
DSC03262.JPG
DSC03259.JPG
DSC03261.JPG
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...habe es wieder abgebaut.... ich finde es sieht nicht gut aus. hmmm... jetzt ist wieder basteln angesagt.
Zeigt mal ein paar Bilder von euren Bastel-Lösungen ! 8-)
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Jetzt habe ich die Ideal-Lösung. Individuell und künstlerisch ansprechend :
Dateianhänge
DSC03265.JPG
DSC03266.JPG
DSC03267.JPG
DSC03268.JPG
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

heute gibt es doch für alles bikehalterungen und wer keine handlebar will kann doch preiswert zwei von den ucm halterungen anbringen und alles was ans bike passt anschrauben...
Dateianhänge
UCM_01.jpg
leben und leben lassen...
segpark.de
Beiträge: 31
Registriert: 14.08.2007 12:36
Wohnort: 67685 Erzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von segpark.de »

Navi Lösung von http://www.segpark.de
Dateianhänge
Navi
Navi
_MG_7677.jpg (111.9 KiB) 10750 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

...sieht gut aus.....habt ihr die TOPO-Karten auf das Garmin drauf gemacht ?
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

ich finde die topokarten zumindest in ballungsgebieten und umfeld schlechter als die vektorkarten. die sind längst nicht so detailiert (auch was fusswege angeht). ich habe bei mir beide drauf und kann das gut vergleichen....was inne pampa ist kann ich allerdings nicht beurteilen..
leben und leben lassen...
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Irgendwie fehlt noch eine Karte explizit für Fahrradfahrer. Die Topos von Garmin sollen da nicht wesentlich besser sein als die Teleatlas-Karten (von denen z.B. in den TomTom-Geräten welche drin sind. Da sollte man aber unbedingt auf die Kartenversion schauen... es gibt hier massive Unterschiede in der Detailtreue. Bei weiteren Fragen in dieser Hinsicht bitte an mich wenden).
segpark.de
Beiträge: 31
Registriert: 14.08.2007 12:36
Wohnort: 67685 Erzenhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von segpark.de »

Also, wir verwenden Topo Karten die wir einfach auf das Navi laden, das Navi kann aber auch gefahrene Touren aufzeichnen.
Das Navi hat auch einen "Wandermodus" in dem einige Wald- und Wanderwege angelegt sind.
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

das garmin was ich verwende kann man auf fahrrad und fussgänger stellen bei der berechnung der routen. ich habe festgestellt das sich segwaytouren um längen besser als fussgänger planen lassen als als fahrrad. da wir ausgeschriebene fussgängerbereiche nutzen können sind diese routen bei weitem näher an dem dran was ich ohne navi bei ortskentniss auch fahren würde...
leben und leben lassen...
Antworten