Segway-Roboter als Ziele für Scharfschützen

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
Segfuchs
gold-member
gold-member
Beiträge: 104
Registriert: 11.07.2009 10:36

Segway-Roboter als Ziele für Scharfschützen

Beitrag von Segfuchs »

Hallo Leute,
ich kann es kaum glauben: Jetzt soll auf unsere Seggys auch noch geschossen werden! :shock1:
Wenn das stimmt, was ich eben auf "de.Engadget.com" gelesen und gesehen habe, dann entwickelt "Segway.Inc" sogenannte "Roboter-Plattformen" namens RMP 200 und RMP 400, die auch für militärische Zwecke dienen können. Hier der Link:
http://de.engadget.com/2010/04/08/segwa ... usbildung/

Ist das ein verspäteter Aprilscherz oder bin ich jetzt in die falsche Galaxie gebeamt worden?
Sollte ein ursprünglich auch für behinderte Menschen entwickeltes neues Transportmittel jetzt zum Military-Robot mutieren?

Brave new world!
Happy Gliding (solange wir es noch können)
Der Segfuchs
Benutzeravatar
Great.Lion
gold-member
gold-member
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2009 15:23
Wohnort: Großherzogthum Baden

Beitrag von Great.Lion »

MÖRDER!

Man kann nur hoffen, das die nächte Generation der Roboteropfer zurückschießen kann :-)
Benutzeravatar
megafix
Beiträge: 49
Registriert: 13.12.2009 16:54

Beitrag von megafix »

Die Segway RMP Plattformen gibt es seit Ende 2002. Sie basieren immer noch auf der ersten HT Generation.

Februar 2003; Die Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) beschließt mit SEGWAY LLC vertraglich, 15 SEGWAY HT Maschinen in SEGWAY Robotic Mobilty Platforms (RMPs) umzuwandeln. Segway entwickelt die Plattformen als verlässliches und kosteneffizientes Tool in Forschungsinstituten und liefert sie an DARPA im April aus. Im Juni 2003 kooperiert DARPA mit SPAWAR (Space and Naval Warfare Systems Command), San Diego um 14 Maschinen Behörden und universitären Forschungseinrichtungen für Robotik-Forschungsprojekte zur Verfügung zu stellen.
http://www.spawar.navy.mil/robots/land/ ... ayRMP.html

http://rmp.segway.com/

https://www.msu.edu/~luckie/segway/rmp/rmp.html
Benutzeravatar
LeiCHT
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2010 10:25
Wohnort: Österreich / Burgenland

Beitrag von LeiCHT »

Und wann wird jetzt skynet eingeschaltet? ;)
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

....und dann soll es ja einen Engländer geben, der genau solche Segways brauchte und dann den ganzen Laden kaufte :-??

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
Antworten