Alufelgen und Reifen für X2

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Alufelgen und Reifen für X2

Beitrag von Brummbaer »

Hallo,

ich habe gesehen, das es für Quads so schöne Alufelgen und zig Reifen, auch für die Strasse, gibt. Spricht eigentlich etwas dagegen die Standardteile durch passende Quad-Räder zu ersetzen? Wichtig ist doch eigentlich nur, das am Ende wieder der entsprechende Reifenumfang entsteht, oder?

Wie groß ist eigentlich der Lochabstand beim X2? Stimmen die 110mm die ich am Adapter gemessen habe (kommt man so schlecht ran, wenn das Rad drauf ist)?

Reifen wären dann ja 21x7-10 bzw. 175/70-10.
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Hallo Brummbaer,
Ich fahre schon seit etwa 2 Jahren bei Schnee und Matsch mit Quad Felgen und Reifen.
Du musst erstens auf den korrekten Raddurchmesser achten, zweitens auf die richtige Einpresstiefe (wie weit die Felge von der Mitte nach Aussen bzw. nach Innen versetzt ist), und drittens musst du dir Adapter mit dem richtigen Lochkreis und Nabendurchmesser anfertigen bzw. anferigen lassen.
Wenn du genauere Infos möchtest kanns du dich gerne nochmal bei mir erkundigen.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Antworten