Geräusche / Lautstärke

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Geräusche / Lautstärke

Beitrag von Gawrisch »

Die Segways sind zwar recht leise, ich habe aber herausgefunden dass der Fender (Schutzblech) wie eine Art Verstärker für den Sound wirkt. Wenn man ohne Fender fährt dann ist der Segways viel leiser. Hat da jemand eine Idee ?
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

idee 1 - schutzblech ab lassen? ;-)

eine zusätzliche Vibrationsminderung zwischen Fender und Gearbox einsetzen - Moosgummi z.B.

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Wenn ich die Fender ablasse dann habe ich Angst mit dem Knie an die Reifen zu kommen.
Hast du ein Bild/eine Zeichnung wie du das mit den Moosgummi-Teilen meinst ? ...würde das gerne mal ausprobieren. Hast du das schon mal getestet ?
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

jeder i2, der angeliefert wird, hat ein eigenes geräusch... wenn die vibrationen zu arg werden, dann modifizieren wir die fender... ansonsten ruft eh irgendwann mal der kunde an und hat sorge, dass da was nicht stimmt...

wir nehmen da ein spezielles selbstklebendes moosgummi - das verwenden wir auch bei den kennzeichenträgern - welches wir hinter den fender setzen. segway selber hat da auch schon einen streifen hin geklebt - der ist aber aus einem härteren material..

schau mal - fender abschrauben und dann probieren - kann dir gern mal einen streifen zu senden..

olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das probiere ich sehr gerne mal.
Bin gespannt was das bewirkt.
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

hallo zusammen,

könnte es sein, dass die Weichmacher aus den Plastikschutzblechen verfliegt und die Plaste spröde wird?
und dadurch der blöde Klang entsteht?

gruß hannes
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

segman hat geschrieben:Hey Olaf

Hab grad zum ersten Mal auch das Problem, dass ein Segway wirklich laut ist.
Beide Elastomere habe ich überprüft, einer musste ausgetauscht werden.
Aber an dem liegts nicht. Gibts noch andere Gründe für den Lärm?
Gearbox, Motoren...?

Wo kommt der Moosgummidämpfer genau hin?

Gruss
Segman (CH)
es kann wirklich mehrere Gründe geben. Elastomere, Cuppler, Getriebe, Fender.. alle verantwortlich für Geräusche - aber immer ist das Geräusch unterschiedlich. Es ist also schwierig, von hier aus zu analysieren.
bimmel einfach mal durch - vielleicht können wir dem auf den Grund gehen...
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Antworten