Segway Kopie vom Centaur auf ebay

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Segway Kopie vom Centaur auf ebay

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo zusammen,

bei der Bucht gibt es "Centaur-Kopien".
Das Konzept wurde "chinesisch Verwertet" :shock1:
Ob sich Segway dafür interessiert. :book2:

Verwendet werden u. a.Teile von Segway Videos, soweit ich sehen kann.

Gruß

Klaus
Taiphun
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009 20:27

Beitrag von Taiphun »

Auch hier ist wieder ein "Wer leiht mir bis 2010 mal eben 5000 Euro" ... oder halt für immer :roll:

Auszug aus seiner Artikelbeschreibung:
Der offizielle Verkauf startet 2010, Sie können sich aber jetzt schon ein Exemplar sichern und das unter dem regulären Verkaufspreis.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Thaipun,

wenn würde man doch persönlich abholen. Sind ja "noch" in Deutschland und nicht in DK.

Vielleicht fährt mal einer vorbei und schaut sich die "Quads" mal an.
Gruß

Klaus
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo,

laut Mail vom Anbieter, könnte man in 2 - 3 Wochen wieder welche besichtigen / kaufen. 2 Stück wären gestern verkauft worden.

Warum wird eigentlich immer nur "draufgehauen". Wenn einer in der "Gegend" wohnt und sich z. B. dafür interessiert, könnte er doch einfach vorbei fahren und schauen, was wirklich ist.

Alle anderen könnten sich teilweise die Informatione/Kommentare (ohne Beweise/Hintergrundinformationen) sparen. Es zählen Fakten!

Danke

Klaus
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mal sehen wann Segway merkt dass sie das Produktvideo vom Segway-Centaur geklaut haben... :mrgreen:
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo Dirk,

nein von mir kommt bestimmt keine Zensur. Nur finde ich es langsam lästig im Forum, daß alles negativ gesehen/gemacht wird.

Derjenige, welcher Geld überweist sollte sich vorher informieren.
Ich persönlich würde, wenn ich dort kaufen würde; 1. das Teil mir erst einmal ansehen und 2. falls noch Interesse bestehen sollte, bar bezahlen.

Was andere Mitmenschen auf unserem Planeten machen ist deren Sache.
Zurück zum Thema.
Garwisch hat geschrieben:Mal sehen wann Segway merkt dass sie das Produktvideo vom Segway-Centaur geklaut haben... Jendrik
Habe eine Mail an Deggendorf gesandt. Mal gespannt was die Antworten.

Aber trotzdem falls es legal sein sollte, vielleicht hat noch jemand Informationen zur Gerät, vielleicht selbst live gesehen, gefahren, gekauft?

Hoffentlich habe ich jetzt alles korrekt und rechtlich unbedenklich geschrieben, nicht das wieder jemand .............

Gruß

Klaus
Taiphun
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2009 20:27

Beitrag von Taiphun »

Naja, man sollte schon so einem Verbraucherforum wie dem Segforum die Leute aufmerksam machen dürfen, wenn man irgendwo solche "Angebote" findet. In dem o.g. Angebot passt inhaltlich mal wieder nix. Weder sind authentische Bilder vorhanden, es werden Geräte verkauft, die noch nicht vorhanden sein können, weil es diese schlichtweg noch nicht ausgeliefert werden, hinzu wurde ein urheberrechtlich geschütztes Verkaufsvideo gezeigt, wo ich mir 100% sicher bin, dass er für dieses Video keine Erlaubnis von Segway hat und was noch fehlt ist ein ordliches Impressum, was so in seiner Form abmahnfähig wäre. An was soll ich nun nach Deiner Meinung etwas positives an dem Angebot finden ?? Der einzige Punkt wären seine Bewertungspunkte bei Ebay. Aber auch hier wird man kaum schlauer, denn es wurden hauptsächlich 1 Euro-Produkte gekauft/verkauft und somit eine 100%-Beurteilung erschlichen. Abschließend ist noch eins zu erwähnen: Die Adresse im Ebayangebot stimmt nicht mit der eingetragene URL-Adresse "orbitcyc.de" bei Denic überein.

Du siehst, es passt wirklich kein Punkt auf dem anderen. Es zählen Fakten! Und diese Fakten deuten zumindest für mich auf keinen seriösen Händler hin, dem ich nur einen Cent anvertrauen würde, geschweige 5.490,00 Euro. Aber nein, der Händler will nur unser Bestes und würde sogar bei nur einem Gebot auf 4000 Euro verzichten !! Ist das nicht nett ??

Solche Menschen gehören für mich ehr eingesperrt und mit Geldbußen belegt, als dejenige, die sich zu Hause eine Pfote auf ihren Latz stricken.

Gruß, Marco
orbitcyc

Beitrag von orbitcyc »

Hallo an das skeptische Volk,

ich bin der Inhaber von Orbitcyc. Wie ich feststellen musste wird in diesem Forum heftig spekuliert und purer Blödsinn erzählt weil man einfach keine Ahnung hat.
Vielleicht helfen ein paar Ausführungen von mir Licht ins Dunkle zu bringen.

Die Firma Orbitcyc ist neu, die GmbH befindet sich noch in der Gründung, eigentlich sollten unsere Produkte über die mozune GbR vertrieben werden aber da diese ausschliesslich Webdesign & Grafikdesign Services anbietet war das schlichtweg unpassend. Also wurde von mir das Konzept Orbitcyc entwickelt, der regulärer Verkauf der Produkte sollte erst nächstes Jahr stattfinden. Da aber die Produktionsstätten eine hohe Mindestabnahmemenge haben, habe ich mich dazu entschlossen schon mal anzutesten ob sich die hohe Investition überhaupt lohnt. Ich betreibe eine kleine Agentur und kein riesen Unternehmen, Beträge von ca. 200.000 US Dollar sind kein Papenstil für mich ;)
Daher gibt es seit einiger Zeit ein paar Angebote bei Ebay, diese bringen keinen Gewinn aber ich kann an Hand der Reaktionen sehen ob sich diese Sache lohnen kann.
Herr Sascha Hüsges übernimmt für mich die Verkaufsaktionen und Abwicklung über Ebay, ähnlich wie ein Verkaufsagent, nicht weniger und nicht mehr. Da der Verkauf erst Ende November gestartet ist, gibt es auch noch keine Bewertungen zu meinen Produkten.

Sicherlich ähnelt das Mantis dem Centaurconcept von Segway aber es werden keine einfachen Kopien angeboten, dass Mantis wurde angepasst und gleicht auch nicht dem Centaurmodel. Das Mantis ist eine günstigere Lösung und ist daher auch für Leute mit kleiner Geldbörse erschwinglich. Des weiteren sollten ja auch alle Segway Begeisterten wissen, dass der Centaur nicht produziert werden wird, es bleibt lediglich ein Concept. Der Centaur wäre nicht zu bezahlen gewesen, dass wäre bei Segway ein Flopp geworden. Ich kann ein ähnliches Model produzieren das wesentlich günstiger sein kann als ein herkömmlicher Segway. Das Mantis ist ein Elektroquad mit ein paar netten Möglichkeiten zu einem erschwinglichen Preis.

Sicherlich läuft derzeit der Vertrieb nicht rund aber das liegt auch nur daran, dass alles brandneu ist. Es gibt schon zwei weitere Folgemodele/ Prototypen, dass mache ich nicht nur aus Spass. Äusserungen wie z.B. hier will sich jemand 5000 Euro für Weihnachten borgen sind schlichtweg kindisch. Der Auftritt bei Ebay ist professionell, jeder der das sieht sollte erkennen, dass es sich nicht einfach um einen Betrug handelt. Alle Anfragen wurden bisher von mir beantwortet und wenn jemand was wissen will, kann er gerne seine Anfrage senden und nicht einfach spekulieren. Ich denke es ist nur verständlich das ich das Risiko minimieren will und ggf. das Weihnachtsgeschäft noch ein wenig mitnehmen möchte.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann sind Äusserungen zu dem Angebot, wo behauptet wird das die Bilder nicht das Produkt zeigen und das dass Mantis garnicht erhältlich sein soll. Woher kommt so eine Behauptung? Die Bilder zeigen genau das was erhältlich ist! Und mit 100% Sicherheit ist es auch lieferbar! Also bevor man sich hier Märchen ausdenkt, sollte man mal vorher seinen Kopf einschalten und nachdenken und nicht einfach immer davon ausgehen, dass es sich um einen Betrug handeln könnte, übrigens auf der Michseite von Ebay stehen die vollständigen Kontaktdetails. Wer Interesse an dem Mantis hat und dieses ggf. mal fahren/ besichtigen möchte kann mir eine Mail an: hello@orbitcyc.de senden, sobald wir wieder welche für Testzwecke haben, sende ich eine entsprechene Infomail zu. Derzeit suchen wir noch passende Vertriebspartner für das Mantis und unserem Ein Mann Hovercraft, sicherlich werden bis Mitte nächsten jahres in allen größeren Städten Händler zu finden sein bei denen man unsere Produkte testen kann.

Beste Grüße und frohe Weihnachten!


A. Moysig
nettodo
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2009 15:23

Beitrag von nettodo »

Hallo,

es mag ja sein, jeder fängt mal klein und überschaubar an.

Wenn Sie, um erstmal die Frequenz testen, derartiges in Vorkasse abwickleln, dann sollten Sie sich schon vorab Gedanken darüber machen wie Sie Ihren Kunden das Gefühl der Sicherheit vermitteln können. Wer schon auf seiner eigenen (hier meine ich die mozune Website) gegen eine klare Anbieterkennung verzichtet oder nicht unerhebliche Informationen vergisst anzugeben, der muss noch einiges mehr an Sicherheit produzieren.

Wir betreiben eine grössere Agentur und wir wären auch gerne mit Ihnen ins Geschäft bekommen. Einer unserer Mitarbeiter hat uns davon berichtet und mit Ihnen auch eine entsprechende aber eher dürftige Kommunikation geführt.

Aus Marketingsicht verkaufen Sie sich und Ihr Produkt wirklich sehr schlecht, Und nur aufgrund Ihrer fehlenden Eigenkapitaldecke können Sie doch nicht schon heute Dinge in Vorkasse anbieten, welche dann zum Tag X ausgeliefert werden. Wie möchten Sie dann dem Kunden glaubhaft versichern, die Ware tatsächlich zu erhalten. Wie sieht es z.B. mit Zins-Guthaben aus... Schiesslich arbeiten Sie ja eine gewisse Zeit mit dem Geld Ihrer Kunden! Dass nun hier der Verdacht aufkommt einen leichten Kredit aufzunehmen, sollte Sie nicht wirklich verwundern.

Ich bin, wie vermutlich auch Sie ein Verfächter des Minimal Prinzips. Mit wenig Aufwand viel erreichen. Aber mit Null Aufwand (das Risiko trägt bei Ihnen der Kunde) ist noch kein Unternehmen erfolgreich gewachsen!

Das Auge isst mit und so wie Ihr Moune webauftritt sich halbfertig darstellt, so halbfertig sind auch Ihre Vertriebsambitionen in diesem, für Sie wohl neuen Geschäftsfeld.
Kurzum ; Hier bleibt die Skepsis gänzlich aktiv im Raum stehen. Und ob eine GmbH in Gründung ist oder nur ein Einzel-Unternehmer agiert, spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.
Wie gesagt, wir hätten schon die Absicht gehabt mit Ihnen in einen Geschäftskontakt treten zu wollen. Aber unser Anspruch basiert auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Service Qualität und eine saubere Darstellung des Geschäftsmodells. So werden mit Sicherheit eine Viezahl von Interessenten denken und Ihr Modell erstmal mit Vorsicht aus der Ferne betrachten!

Ach ja. Unsere Anfrage an Ihr Unernehmen wurde z.B. nicht beantwortet. Denke man konnte auf die von uns gestellten Fragen keine Antworten liefern.
Auch hier hätte eine kurze Nachricht mit den Worten,

Verehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht, Ihr Interesse an unseren Produkten!
Auch möchten wir gerne die von Ihnen, auch kritisch dargestellten Punkte klären und stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung, !

einen symphatischeren Eindruck hinterlassen! Das wäre es wirklich gewesen! Und eine professionelle Event Agentur wird niemlas über eBay Material einkaufen. Ausser Klo-Papier für Outdoor Events:-)) Schrauben Sie an Ihrem Konzept und dann lassen Sie es uns einfach wissen!

Und wenn Die Idee gut ist, was ich mir als innovativer Mensch schon vorstellen kann, dann suchen Sie sich einen Investor oder sprechen Sie zwecks einer Vorfinanzierung mit der Bank Ihres Vertrauens. Aber verwechseln Sie bitte nicht Ihre Kunden mit einem Investor.
Also, wenn Sie nun noch diesem Thema der Sicherheit etwas entschärfen und glaubwürdig kommunizieren, dann wird Ihr Vorhaben mit Sicherheit nicht auf eine derartige Reakton treffen. Ob die von Ihnen angebotenen Produkte nun gegen Urherberrechte verstossen oder auch nicht ,,, kann ich nicht beurteilen,,,, aber da werden Sie hinsichtlich Ihrer Vorhaben mit Sicherheit entsprechende Recherchen betrieben haben.



Aber weiterhin Viel Erfolg mit Ihrem Vorhaben!
todo
orbitcyc

Beitrag von orbitcyc »

Bei Fragen senden Sie eine Mail an: hello@orbitcyc.de
segpower

Beitrag von segpower »

Auf der Webseite (http: // www. orbitcyc .de) ist nicht einmal ein Impressum. (nur sinnlose Ebay Verlinkungen)

Unseriös!!!

Blödsinn!!!

Finger weg!!!
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo zusammen.

Nichts für ungut, aber wenn ich die beiden Artikel von orbitcyc lese, :book2: habe ich das Gefühl als wenn man bei einer Verkaufsveranstaltung bei einer Kaffeefahrt ist. Retorisch sehr unklug verfasst mit vielen unnötigen, belanglosen Aussagen. :-?

Herr A. Moysig, hier im Forum gibt es einige langjährige erfolgreiche Unternehmer und Selbstständige die genauso wie Sie auch einmal angefangen sind. Der Erfolg hat sich aber nur eingestellt, weil im Vorfeld ein sicheres Konzept und eine fungierte Marktanalyse erstellt wurde. Desweiteren erwarten unser aller Kunden eine hohe Qualifikation und beim Kauf der Produkte und der Dienstleistung auch eine gewisse Sicherheit. Wenn ich von einem Händler Ware beziehe (Artikel kaufe), sollte dieser auch in der Lage sein, Gewährleistungsansprüche oder Garantieleistungen erbringen zu können. Was nutzt mir ein Schnäpchen oder ein günstiger Kauf, wenn ich als Käufer nicht sicher sein kann, das es den Händler zumindestens wärend der Gewährleistungs- oder Garanieansprüche noch gibt und auch danach ein Kundendienst/Service zur Verfügung steht.

Ansonsten wünsche ich Herrn A. Moysig noch viel Erfolg und gutes Gelingen. :mrgreen:

- achso, ich vergaß noch die Frage, warum man beim Aufruf der Seite http://www.orbitcyc.de auf eine eBay Seite vermittelt wird. :-??

Gruß
Rene :-)
orbitcyc

Beitrag von orbitcyc »

Bei Fragen senden Sie eine Mail an: hello@orbitcyc.de
peterkarz

Beitrag von peterkarz »

orbitcyc hat geschrieben:Bei Fragen senden Sie eine Mail an: hello@orbitcyc.de
Sehr entgegenkommend, die Angabe per Mail, ich denke einmal die Mailadresse angeben hätte gereicht :lol:

Wieso wurde vom benutzen Segway Promotion Video keine Stellung genommen? - Ich spare mir jetzt mal, eine Mail an byebye@orbitcyc.de zu senden :lol:


Wünsche auch viel Erfolg mit dem Projekt



Grüße vom Peter
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo Leute,
geht doch mal bei Ebay auf Erweiterte Suche, und dann nach Verkäufer. Als Mitgliedsnamen des Verkäufers gebt Ihr dann "orbitcyc" ein.

seht selbst.

Gruss Kuddel
peterkarz

Beitrag von peterkarz »

kuddel hat geschrieben:Hallo Leute,
geht doch mal bei Ebay auf Erweiterte Suche, und dann nach Verkäufer. Als Mitgliedsnamen des Verkäufers gebt Ihr dann "orbitcyc" ein.

seht selbst.

Gruss Kuddel
:lol: Gute Arbeit :lol:

Achtung, wenn man jetzt noch irgendwie orbitcyc schreibt oder sagt gibts ärger :lol:
Copyright
Das Copyright für alle verwendeten Grafiken, Texte und Videos oder Animationen liegt bei uns - mozune.de Alle Rechte vorbehalten! Alle Texte, Grafiken und Videos oder Animationen dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht kopiert, gespeichert und/oder verwendet werden!
Jeder Verstoss wird sofort und ohne Ankündigung zur Anzeige gebracht und wir fordern pro Copyrightverstoss durch unsere Anwälte einen Schadensersatz in Höhe von mindestens 1500 Euro.


:lol: SegwayVideo wohl auch von Orbitcyc beschlagnahmt? :lol:


Haben wir es mit dem Segwayforum etwa zum Ende getrieben? :-??


Hatte mich mal Anfang Dezember am Gerät interessiert
Hallo,

das ist der Beste Preis. Ab Januar 2010 wird es teurer. Der aktuelle Preis ist für uns unwirtschaftlich und eigentlich noch nicht einmal EK würdig. Das Akku hält 40 Km.


Geliefert wird jetzt erst wieder im Januar, der Preis ist daher auch ein Schnäppchen.

Beste Grüße

- orbitcyc



...
orbitcyc

Beitrag von orbitcyc »

Hallo,

mich wunderst schon was die Leute hier so von sich geben ;) Was jeder so meint zu wissen und was er für dunkle Machenschaften vermutet.
Das Mantis war ein Produkt von vielen, dennoch scheint dieses Thema hier einige innerlich zu zerfressen. Die Reaktionen sind hier alle durchweg negativ was für mich unverständlich ist, dass Video kam z.B. von der Produktionsstätte und wird daher auch von uns so genutzt.

Verkauft wird einzig und alleine nur aus den angegebenen Gründen, dass hat mit euch hier im Forum sicherlich nichts zu tun. Wenn der gewünschte Preis nicht erzielt wird
betreiben wir es weiter ;) So einfach ist das! Auch das ganze blödsinnige Gerede im Vorfeld das dass Mantis nicht existiert und nicht geliefert werden kann ist Schwachsinn gewesen.
Positive Bewertungen für unsere Verkäufe gab es mittlerweile auch schon und alle waren zufrieden mit der Lieferung. We hätte das gedacht ? :lol:

Wenn Ihr weiter raten & forschen wollt nur zu, sicherlich findet Ihr noch was ganz schlimmes :shock1:

Beste Grüße & ein schönes neues Jahr

Andreas


Ps: fabian2581 was ist den nun mit der großen Bestellung? :lol:
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Es gibt Menschen die außer sich selbst alle für doof halten.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

@orbitcyc : Wenn ihr ein solches Fahrzeug demnächst mal bekommt wäre es super wenn ihr ein eigenes Video davon hier in´s Forum setzt. Es interessiert sicher jeden wie sich das Teil so auf der Straße und im Gelände verhält.
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Das ist aber lieb vom "schwarzwaldmädel" :mrgreen:
Kaum hat Sie sich hier registriert, denkt Sie schon an unseren Profit.
Wird wohl die Schwester vom Verkäufer sein :?:
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Offensichtlich hat das Ebay-Angebot jemand ersteigert. Vielleicht kann derjenige sich ja mal hier zu Wort melden und berichten.
Der Thread hier wird auf jeden Fall mal jetzt in off-topic verschoben denn er schweift nun doch ein wenig zu viel vom eigentlichen Thema "Segway" (das Original) ab.
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Gawrisch hat geschrieben:Offensichtlich hat das Ebay-Angebot jemand ersteigert. Vielleicht kann derjenige sich ja mal hier zu Wort melden und berichten.
Der Thread hier wird auf jeden Fall mal jetzt in off-topic verschoben denn er schweift nun doch ein wenig zu viel vom eigentlichen Thema "Segway" (das Original) ab.
Einen Erfahrungs-Bericht aus der Praxis fände ich gut.

Ein "verbannen" in Off-Topic finde ich NICHT gut. Kann man nicht eine Rubrik "Fremdprodukte" oder "Ähnlich Segway" einrichten und dort Infos über die anderen Produkte sammeln? Würde der Sache sicher gerechter.

Was meinen die anderen Mitglieder?

Gruß Frieder
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das Segforum hier beschäftigt sich ausschließlich mit Segway und allem was dazu gehört. So sollte es bleiben. Nur das Original ist bisher hier zugelassen und deswegen interessant. Alles andere wird sich irgendwann einmal vielleicht ergeben wenn man damit fahren darf.
Antworten