Verlust in einem Jahr

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
peterkarz

Verlust in einem Jahr

Beitrag von peterkarz »

Guten Tag an alle
ich werde mir wahrscheinlich ein segway anschaffen - Wollte es aber dann nur bis ca. 4000km fahren, was meint ihr mache ich für einen wertverlust, wenn ich es, sagen wir mal kurz vor dem neuen Versicherungskennzeichen im März 2011 verkaufe? Dann wäre es ca. 1 jahr alt :-?? Würde mich sehr interessieren, vielleicht habt ihr ja erfahrungswerte.
peterkarz

Beitrag von peterkarz »

achso, i2 ist es mit zulassung und allem was man braucht, licht, klingel, kennzeichenhalter :blinkb2:
Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Hallo Peter,
ich glaub, da wird keiner so ne richtige Antwort geben können.
Dafür gibt es eigentlich keine Erfahrungswerte. Der i2 hat erst seit nem halbem Jahr ne bundesweite Zulassung. Ich bin sehr gespannt, wie die Verkaufszahlen weitergehen, wenn es wieder wärmer wird, und die nächste Saison beginnt.
Aber wie bei jedem Neufahrzeug, ist auch hier der Wertverlust in den ersten Monaten am höchsten.

Mal ne andere Frage, warum setzt Du Dir ein Kilometerlimit? Kannst Du denn jetzt schon genau abschätzen, was Du so in einem Jahr abglidest?
Ich war völlig überrascht, in wenigen Monaten schon fast 1300 Km "abgestanden" zu haben......hihi....

Viele Grüße, und ach ja, noch´n gutes Neues!! :-)

Micha.
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

peterkarz hat geschrieben:Guten Tag an alle
ich werde mir wahrscheinlich ein segway anschaffen - Wollte es aber dann nur bis ca. 4000km fahren, was meint ihr mache ich für einen wertverlust, wenn ich es, sagen wir mal kurz vor dem neuen Versicherungskennzeichen im März 2011 verkaufe? Dann wäre es ca. 1 jahr alt :-?? Würde mich sehr interessieren, vielleicht habt ihr ja erfahrungswerte.

Hallo peterkarz,
Verlust bei Verkauf ist relativ. Wer schon vor dem Erwerb an den Wertverlust beim Wiederverkauf denkt, sollte sich "meiner Meinung nach" erst garkeinen Segway anschaffen.
Wenn man einen Segway z.B. jetzt in den Wintermonaten für einen Guten Kurs kauft, ist bei einer gepflegten Maschine beim Verkauf in einem Jahr eigentlich die Div. am geringsten. Das Risiko einer Rep. oder neuer Akkus sind höher zu bewerten als jeglicher Wertverlust.

Gruß
Rene :-)
Antworten