Allwetter- und Sommerreifen für den I2

Originale und alternative Zubehörteile für den Segway
Pimp your Segway
Antworten
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Allwetter- und Sommerreifen für den I2

Beitrag von Brummbaer »

Hallo,

Segway Deutschland hat aktuell zwei Reifenaktionen am Laufen.

Einmal der Originalreifen:
- Demontage der Altreifen inklusive Entsorgung
- Prüfung der Schläuche, Aufziehen und Wuchten der neuen 2 mm Mäntel
- Druckprüfung und Endkontrolle
- Postversand inklusive Verpackung frei Haus
statt 149,-- Euro netto
nur 99,-- Euro netto für beide Reifen

Und hier Allwetterreifen:
- Demontage der Altreifen inklusive Entsorgung
- Prüfung der Schläuche, Aufziehen und Wuchten der neuen 7 mm Mäntel
- Druckprüfung und Endkontrolle
- Verpackung inklusive Postversand frei Haus
statt 179,-- Euro netto
nur 129,-- Euro netto für beide Reifen

Zur Montage benötigen wir die alten Reifen, der SEGWAY bleibt bei Ihnen! Alle angegeben Preise
verstehen sich netto. Angebot gültig bis 31.03.2010 oder so lange der Vorrat reicht.

Hier die Kontaktadresse: jm@segway.de
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

Hallo Brummbaer,

ist hier mit "netto" = ohne MwSt. gemeint? Oder ohne weitere Rabatte?
Angebote an Endverbraucher müssen immer incl. MwSt. gestellt sein :!:

Bin auf Deine Antwort gespannt.

Gruß Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo zusammen.

Wenn der Verkauf stagniert, muss man sich eben andere Aufgabengebiete erschließen und seine Dienstleistungspalette erweitern. Das Angebot ist ansich für jemanden der Handwerklich unbegabt ist eine interessante Alternative gegenüber selbermachen.
Habe auf der Home und Shop-Seite von Segway (de) nichts über diese Aktion gefunden. Da hat Dierk recht, das wenn dort etwas angeboten wird, immer der Bruttopreis einschl. der MwSt angegeben werden muß. Bei Auskunft per mail oder telefonisch muss dem privaten Verbraucher auch immer der Endpreis genannt werden, dem gewerblichen Käufer den Nettopreis.

Nur das mit dem Auswuchten ist eigentlich eine Lachnummer, ich möchte mal sehen wie die Räder in ein Auswuchtgerät eingespannt werden. Die extra aufgeführte Endkontrolle ist doch selbstverständlich und gehört zu allen durchgeführten Arbeiten dazu.
Bleibt noch die Frage offen, ob bei den angebotenen Reifen beim Fahren Abriebspuren hinterlassen werden oder ob es die gleiche Gummimischung ist, wie bei den Orginalreifen.

Gruß
Rene :-)
Brummbaer
gold-member
gold-member
Beiträge: 209
Registriert: 16.03.2009 16:35
Wohnort: Rostock

Beitrag von Brummbaer »

AXperts.de hat geschrieben:Hallo Brummbaer,

ist hier mit "netto" = ohne MwSt. gemeint? Oder ohne weitere Rabatte?
Angebote an Endverbraucher müssen immer incl. MwSt. gestellt sein :!:

Bin auf Deine Antwort gespannt.

Gruß Dierk
Netto ist ohne Märchensteuer. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich das Angebot einfach als Info 1:1 kopiert habe. Ich arbeite ja nicht in Degendorf und bin auch kein Segwayhändler. Für mich war/ ist es eh nicht relevant, da ich keine I2 Felgen für meinen X2 habe.

MfG Brummbaer
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

Rene hat geschrieben:Hallo zusammen.

Wenn der Verkauf stagniert, muss man sich eben andere Aufgabengebiete erschließen und seine Dienstleistungspalette erweitern. Das Angebot ist ansich für jemanden der Handwerklich unbegabt ist eine interessante Alternative gegenüber selbermachen.
Habe auf der Home und Shop-Seite von Segway (de) nichts über diese Aktion gefunden. Da hat Dierk recht, das wenn dort etwas angeboten wird, immer der Bruttopreis einschl. der MwSt angegeben werden muß. Bei Auskunft per mail oder telefonisch muss dem privaten Verbraucher auch immer der Endpreis genannt werden, dem gewerblichen Käufer den Nettopreis.

Nur das mit dem Auswuchten ist eigentlich eine Lachnummer, ich möchte mal sehen wie die Räder in ein Auswuchtgerät eingespannt werden. Die extra aufgeführte Endkontrolle ist doch selbstverständlich und gehört zu allen durchgeführten Arbeiten dazu.
Bleibt noch die Frage offen, ob bei den angebotenen Reifen beim Fahren Abriebspuren hinterlassen werden oder ob es die gleiche Gummimischung ist, wie bei den Orginalreifen.
Es sind die gleichen reifen, die wir nun bereits seit zwei Jahren benutzen.. Super grip - sehr haltbar - aber leider schwarze Spuren.. Fuer indoor Events sind sie nicht geeignet.. Auswuchten der i2 Felgen ?? Damit haben wir keine Erfahrung..

Gruß
Rene :-)
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
landei
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2008 10:53

Beitrag von landei »

Kann bitte mal jemand nachmessen, wie viel Profil ein nagelneuer i2 Reifen wirklich hat. Meiner hatte keine 2mm
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
die Aussage von Rene bezüglich Spuren beim Fahren Inhouse mit Allwetterreifen habe ich nicht ganz verstanden. Es kann ja wohl nicht sein, dass meine gerade erst erworbenen "Winterreifen" Spuren hinterlassen, wenn ich mit meinem Segway durch den Supermarkt Fahre. Bei einem Preis, der an Posche erinnert, kann man wohl vorausssetzen, das sich die Reifen "neutral" verhalten. Leider kann ich das erst am Montag testen, wenn die Läden nach Weihnachten wieder geöffnet haben.
Welche Reifen hinterlassen denn nun Spuren?? Die teuren, oder die billigen, oder beide ???

viele Grüse an alle
Kuddel
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Kuddel,
die orginal Segway Reifen haben eine bestimmte Gummi-Mischung die keine Abriebspuren beim Driften und Drehen auf dem Untergrund hinterlassen. (Ähnlich wie bei Sportschuhen für Turnhallen)

Kann ja sein, das die Allwetterreifen auch keine Spuren hinterlassen.
Wie sieht das eigentlich bei den Orginal XT/X2 Reifen aus, hinterlassen die auch keine Abriebspuren auf glatten Flächen ?

Gruß
Rene
;-)
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Hallo,
also, ich hab das gerade mal bei mir in der Diele (Marmorboden) und in der Küche (Kunststoffboden) getestet. Auf beiden Böden habe ich etliche Piruetten gedreht, und von Abrieb war nix zu sehen.

viele Grüsse
Kuddel

P.S. Segway ist und bleibt die geilste Erfindung seit der des Rades.
Antworten