neue I2 mit alten Akkus ?

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
GlideMe
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009 09:29

neue I2 mit alten Akkus ?

Beitrag von GlideMe »

Hi,

ich beabsichtige noch in diesem Jahr 2 neue I2's zu kaufen. Da gibt es ja jetzt schon den ein oder anderen freundlichen S-Händler der Aktionsangebote (...Kauf bis 31.12.2009) anbietet und mit einem Paket (Tüv Zulassung, alle notwendigen Teile plus neuem Ständer) so um die 7.800 Euro (inkl. MwSt) kommt.

Achtung, hier kommt die Newbie Frage :smile:

Wie kann ich bei neuen, vom Händler zugelassenen I2's (müssen ja dafür aus der Orginalverpackung geholt werden), nachprüfen, ob ich auch neue Akkus drin habe, und nicht irgendwelche Gebrauchten, die der Händler auf seinen Sommertouren eingesetzt hat :-??

Gibt es da übereinstimmende Seriennummern (Akkus gleiche Nummer wie Base, oder so) ?

Gruß

Karl
wer Tippfehler findet, darf sie behalten ...
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Karl.

Ich würde sagen, das es auf Vertrauen basiert. Skepzis ist aber duchaus angebracht.

Ich würde darauf achten, das die Akkus annähernd mit dem Herstellungsjahr vom Segway übereinstimmen (vieleicht maximal 1Jahr div.).
Ansonsten bei montierten Akkus darauf achten, daß das Gehäuse keine Kratzspuren hat, welche beim Fahren zwangsläufig auftreten.

Gruß
Rene :-)
Hannes
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009 22:10
Wohnort: LK Gotha

Beitrag von Hannes »

hallo Karl,

kannst du die Angebote mal mit link einstellen?

Dankeschön und ein schönes wochenende noch

gruß vom hannes
GlideMe
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009 09:29

Beitrag von GlideMe »

Danke Rene.

Gibt es sowas wie Seriennummern auf den Akkus, an denen man das Herstellungsdatum ablesen kann, oder wie muss ich mir das vorstellen ?

@Hannes:

Also hier wäre einer:
http://www.segwaypoint-potsdam.de/segwa ... porter.php

In Nürnberg hatte ich ein ähnliches Angebot gesehen inkl. dem SuperStand (heisst der so :-?? )

Gruß

Karl
wer Tippfehler findet, darf sie behalten ...
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo Karl,
der Zeitpunkt (Datum) der Herstellung geht aus der Seriennummer hervor. Buchstabe(n) gefolgt von Nummer.

Anbei Foto von Ser.-Nummer Li-Ion Akku.
Li-Ion Accu - Seriennummer
Li-Ion Accu - Seriennummer
Gruß
Rene :-ss ;-)
GlideMe
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2009 09:29

Beitrag von GlideMe »

Genau danach habe ich gesucht ;-) Danke Rene.

Jetzt kann man zumindest mal nachsehen, dass die Akkus nicht zu alt sind :mrgreen:
wer Tippfehler findet, darf sie behalten ...
Antworten