V max. 20km/h??

I2, X2, I2se, X2se -Serie
Antworten
Procar

V max. 20km/h??

Beitrag von Procar »

stimmen die Angaben der Geräte oder geht das noch was?? Habt ihr das mal geprügt??
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2488
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Mit dem GPS gemessene Geschwindigkeit von 20 km/h. Das stimmt. Mehr geht nicht und man kann auch nichts tricksen. Das würde dann ja auch auf Kosten der Sicherheit gehen und die ist der Firma Segway sehr wichtig. Er muß noch bei Personen die 150 kg wiegen noch Brems-Reserven haben.
Procar

Beitrag von Procar »

verstehe ... danke für die schnelle antwort^^
kaizen
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2009 22:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von kaizen »

Kann es sein, dass sie für DE gedrosselt werden?
Bin vor ca. 3 Jahren mal einen in USA gefahren (1. Generation). Das war gefühlt schneller.

Täusche ich mich?

Kai
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

kaizen hat geschrieben:Kann es sein, dass sie für DE gedrosselt werden?
Bin vor ca. 3 Jahren mal einen in USA gefahren (1. Generation). Das war gefühlt schneller.
Täusche ich mich?
Kai
Kommt drauf an mit welchem HTxxx Typ du gefahren bist und wie alt der war.

Ansonsten wenn es ein HT 170/180 war, dann täuscht Du dich. War vieleicht ungewohnt, Anfängern kommt es erst schneller vor.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

Rene hat geschrieben:Kommt drauf an mit welchem HTxxx Typ du gefahren bist und wie alt der war.
Unsinn - das ist völlig egal, denn es gibt keinen Segway HT/PT, der schneller als 20 km/h läuft. (Wir reden nicht von eventuell vorhandenen Protoypen in der Entwicklungsabteilung von Segway, auch nicht vom Centaur, der ist schließlich vierrädrig.)

Und falls er einen p133 gefahren sein sollte, dann dürfte es ihm allenfalls langsamer vorgekommen sein... ;-)

Falls es ein i167 mit alter Software (10.0) gewesen sein sollte - der mag zwar "spritziger" beschleunigt haben, die Höchstgeschwindigkeit war aber auch da 20 km/h. Punkt.
--
Johannes
kaizen
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2009 22:08
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von kaizen »

Weiss nicht welches Modell das war, vielleicht kann man das am angehängten Bild erkennen. Das war im November 2006. Das war aber kein brandneues Teil.
Jedenfalls musste ich am Drehgriff lenken und das Teil war mit dem schwarzen Schlüssel sehr giftig. Beim Wenden auf der Stelle musste man schon aufpassen, dass man nicht abgeworfen wurde.
War damals auch in USA ein Hingucker.
City Segwaytours Chicago
City Segwaytours Chicago
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

Ich habe Reifen von ATV aufgezogen die sind leicht Höher .
Wenn ich gut Luft rein mache erreiche ich 22 Kmh . per GPS gemessen .
Ist jedoch Mit Komfort Einbusen . da die ATV reifen im Gegensatz zu Seg Reifen keinen Glatten Strich in der Mitte haben
und umso mehr Luft man rein füllt um so mehr vibriert alles.

Lg
Anbei Screenshot der Geschwindigkeiten . . 20,9 sprich 21 erreiche immer sehr leicht ,
Ein Guter Fahrer kann mit meinen Seg dauerhaft 22 Fahren .

Ich bin Oberschenckelamputiert ..80-90 % des gewichtes werden von NUR einen Fuss getragen .
das liebt der seg nich . .er bremst bei vollgas immer wieder ab . . weil eiseitig belastet.

look hier
Bild

Bild
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

kaizen hat geschrieben:Weiss nicht welches Modell das war, vielleicht kann man das am angehängten Bild erkennen. Das war im November 2006.
Das sind alles i180 - auch die fahren, wie gesagt, 20 km/h. Wenn die mit dem schwarzen Key "giftig" zu fahren waren, dann hatte da jemand die Parameter im Key geändert (normalerweise ist der schwarze der langsamste Schlüssel) - wahrscheinlich weil der rote abhanden gekommen ist. Die Grenze von 20 km/h läßt sich aber auch damit nicht austricksen. Außer man macht größere Räder dran, klar. Schließlich hat der Segway PT serienmäßig kein GPS, sondern zählt nur die Umdrehungen... je größer das Rad, desto schneller (und unsicherer, zumindest bei stark vergößerten Rädern).

Bild
--
Johannes
Benutzeravatar
thaismart
gold-member
gold-member
Beiträge: 242
Registriert: 28.11.2008 14:49
Wohnort: Bangkok Thailand
Kontaktdaten:

Beitrag von thaismart »

leicht Groessere Reifen wie in meine Fall sind nicht unsicher ..sondern sicherer ,.
da gab es mal hier im Forum eine Dokomentation mit Film .
zwischen den Org Reifen und den Gelände Reifen lagen Welten zugunsten des Nachgerüsteten .

Die Nachgerüsteten Reifen sind mit Wenig Luft druck gefahren Um Welten besser ,
dies der Grund warum sie von mir als Schwerbehinderten aufgezogen wurden.

siehe foro
Lg

Bild
www.gps-thailand.com Bekannte Legastheniker -
•G. W. Bush (P USA)
•Walt Disney (Erfinder MM )
•Albert Einstein (Wissenschaftler,)
•T Edison (Erfinder)
•Thaismart Paul (Musikalischer Berater)
•T Hilfiger (M-designer)
•Ferdinand Piëch (Ing, Manager)
Volker

Beitrag von Volker »

Hallo,
ich bin zwar neu hier und bekomme mein SEG erst am Dienstag jedoch
sollte man immer bedenken:
Es steuert eine Software die Geschwindigkeit.
Somit würde ich sagen kann man diese auch " bearbeiten " jedoch ist das nicht im Sinne
des Erfinders.
Versicherungsschutz entfällt
Führerschein?
OWI oder Strafanzeige
Akku schneller leer.

Ich würde mal sagen 20 km/h reicht für FUN, oder?
SHSH
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2009 22:59

Beitrag von SHSH »

unterscheiden sich die verschiedenen Modelle und Generationen in der vmax von 20? Ich find das nämlich bereits nach kurzer Zeit etwas lahm...
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Volker hat geschrieben:Hallo,
ich bin zwar neu hier und bekomme mein SEG erst am Dienstag jedoch
sollte man immer bedenken:
Es steuert eine Software die Geschwindigkeit.
Somit würde ich sagen kann man diese auch " bearbeiten " jedoch ist das nicht im Sinne
des Erfinders.
Versicherungsschutz entfällt
Führerschein?
OWI oder Strafanzeige
Akku schneller leer.

Ich würde mal sagen 20 km/h reicht für FUN, oder?
Hallo Volker, dazu müsste man diese auch erstmal auslesen können. Es hapert dort ja schon alleine an der Schnittstelle.

Übrigens, das mit deiner Aufzählung Ves.Schutz, OWI, Führerschein ist an den "Haaren" herbeigezogen.
Meinst du das es eine Geschwindigkeitsüberwachung für Segway´s gibt? Außerdem kann man in 0,nix die gefahrene Geschwindigkeit ändern, und das passiert so schnell das ein Beobachter das garnicht mitbekommt.
Einen Führerschein zum Segway fahren braucht man nicht, je nach Alter nur eine Prüftbesch.-für Mofas.

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von justme »

Hi an alle,

es scheint das ein Sgeway Gen 2 schneller als seine 20KMH fahren kann. Allerdings muss man hier auch in die Elektronik eingreifen.
Die Urkunde ist von der Texas Mile, in Goliad Texas, die Geschwindigkeir auf dem segway ist offiziel gemssen worden.
Allerdings hat dieser Segway einen Elektronischen eingriff hintersich der in Houston Texas vorgenommen wurde.

Ich habe versucht diese Person ausfindig zu machen habe es aber bisher nicht geschaft. Leider muss ich sagen, denn solch eine Person waere hier in Deutschland Gold wert um einen Innoffizielle Service station fuer all die die ohre Segways Grey Importiert haben zu eroeffnen. Aber da ich selbst aus der Houston gegend bin hoffe ich diese Person ausfindig zu machen.


Bild
seg-erlebnis.de
Antworten