Bus fahren

Infos & News über Segway allgemein
Antworten
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Bus fahren

Beitrag von regg »

Hallo,

mich würde interessieren was für Erfahrungen ihr mit dem Segway im Zusammenhang mit Bus fahren gemacht habt.

- Probleme beim Ein-/Austieg?
- Segway kostenlos mitnehmen?
- Bus ziemlich voll (Leute stehen im Gepäck/Ausgangsbreich)
...

Viele Grüße
regg
http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Beitrag von s2coupe »

Warum Bus fahren, wenn Du nen Segway hast?

:lol: :roll: :lol: :D
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von regg »

Um Strecken, die länger als 40km sind, bewältigen zu können...
http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Wohnort: 50354 Hürth

Beitrag von Forwarder »

regg -

nimm doch das Auto - ist in jedem Fall bequemer - und wenn der Bus auf'm platten Land hält, hast du einen halben Meter bis zum Boden über in paar Stufen.
Gruß aus Hürth
Martin
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von regg »

Hallo zusammen,

habe heute Morgen mal einen kleinen Test mit dem Segway gemacht.
Einstieg/Ausstieg im Bus verlief ohne Probleme (trotz Ständer am Segway).
Das einzigste Problem ist das der Segway während der Fahrt rollt. Hatte den Segway ausgeschaltet. Wie kann ich verhindern das sich der Segway bewegt? D.h. die Räder blockieren.

regg
http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Beitrag von Ralpax »

Da hilft nur noch den Segway auf die Seite zu legen :roll:

Interessanter ist es zu erfahren, ob der Segway als Fahrrad befördert wird oder als großes Gepäckstück oder es generell verboten ist.

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von regg »

Hallo,

die Mitnahme kostete in meinem Fall nichts extra. Hatte den Segway im Gepäckbereich also beim Ausstieg in der Mitte geparkt. Zunächst in Fahrtrichtung, jedoch rollte der Segway dann sehr stark bei jedem bremsen. Wenn man den Segway zur Fensterseite parkt rollt dieser nur dann wenn eine Kurve gefahren wird.
Hat jemand einen Tipp wie man das rollen verhindern kann? Sollte man vttl. versuchen den Segway an zu lassen?

Viele Grüße
regg
http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
Benutzeravatar
AXperts.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 278
Registriert: 27.12.2007 10:11
Wohnort: 49134 Wallenhorst (bei Osnabrück)
Kontaktdaten:

Beitrag von AXperts.de »

@regg

Das Einfachste wäre, neben dem Seg stehen zu bleiben und einen Fuß vor eines der Räder zu stellen.

Alternativ könnte man auch Unterlegkeile verwenden. Aber wohin damit nach der Busfahrt?
Aufblasbare Unterlegkeile wären hier die Lösung :lol:

Gruß und schönes WE, Dierk
Schau mal rein bei www.axperts.de
regg
Beiträge: 62
Registriert: 24.02.2008 01:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von regg »

Habe ich auch gemacht... Nur doof wenn man längere Stecken bewältigen möchte.
Schön wäre der Sicherheitsmodus nur ohne Ton ...

Auch dir ein schönes Wochenende.

regg
http://www.regon.de
Ihre Internetagentur
Rene
gold-member
gold-member
Beiträge: 621
Registriert: 23.05.2008 22:07
Wohnort: Bielefeld / NRW

Beitrag von Rene »

Hallo zusammen.

Bei uns in Bielefeld (MoBiel) muss man "als nicht Behinderter" für den Segway eine Karte für Fahrräder entsprechend der Tarifzonen lösen. Das gleiche gilt hauch für die hier ansässige EuroBahn und Nordwest-Bahn.

Zum Transport den Segway an die Wand legen und Fuß unter einen Reifen stellen, wenn möglich immer quer zur Fahrtrichtung.
Bei längeren Fahrten einfach Segway dort hinstellen wo sonst auch Kinderwagen stehen, da dort meistens eine Querstange vor oder unter dem Fenster ist. Die Lenkerstange an der Querstange mit einem breiten lösbaren Kabelbinder oder Gummi-Schnellspanner befestigen.
Hat bei mir bislang immer super geklappt (habe HT170/180).

Gruß
Rene :-)
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Hallo,
ich habe das "Problem" recht einfach gelöst:
habe mir ein paar Handschellen (12.-€) gekauft und um die Lenkstange gemacht (hängen unten an der Ladeelektronic).
Egal wo ich bin, dauert es nur Sekunden den Seg zu fixieren (Haltestangen in U - und S - Bahnen, am Zaun, am Verkehrsschild, Treppengeländer usw....)
Somit ist "ER" vor dem Umfallen und zugleich vor Diebstahl geschützt! Preiswert und effektiv!!
Wenn ich mit einem Freund eine Ausfahrt mache, stellen wir beide Seg's Lenker an Lenker und verbinden diese mit den Handschellen!
Schönes WE wünscht der Heinze
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Beitrag von joe »

heinzeheinz hat geschrieben:ich habe das "Problem" recht einfach gelöst:
habe mir ein paar Handschellen (12.-€) gekauft und um die Lenkstange gemacht
Die Idee ist nicht schlecht. :lol: Damit die Lenkstange nicht zerkratzt, empfehle ich dieses Modell:

Bild
--
Johannes
Benutzeravatar
Wijo45
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2009 20:25
Wohnort: Radolfzell

Beitrag von Wijo45 »

Hallo und guten Abend,

ich hatte von einem Sanitätshaus für 10 Tage einen I2 zum Testen. Bin mit dem Stadtbus (Radolfzell), Seehas ( Zug Konstanz ) und mit dem Katamaran ( Schiff Konstanz-Friedrichshafen ) gefahren, hab den Segway immer quer zur Fahrtrichtung gestellt, mit den Rädern an die Bordwand, den Seitenständer ausgeklappt, habe mich daneben gesetzt und bin mit dem Fuß auf den Ständer gestanden, hat bestens geklappt.

Wünsche Allen allzeit volle Akkus und gute Fahrt.
Grüße vom Bodensee
Willi
segnobbe
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2008 00:42

Beitrag von segnobbe »

Servus mitanand :-)

Das mit dem Seggy in Bussen Bahnen und U-Bahnen iss kein Problem.
Ich war in London und bin U-Bahn gefahren...
Einfach absteigen im Balance-Mode lassen, also nach dem einschalten einmal die Fußmatte tippen -> Balance-Mode.
Dieser Mode ist auch gut wenn man den Seggy an einer Steigung gegen einen Baum , Auto, stellen möchte.
Den Seggy in Fahrtrichtung an die Stange/Wand im Bus stellen und er hält sich von alleine.
Hab ich bei Fahrten mit der U-Bahn und Zug gemacht geht klasse.
In jedem Fall gilt den Seggy zu sichern und einach nicht abschalten :roll:
In diesem Mode kann man auch gut den Seggy mit auf einer Rolltreppe nehmen -> ABER IMMER JEMAND davor und EINER DAHINTER falls der Seggy
abschaltet.

Viele Grüße
SegNobbe
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

ich dachte, der schaltet irgendwann von selbst ab.
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Nöö, mein Seg schaltet im Balance - Modus auch nach 10 Stunden NICHT ab!
Erst wenn der Akku fast leer ist (letzter Balken) schaltet er ab und fällt nach vorne um.
Bei vollem Akku, dauert dies ca. 16 Stunden :!:
LG
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
speedseg
Beiträge: 84
Registriert: 30.06.2008 15:31

Beitrag von speedseg »

Hallo segnobbe!

Ich denke in England ist das gleiten mit dem Seg. verboten, und an der nägsten Ecke zieht dich ein Bobby von der Straße??

"Das mit dem Seggy in Bussen Bahnen und U-Bahnen iss kein Problem.
Ich war in London und bin U-Bahn gefahren..."
segnobbe
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2008 00:42

Beitrag von segnobbe »

Servus .....

Ja Seggies sind verboten ... das heisst nicht zugelassen ...
Aufgrund meiner schweren Gehbehinderung hab ich den Seggy in BW als Rollstuhl angemeldet und auch Papiere
dazu. So habe ich die Akkus mit DHL per LKW nach UK versendet und dann bin ich dort mit meinem Seggy unterwegs
gewesen. Ich werde demnächst einen Reisebericht verfassen da es scheinbar einige von Euch intressiert...

Gruß Segnobbe
Antworten