Seite 1 von 1

Aufstieg auf den Teisenberg - Stoisser Alm

Verfasst: 08.11.2013 23:24
von spiagei
Am Freitag habe ich mit meine Kollegen zusammen den Aufstieg auf die Stoisser Alm auf dem Teisenberg im Berchtesgadener Land gewagt. Diese liegt auf 1.339 m Höhe und der Aufstieg sind über 650 Höhenmeter. Mit unseren I2's machten wir uns auf den Weg. Bei den steilen Aufstieg waren unsere I2 des öfteren an seiner Leistungsgrenze angekommen, aber tapfer kämpften sie sich nach oben :-)
Bild

Den letzten Part mußten wir die Segways dann durch dicken Matsch ziehen. Aber auch das gelang. :D

Bild

Oben angekommen wurden wir dafür mit einer Wahnsinnsaussicht belohnt. Und mit einem Gipfelschnaps. :mrgreen:

Bild

Alles in allem war es ein supergeiler Segwayadventuretrip. :D
Für Segwayprofis sehr zu empfehlen.

Bild

Re: Aufstieg auf den Teisenberg - Stoisser Alm

Verfasst: 09.11.2013 02:17
von chrigelseg
Danke für die Bilder :smile:
Hätten Schneeketten in der Matsch-Passage geholfen? :-??

Grüsse vom Chrigel

Re: Aufstieg auf den Teisenberg - Stoisser Alm

Verfasst: 10.11.2013 01:59
von spiagei
chrigelseg hat geschrieben:Danke für die Bilder :smile:
Hätten Schneeketten in der Matsch-Passage geholfen? :-??

Grüsse vom Chrigel

Kann ich mir nicht vorstellen. Dort waren auch noch tiefe Reifenrillen. Sogar mein Schuh ist im Boden steckengeblieben.

Re: Aufstieg auf den Teisenberg - Stoisser Alm

Verfasst: 10.11.2013 10:40
von mathiegi
Ich hab mal meine Ketten montiert
image.jpg

Re: Aufstieg auf den Teisenberg - Stoisser Alm

Verfasst: 12.11.2013 12:53
von Gawrisch
Respekt. Diesen Weg mit einem I2 zu befahren erfordert viel Geschick.
Tolle Photos.