Segway X2 Rollstuhl Treppen

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Segway X2 Rollstuhl Treppen

Beitrag von Segwaywheelchair »

Mit dem X2 Rollstuhl-Segway ein paar Stufen runter.

[youtube]MILxRQmNdLI[/youtube]

Dank der Niederdruck-Reifen vom original X2 Segway kein Problem.

Normalerweise fährt man den Reifen mit 0,8 bar, wir haben auf 1,2 Bar erhöht und trotzdem federt man wie ein Gummiball über Hindernisse.

Der Fahrkomfort ist einfach überwältigend!

Gruß Oliver
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo

1,2bar ist schon sehr viel für die Reifen.
Ich hatte maximal 0,8bar in den x2 Gummis...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Segwaywheelchair »

Du hast Recht,

allerdings wollte ich mal testen wie weit ich mit etwas mehr Luft an Reichweite habe.

Fazit: 25 Kilometer komme ich so ohne Probleme in der Stadt und etwas Wiese fahren.

Gruß Oliver
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Hallo Oliver

Dein Video ist wilklich sehr eindrücklich :-) .
Hast Du die Treppe auch in umgekehrter Richtung irgendwie geschafft?
Als x2-Neuling hätte ich mich auch stehend und mit Absprungoption nicht getraut, die Treppe einfach nur mit "Schwung" hochzufahren.
Hast Du Empfehlungen, mit welcher Fahrtechnik und mit welchem Reifendruck auch Treppauffahrten oder Randsteine / Bordsteinkanten bergauf sicher bezwingbar sind? (Auch ohne Notfall-Absprungoption?)

Grüsse vom Chrigel
Antworten