Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Videos und Bilder des Segway in Aktion...
Antworten
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Video:Oma (86) Rollstuhl Segway

Beitrag von Segwaywheelchair »

[youtube]XNjtx8wD34I[/youtube]

Mit 86 Jahren Rollstuhl-Segway fahren. Oma Schrägle hat richtig Spaß dabei durch den Garten in Sonnenbühl zu fahren.
Inklusion Pur! Oma Schrägle möchte als nächstes die Cross-Version testen...

Gruß Oliver
Conil
gold-member
gold-member
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2011 23:12
Wohnort: Menden

Beitrag von Conil »

Hallo Oliver,

das finde ich super!!!
Wenn die Cross - Version dann auf eine Breite von 70 cm gebracht würde wäre das
Ganze noch sicherer und eine super Hilfe für Gehbehinderte Menschen, die damit die
fehlende Mobilität zurückgewinnen!!!

Gruß Conil
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Segwaywheelchair »

Hallo Conil,

das gibt es doch, schaue doch einfach mal auf unserer Website. Ich werde allerdings auch hier bald tolle Bilder präsentieren.

Gruß Oliver
Dateianhänge
SWR Neu klein.jpg
Conil
gold-member
gold-member
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2011 23:12
Wohnort: Menden

Beitrag von Conil »

Hallo Oliver,
mit Cross Version meine ich den x2 mit Niederdruckreifen und dem etwas anderen Fahrverhalten.
Gruß Conil
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Segwaywheelchair »

Ah, die X2 Reifen haben wir auch und wollen bald wenn möglich in den Schnee damit.

Gruß Oliver
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo, gerade gefunden

http://www.touristiklounge.de/kreuzfahr ... -mobilit-t

Im Text: "Mit dabei ist der Segway-Rolli, ein Rollstuhl auf Basis eines Segways – er fördert nicht nur die Koordination und trainiert die Aktivität, er ist auch eine ideale Ergänzung zum Aktivrollstuhl, denn er bietet Fahrmöglichkeiten auf Sand, Schotter und Waldwegen."

Gruß Frieder
inge52
Beiträge: 55
Registriert: 30.07.2009 09:47

Beitrag von inge52 »

Ich hab den normalen Segway, bin gehbehindert.
Kann man den auch als solches umbauen? Wer macht sowas?
Ein Problem ist auch das verladen, z. B. auch ins Wohnmobil.
Gruß inge
Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 82
Registriert: 12.12.2011 01:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Segwaywheelchair »

Hallo Inge,

genau der alte Segway kann umgebaut werden (I2 und X2). Es werden dabei auch keine Löcher usw. gebohrt so dass die Garantie immer erhalten bleibt.

Über uns bekommst du alle Infos: http://www.behindert-barrierefrei.de/

Lieben Gruß aus Kirchheim Teck,

Oliver
Antworten