Seite 1 von 1

Fahrergewicht

Verfasst: 22.09.2013 20:19
von Tina
Ich hätte mal eine Frage an Euch Touranbieter. Wie genau nehmt ihr bei euren Touren das zugel. Höchstgewicht des Fahrers? Würde gerne mit meinem Mann mal die eine oder andere Städtetour machen, aber leider hat er für die Seggys ca. 20 kg zu viel. 2010 in Teneriffa war es z.B. kein Problem, er durfte trotzdem fahren, auch unserer örtlicher Anbieter (e-gringos) hatte kein Problem damit und hat ihn letztes Jahr die Segway - Driver - Card machen lassen. Wie sieht das in anderen Städten aus?
Danke für eure Antworten!

Re: Fahrergewicht

Verfasst: 04.01.2016 17:40
von Fildersegtour
Hallo Tina,

wir fahren bei Stuttgart Touren. Da es hier aber ständig bergauf und bergab geht, würden wir die Tour nicht fahren. Ausserdem, geht irgendwas kaputt und das muss nicht einmal an
Deinem Mann liegen, dann könnte es Probleme mit der Versicherung geben - ich sehe hierin auch das Hauptproblem.

Re: Fahrergewicht

Verfasst: 05.01.2016 00:21
von spiagei
Hallo Tina,

sehe das auch so. Wir haben einmal einen Mann mit ca 140kg mitgenommen. Bei unserer Waginger See Tour gehr es oft Bergauf und Bergab.
Als er sich beim steilen Bergauffahren zu schnell und mit vollem Gewicht nach vorne gelegt hat ist der Segway weggerutscht und er gestürzt. Der Seggi ist den Berg runter. Gott sei Dank ist beiden nichts passiert, aber uns war das eine Lehre.

lg Stefan