Seite 1 von 1

Segwaysurfing

Verfasst: 31.10.2012 16:47
von fraunholz
Hallo Kollegen,

weil ich am Liebsten auf Reisen Segway fahre, dann aber meist kein eigenes Fahrzeug dabei habe, habe ich eben die folgende Webseite erstellt - eine Art Segway Gold Club:
http://www.segwaysurfing.org/
Ich würde mich über Feedback dazu und Registrierungen freuen.

Viele Grüße
Christian
http://www.stadtpferd.de

Re: Segwaysurfing

Verfasst: 31.10.2012 17:31
von galaxy
Gute Idee, wie soll das den Versicherungstechnisch aussehen ?
Wenn jemand z.b. eins mitgehen lässt
Mit Vertrag ?
Und soll das was kosten?

Gruß Galaxy

Re: Segwaysurfing

Verfasst: 31.10.2012 17:46
von fraunholz
Hallo Galaxy,

prinzipiell ähnlich wie bei Couchsurfing. Da bekomme ich als Gast oft gleich mal die Schlüssel zur Wohnung. Es gibt in dieser Community schon auch schwarze Schafe, aber normalerweise wird man für das entgegengebrachte Vertrauen nicht bestraft und kommt ohne Versicherung aus. Ich denke, dafür ist es wichtig, dass man andere Club-Mitglieder bewerten oder einen Verstoß melden kann. Auch soll keiner in den Club kommen, der nicht wirklich selbst einen Segway besitzt.
Kosten sollte es zumindest für eine Tour am Nachmittag dann nichts. Den Rest würde ich gerne den jeweiligen Besitzern / Ausleihern selbst überlassen.

Re: Segwaysurfing

Verfasst: 31.10.2012 18:00
von chrigelseg
Hallo Christian

Kennst Du www.segmap.de ?
Vielleicht willst Du Deine Karte dort integrieren oder verlinken?

Dank für Deine gute Idee sendet Dir
Chrigel

Re: Segwaysurfing

Verfasst: 31.10.2012 19:26
von fraunholz
Hallo Chrigel,

ja, segmap.de kenne ich und ich kann mir denken, dass manch einer, der dort eingetragen ist, auch Segwaysurfer werden möchte.
Aber wie verlinken oder integrieren? Die User anschreiben? Kennst du den Betreiber? Ich glaube, ich hatte da vor ein paar Wochen mal das Kontaktformular benutzt und meine Idee beschrieben, jedoch keine Antwort bekommen. Aber ich kann es ja nochmal versuchen.

Viele Grüße
Christian

Re: Segwaysurfing

Verfasst: 31.10.2012 19:28
von galaxy
Hallo Christian,

Und wie willst du beweisen, das der Mieter einen eigenen Segway besitzt ?

Mit dem Kaufvertrag ?

Gruß Galaxy

Re: Segwaysurfing

Verfasst: 31.10.2012 20:59
von fraunholz
Hallo Galaxy,

im Zweifelsfall geht es wohl nur über Einscannen des Kaufvertrages, ja.

Grüße
Christian

Re: Segwaysurfing

Verfasst: 14.11.2012 21:45
von hotelastoria.com
Hallo Christian,

und wenn er den gefälscht hat?
Seg weg :-??

Gruß

Klaus