Segway Touren auf den Aida Schiffen

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
Antworten
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Segway Touren auf den Aida Schiffen

Beitrag von Segleulux »

Wir waren vom 18. zum 28. August mit der Aida Diva unterwegs. Wir wollten auch hier einige Segwaytouren machen. Leider ist die Teilnahme, warum auch immer, auf 18 Jahre Mindestalter festgesetzt. Zusätzlich wird ein "Aida Segwayführerschein" verlangt, der nochmal zusätzlich um die 40€ kostet. Die Touren selbst um die 100 € / Pers.
Total überteuert finde ich, was denkt ihr dazu? Oder kennen unsere Lokalanbieter keine Kostenkalkulation ?
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Benutzeravatar
eco4drive
gold-member
gold-member
Beiträge: 162
Registriert: 07.05.2009 11:24

Beitrag von eco4drive »

~100€ würd ich ja für meine Touren auch gern mal nehmen!
->Meine Villa, meine Yacht, meine Pferde :-)


Bzgl. "Führerschein" akzeptiert das Personal dort übrigens meines Wissen auch eine "Teilnahmebescheinigung" anderer Segwayvermieter - gelegentlich kommen Tourgäste mit diesem Wunsch auf mich zu und wir stellen diese natürlich gern aus...
eco4drive Segway Rent & Event
Andreas Loeffl
Lister Kirchweg 106 A
30177 Hannover
Telefon: 0171 9873030
info@eco4drive.net

Steuernummer: 25/127/11271
USt-IdNr.: DE167918915
SteffBoe
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2012 16:07

Beitrag von SteffBoe »

Segleulux hat geschrieben:Wir waren vom 18. zum 28. August mit der Aida Diva unterwegs. Wir wollten auch hier einige Segwaytouren machen. Leider ist die Teilnahme, warum auch immer, auf 18 Jahre Mindestalter festgesetzt. Zusätzlich wird ein "Aida Segwayführerschein" verlangt, der nochmal zusätzlich um die 40€ kostet. Die Touren selbst um die 100 € / Pers.
Total überteuert finde ich, was denkt ihr dazu? Oder kennen unsere Lokalanbieter keine Kostenkalkulation ?
Weiß jetzt nicht, was daran so verwerflich ist. Mit der "AIDA Segway Lizenz" wird doch nur sichergestellt, dass die Leute, die einen Segway Ausflug buchen, eben auch mit dem Segway umgehen können. Sprich Slalomfahren, beschleunigen mit Vollbremsung etc.
Ich möchte jedenfalls keinen auf einer our dabei haben, der meint, er könne das alles ohne irgendwelche Trainings.Und wenn AIDA dafür 39€ nimmt, finde ich das noch vertretbar, schließlich kriegt man eine anständige Einweisung und fährt da fast eine Stunde mit dem Seggy herum. Der Segway Guide, der das Training durchführt, wird von AIDA aber ja auch bezahlt. Wir haben damals die Lizenz mit 4 Leuten gemacht und haben uns hinterher richtig sicher gefühlt, als wir dann eine Segway Tour um und durch Cádiz gemacht haben. Klar, die Tour hat 99€ gekostet, aber für 4 Stunden geführte Stadtrundfahrt mit 2 Guides finde ich das nicht überzogen.
Ich würde es immer wieder machen... da wir unsere eigenen Seggys ja leider nicht mit aufs Schiff nehmen können. ;-)
Vergleicht man übrigens AIDA mit TUI, dann ist AIDA echt noch Schnäppchen. AIDA sind die Touren immer 4 Stunden bei 99 Euro, TUI nimmt für 3 Stunden Touren 199 Euro. :-(
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

Ich gebe dir absolut Recht das es einer korrekter Einweisung bedarf. Die Segwaylizenz ist bei den mir bekannten Touranbietern kostenlos. Segway gibt ein Richtpreis von 30€/Stunde vor. Demnach wären sie mit 4 Std. preislich Ok.
Was mir allerdings immer noch unklar ist, sind die 18 Jahre Mindestalter.
Aber da kann ja wohl jeder Anbieter seine Regeln selbst festlegen, am Kunden zu Entscheiden welchen Preis er bereit ist zu zahlen.
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
Hapebo
Beiträge: 75
Registriert: 31.01.2013 18:19

Beitrag von Hapebo »

Wir sind gerade aus der Karibik zurück und waren auf der Aida Luna.

Seit dem sind auch wir Segway infiziert...... :lol:

Die Preise von knapp unter 100 EUR pro Person/Ausflug sind meiner Ansicht nach angemessen, denn es wird ja auch einiges geboten.
Man lernt Land und Leute viel besser kennen als bei den sonst üblichen Ausflügen per Bus oder Taxi .
Außerdem ist immer noch ein Stop an einem schönen Strand ( wo nicht die Mehrzahl der Kreuzfahrer anzutreffen ist ) mit Zeit zum Baden/Faulenzen dabei.

Die Aida Lizenz (die gefordert wird) ist sinnvoll und angebracht, denn man kann die Straßen und Wege auf den Karibikinseln nicht mit den gutausgebauten Radwegen und Straßen bei uns hier in Deutschland vergleichen.
Wer sich da unten seine ersten 'Sporen' auf/mit dem Segway verdient hat, der kann überall fahren. :roll:

Noch ein Satz zum Preis;

wir sind bisher immer auf den zahlreichen Aida- Schiffen viel mit den Radlern unterwegs gewesen. Auch da kostet der Ausflug mittlerweile schon knapp 60 EUR.
Die Routen, die da gefahren werden ähneln sich den der Segway - Fahrer sehr.
Wenn man dann die Preise vergleicht, sind die Segeway-Touren doch fast ein Schnäppchen. ;-)

Wer also mal die Möglichkeit hat auf den Aida Schiffen sollte sie sich nicht entgehen lassen, es lohnt sich.
Antworten