Segway-Parcour und Touren auf Mallorca

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
Antworten
fred1509
Beiträge: 4
Registriert: 23.06.2012 11:44

Segway-Parcour und Touren auf Mallorca

Beitrag von fred1509 »

Es gibt seit Mai 2012 einen einzigartigen Segway-Parcour und Tourenanbieter in Cala Ratjada auf Mallorca. Der Parcour wurde auf einem über 1000m² alten Minigolfplatz errichtet. Im Parcour hast Du folgende Hindernisse zu bewältigen, die entweder über Schotter- oder Betonwege zu erreichen sind: Steilkurven, Brücken, Treppen, Bodenschwellen, eine spektakuläre Wippe, einem Kreisverkehr - auf dem Du im Stand eine 360° Drehung übst, eine Limbo-Stange - bei der Kopf einziehen - angesagt ist. Die einzelnen Hindernisse sind so aufgebaut, daß sie von Anfängern leicht zu bewältigen sind. Die etwas schwierigeren Hindernisse können auch umfahren werden. Hier ist nicht Geschwindigkeit angesagt, sondern Gefühl. Ideal um die Balance beim Fahren zu testen.
Wen dann die Segway-Sucht gepackt hat, kann auch an einer Tour teilnehmen. Es werden täglich mehrere Touren angeboten. Die Touren werden von einem erfahrenen, freundlichen und mehrsprachigen Guide begleitet. Die Anzahl der Teilnehmer ist mit mind. 2 Personen und max. 8 Personen begrenzt. Bevor es aber auf Tour geht, kannst Du ca. 30 Min. im Parcour üben, um dann für die 60 minütige Tour fit zu sein.
Der Streckenverlauf führt zuerst auf eine Anhöhe mit einem spektakulären Ausblick nach Canyamel | Fotopoint. Danach geht es zur Cala Lliteras | Taucherbucht, über die traumhafte Uferpromenade direkt am Meer entlang zum größten Strand von Cala Ratjada, nämlich zur Cala Agulla. Anschließend geht es in ein Waldstück, in dem Du auf einer Offroad Strecke Deine erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst.

Ich kann Euch diese Station sehr sehr empfehlen. Das Personal ist äußerst freundlich , kompetent und mehrsprachig.
Nähere Informationen gibt es unter http://www.segpark.es
Benutzeravatar
Toto
Beiträge: 112
Registriert: 11.02.2013 23:55
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Toto »

Ich war über Ostern eine Woche auf "Malle" und habe dort an zwei geführten Segway-Touren teil genommen.
Die erste beim o.g. Anbieter.
Ich bin spontan, ohne Voranmeldung zum Parcours gekommen, und mußte leider feststellen, dass er geschlossen war wegen Umbau.
Ein deutsch-sprachiges Schild gab aber den entscheidenden Hinweis auf die Filiale an der Hafen-Promenade:
Segway-Parcour im Umbau
Segway-Parcour im Umbau
In der Filiale konnte ich mich dann für eine geführte Tour am gleichen Nachmittag anmelden :D
Einzel-Miete wird nicht angeboten. Es wurden 10€ Anzahlung verlangt. Es standen ca. 10 X2 für Touren parat.
Vor der eigentlichen Tour gab es eine ca. 20 minütige Einweisung.
Da ich damals schon ca. 300km i2 Erfahrung hatte, war es für mich nicht mehr so spannend, aber die anderen Tour-Teilnehmer (nur Deutsche) waren Anfänger. Unser Tour-Guide Nicole kam auch aus Deutschland...
Die eigentliche Tour dauerte dann gut eine Stunde und kostete 44€ per Vorkasse.
Eine Teilnehmerin fühlte sich nach der Einweisung dann doch nicht so wohl auf dem Segway und verzichtete auf die eigentliche Tour. AFAIK wurde die komplette Teilnahmegebühr zurück erstattet. Guter Service!
Wir sind durch die Stadt, an der Küste, am Hafen und im Wald gefahren. Es war abwechselungsreich und auch für Anfänger problemlos zu bewältigen.
Am Parcours habe wir auch kurz angehalten, um den Fortschritt der Baumassnahmen anzusehen. Im Mai 2013 soilen sie abgeschlossen sein.
Viele Grüße
Toto

Lazulithblauer PT i2: http://www.segforum.de/viewtopic.php?t=7496
Schutzbleche, Radkappen, Konsolenverkleidung und Lenkertasche sind blau lackiert.
Zubehörhalter, Kennzeichen-/Lampenträger und Tragegriffe sind aus Edelstahl gefertigt.
Antworten