Raum Koblenz: Riesling-Genuss-Tour am 02.10.11, 10 Uhr

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Raum Koblenz: Riesling-Genuss-Tour am 02.10.11, 10 Uhr

Beitragvon wodkabrause » 01.10.2011 14:56

Hallo Freunde des Schwebens,

ich bin extrem spät dran :oops: , will Euch aber die morgige Tour trotzdem nicht vorenthalten:

Zitat Tourenanbieter:
Riesling-Genuss-Tour durch den Bopparder Hamm
Unsere schönste Tour führt mitten durch das bezaubernde Mittelrheintal entlang des Rheins, mit toller Aussicht auf die umliegenden Burgen und Schlösser. Nach Durchquerung des malerischen Örtchens Spay am Rhein, mit seinen historischen Gemäuern und schön renovierten Fachwerkhäusern geht es einen spannenden Anstieg hinauf in die Weinberge des größten zusammenhängenden Riesling Anbaugebietes Bopparder Hamm. Dort erwartet Sie eine atemberaubende Aussicht aus über 200 Metern Höhe ins Rheintal . Nach einer kurzen Verschnaufpause auf einer schönen Aussichtsplattform geht es auf einem großen Rundweg entlang der Rebstöcke zurück ans Rheinufer, wo wir auf Wunsch eine Pause bei der örtlichen Gastronomie einlegen können. Frisch gestärkt treten wir die letzte Etappe an.
Die erfahrenen Tourguids unterhalten Sie unterwegs mit vielen interessanten Details zur Region und zum Rieslinganbau. Dessen Verköstigung können wir auf Wunsch mit der Tour ( natürlich nach der Tour) verbinden. Eine unvergessliche SEGWAY-TOUR !! Wir freuen uns auf Sie!!

Dauer: ca 3 Std., Strecke: 24 km
Zitat Ende

Da ich mit dem Veranstalter nichts zu tun habe, möchte ich hier seinen Namen nicht nennen, ich kenne mich mit dem rechtlichen Gedöhns nicht so aus. Nur so viel: Der Tourguide ist ein Teilnehmer dieses Forums. Ich selbst hänge mich mit zwei weiteren Freunden (mit eigenem Segway) an die Tour ran und wir werden morgen mindestens mit 13 Teilnehmern durch die Weinberge gleiten.

Also:
Solltest Du aus dem Raum Koblenz stammen und morgen von deiner Frau eine Genehmigung zum Ausgang erhalten, so sattele die Hühner, schnapp' Dir Deinen Segway und komme um 10 Uhr zu folgender Adresse:
Am Kreisel 2, 56321 Rhens

Das Wetter wird kaiserlich und ich/wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer! :dance1:

Ciao und bis morgen von
wodkabrause, der den Froschkönig aus Darmstadt/Dieburg erwartet und auch gerne noch weitere Forumsteilnehmer endlich mal IRL kennenlernen würde

PS: Ich schaue heute noch öfters hier rein, nur falls Fragen sein sollten ...
Dateianhänge
c908425252.jpg
c908425252.jpg (14.7 KiB) 1877 mal betrachtet
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: Raum Koblenz: Riesling-Genuss-Tour am 02.10.11, 10 Uhr

Beitragvon Schmiddi » 01.10.2011 21:00

Hallo liebe Segway-Gemeinde,

falls sich noch welche zur Teilnahme entschließen, bitte ich um kurze Meldung an mich, damit ich weiß wie viele es letztendlich werden. Allen Anderen wünsche einen schönen morgigen Tag zum Gleiten.

Euer Tour-Guide

P.S. Hatte gestern und heute auch eine wunderbare Riesling-Genuss-Tour


Zurück zu „Touren & Verleihmöglichkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste