Meine Segway Tour auf den Schöckel

Wo gibt es Segway-Touren / Wo kann man sich Segways leihen und fahren / Treffen
Erfahrungen mit City-Touren / Interessante GPS-Koordinaten / Geocaching
Antworten
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Meine Segway Tour auf den Schöckel

Beitrag von Roberto »

Hallo..... (aus Österreich (Steiermark))

Vor kurzem bin ich mal auf unseren Hausberg gefahren.

Bild

Habe dazu einen Bericht geschrieben,
den ihr hier sehen könnt: http://www.pukshofer.com/Privat/Projekt ... tseite.htm

Die Einstiegsseite für meine weiteren Segway aktivitäten wird dann hier sein:
http://www.pukshofer.com/Privat/Projekt ... tseite.htm

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
abbuda
Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2010 22:15
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von abbuda »

Sehr schöner Ausflug, das hat bestimmt Spass gemacht. Wie war das denn auf der Schotterstrasse, geht das gut mit den Reifen? Ist da das Risiko sich einen Platten einzufangen nicht relativ gross? Ich hab mich so was nämlich noch nicht getraut...
--
grüessli
abbuda
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo abbuda
Wie war das denn auf der Schotterstrasse, geht das gut mit den Reifen?
Ja, ging ganz gut.
Ab und zu denke ich mir schon, wenn ich da einen Platten habe, dann kann ich schieben....
Bis jetzt ging es aber gut :-)
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
abbuda
Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2010 22:15
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von abbuda »

Danke für die Antwort. Na dann werde ich wohl meinen Mut zusammennehmen und auch mal eine solche Schotterpiste befahren. Genug davon gibt es ja :-)
--
grüessli
abbuda
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Sehr schöne Fotos von Roberto, hier und auch in seinem Tourenbericht! Ich selbst habe mit meinem Segway i2 im letzten Herbst zweimal einen Berg mit Antenne, nämlich das Kitzbühler Horn, befahren; beim zweitenmal, am 14. November 2010, bin ich nur mit leichtem Gepäck (gesamte Nutzlast ca. 80 kg) von der PKW-Mautstelle der sog. Panoramastrasse bei Kitzbühel auf 1010 m üNN bis zum Ende dieser Strasse auf 1990 m hinaufgefahren. An jenem Novembertag war die Mautstrasse schon für PKW gesperrt, und das Gasthaus Alpenhaus war, anders als bei meiner ersten Fahrt in dieser Gegend 1 Woche zuvor (siehe hierzu http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2648), schon geschlossen. Entsprechend ruhig ging es da oben am Gipfel zu. Hier das obligatorische Gipfelfoto:
An einem wunderbaren Novembertag auf dem Gipfel des Kitzbühler Horns
An einem wunderbaren Novembertag auf dem Gipfel des Kitzbühler Horns
Die Antenne hat eine Höhe von etwas über 100 m. Die Auffahrt, durchgehend auf Asphalt, dauerte ungefähr 50 min. Am Ende betrug der Akkustand noch 1 Strich; also ca. 100 zusätzliche Höhenmeter wären wahrscheinlich noch dringewesen.

Was Abbudas Bemerkung zum Fahren auf Schotterpiste betrifft: Ich selbst habe bei meiner allerersten Ausfahrt auf meinem i2 vor 1 ½ Jahren, die damals tatsächlich auf Schotter stattfand, mir einen "Platten" gefahren und den Segway dann zum Auto hinunterziehen dürfen -- seither will ich von den Originalreifen des i2 nichts mehr wissen und verwende ich den IRC-Reifen. Ich bin damit schon ca. 1500 km gefahren, überwiegend auf Schotter, und ich bin damit sehr zufrieden.
abbuda
Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2010 22:15
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von abbuda »

Hey cool. Und danke für die Infos die Reifen betreffend.
--
grüessli
abbuda
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo Wendelstein

Danke auch dir für das Foto und für die Infos!
Das mit den Reifen, werde ich mir auch mal überlegen..

Wie viel km waren es den auf der Straße, bis zum Gipfel?

Es scheint so, als wären für die schmalen Reifen, so ca. 1000 Höhenmeter das Maximum :-(
Mit einem X2 dann noch weniger .
Ich habe noch einen X2 Golf.
Vielleicht probiere ich mit diesem mal die gleiche Strecke.

Oder ich probiere mal von St. Radegund zur Maut (5km) und dann die 8km zum Gipfel
Das wären dann insgesamt 740 Höhenmeter und 13km bergauf.

Als eiserne Reserve könnte ich vielleicht mein NiMH-Akkupaar mitnehmen.
Zum Glück funktionieren beide Akku-Arten beim I170.

In naher zeit, möchte ich eine externe Stromversorgung entwickeln, die die Reichweite von den Segway's noch erhöht...
Damit man wirklich mal in den Bergen herum fahren kann...
Aber das dauert noch ..

l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
Wendelstein
Beiträge: 170
Registriert: 18.01.2010 09:18

Beitrag von Wendelstein »

Die Fahrtstrecke von der Mautstation bis zum Gipfel beträgt ca. 7,2 km. Hier mein Foto (leider im rechten Teil stark verschattet) einer Erklärungstafel, die am Strassenrand auf 790 m üNN, also genau 1200 m unter dem Ende der Strasse, angebracht ist, aus der man sehr schön ersehen kann, wie gleichmässig die Steigung der Panoramastrasse ist:
Statistische Angaben zur Panoramastrasse
Statistische Angaben zur Panoramastrasse
Siehe hierzu auch meinen Beitrag unter http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2648#p17048.
Antworten