Genny-mobility (Segway) mit Joystick?

Barrierefrei gleiten. Segway-Rollstühle und Umbauten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
layla
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2014 12:15
Wohnort: Zürich

Genny-mobility (Segway) mit Joystick?

Beitragvon layla » 15.11.2014 12:44

Hallo

Ich habe spinale Muskelatrophie und bin deshalb auf einen E-Rollstuhl mit Minijoystick angewiesen. Im Internet bin ich auf das Genny mobility (Segway-System) gestossen. Da ich jedoch keine Körperspannung habe und den Rollstuhl nicht über Gewichtsverlagerung steuern kann, frage ich mich, ob man den Genny auch auf Joystick umrüsten kann. Kennt sich damit jemand aus?
Ich bin froh um jeden Hinweis.
Danke

Infinity553
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2014 02:58
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 6. Okt 2014

Re: Genny-mobility (Segway) mit Joystick?

Beitragvon Infinity553 » 16.11.2014 02:51

Nein, der Segway braucht zwangsweise diese Gewichtsverlagerung :(

Dibaba
Beiträge: 33
Registriert: 22.06.2012 20:02
Wohnort: Baden-Baden
Segway seit: 26. Jun 2007
Wohnort: Baden-Baden

Re: Genny-mobility (Segway) mit Joystick?

Beitragvon Dibaba » 09.12.2015 12:48

Ich habe heute zum ersten Mal einen Genny-Mobility gesehen.
Kann hier jemand etwas zur Qualität, Zulassung etc. sagen?
Wie und wo kann man den kaufen?
Wie teuer etwa?

Bin für jede Auskunft dankbar.

Mit freundlichen Grüßen.
Diethard

Vivere
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2016 13:47
Wohnort: Regen

Re: Genny-mobility (Segway) mit Joystick?

Beitragvon Vivere » 14.03.2016 13:49

Hallo Dibaba,

seit letztem Jahr ist die Fa. Urban Mobility 24 in Deggendorf wieder der deutsche Distributor für Genny.
Dort erhältst du bestimmt Auskunft zu deinen Fragen.

Viele Grüße


Zurück zu „Barrierefreiheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast