Seite 1 von 1

Mein Seg-Umbau

Verfasst: 06.12.2016 16:18
von alpha88
Der Seg ist entstanden aus einem herkömmlichen X2. Nachdem
ich Rollstuhlfahrer bin ist es ein optimales Gerät für mich. Läßt
sich sehr gut fahren.

Re: Mein Seg-Umbau

Verfasst: 06.12.2016 18:51
von 81739-seg
Respekt, einfach genial gemacht!
Mich würde mal die Konstruktion der Abstützung zum Aufsteigen interessieren.
Gruß 81739-seg

Re: Mein Seg-Umbau

Verfasst: 06.12.2016 19:33
von alpha88
hallo meinst du die Lenkstange? kurz zur Erklärung, es war anfangs eine gasfeder angebracht, war ganz ok, aber sie
kam halt immer zurück. wenn man die beine bewegen kann in ordung. ich habe sie abmontiert, so kann ich gut aufsteigen.
lasse sie nach vorne kippen, wo sie an der gasfederaufhängung aufliegt. so fällt sie nicht auf den boden und alles bleibt sauber.
ich hoffe es reicht dir aus, sonst gibt es noch ein paar bilder direkt zu dir wenn du möchtest

Re: Mein Seg-Umbau

Verfasst: 09.12.2016 22:19
von spiagei
Coole Sache. Da hast du viel Zeit reingesteckt.

Wie hast du die Stützen gebaut?

lg Stefan

Re: Mein Seg-Umbau

Verfasst: 11.12.2016 00:36
von mathiegi
Tolle Umsetzung! Gratuliere.
Die Idee mit den Gasdruckfedern ist genial!

Re: Mein Seg-Umbau

Verfasst: 23.12.2017 18:14
von alpha88
Hallo in die Schweiz,
hat etwas gedauert, aber jetzt. Das mit den Gasfedern ist meinem Monteur eingefallen,
er ist ein Tüftler, hat so lange probiert bis es geklappt hat. Wenn man es ansieht macht
es einiges her, weil man die Technik sieht.
Liebe Grüße aus Deutschland und gleich ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und ein
erfolgreiches Jahr 2018

LG Jochen

Re: Mein Seg-Umbau

Verfasst: 23.12.2017 21:03
von mathiegi
Perfekt ich wünsche dir und euch allen wunderschöne Festtage!