Mein Segway Rollstuhl

Barrierefrei gleiten. Segway-Rollstühle und Umbauten für Menschen mit körperlichen Einschränkungen.
sina47
Beiträge: 7
Registriert: 28.06.2016 12:16
Wohnort: Berlin

Re: Mein Segway Rollstuhl

Beitragvon sina47 » 21.09.2016 22:39

mathiegi hat geschrieben:Diese Dienstleistung bietet PTPro schon lange an, ich habe alle meine Getriebe dort verstärken lassen. Die laufen nun viel leiser und praktisch ohne Spiel.
https://www.ptpro.de/index.php/service/ ... rkung.html


Hallo, sollte man die Getriebe von einem Segway Baujahr ca 2008 auch verstärken lassen?
Meiner eiert etwas am rechten Rad, ansonsten fährt er aber zuverlässig, ein Segway Verleiher meinte, das Eiern wäre nicht schlimm.
Gruß Sina

Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 268
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Segway seit: 1. Okt 2013
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Re: Mein Segway Rollstuhl

Beitragvon spiagei » 21.09.2016 23:44

Ein 2008 er Getriebe sollte keine Probleme bereiten. Denke eher, das dein Reifen einen 8er hat.

Möglichkeit. Reifen abschrauben um 1/3 drehen und wieder aufs Getriebe schrauben. Das kannst du 2 mal machen. Manchmal hilft das.

Ansonsten empfehle ich die neuen Alufelgen von PTPro.....da fährt der Seggi wie auf Schienen. :mrgreen:

Lg Stefan
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/segway-reparatur/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice

Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 794
Registriert: 18.11.2010 00:51
Wohnort: Schweiz
Segway seit: 6. Nov 2010

Re: Mein Segway Rollstuhl

Beitragvon chrigelseg » 22.09.2016 03:04

ergänzend, aber etwas aufwändiger ist mein Felgenretter für die Kunststofffelgen:
siehe viewtopic.php?f=37&t=3594
Bei einem 2008er Getriebe kann auch die Radnabe etwas verzogen sein; die lässt sich ebenfalls richten.

Grüsse vom Chrigel

Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 76
Registriert: 12.12.2011 01:52
Wohnort: Stuttgart
Segway seit: 20. Dez 2011
Kontaktdaten:

Re: Mein Segway Rollstuhl

Beitragvon Segwaywheelchair » 02.11.2016 18:15

Der schnellste Segway Rollstuhl?

Der schnellste Rollstuhl Segway Apache umgerüstet auf einen Sitting Bull kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von 23,5 km/h.

Somit ist er wohl einer der schnellsten Rollstühle auf nur einer Achse.

Benno aus der Schweiz hat noch größere Reifen wie serienmäßig der Segway X2 hat aufgezogen, Ergebnis 23,5 km/h gemessene GPS Geschwindigkeit.

Fazit: Die Software spielt perfekt mit der höheren Geschwindigkeit zusammen. Ich selbst bin den getunten Apache von Benno gefahren, irres Gefühl kann ich nur sagen.



Gruß Oliver

olabo
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2017 13:38
Wohnort: Olabo
Segway seit: 11. Mär 1917
Wohnort: Bernkastel-kues
Kontaktdaten:

Re: Mein Segway Rollstuhl

Beitragvon olabo » 24.02.2017 13:42

Hallo Mario,

ich heiße Olaf und bin ca. so alt wie du. Habe mit Ineresse deinen Beitrag gelesen und wollte wissen was dein Segwaystuhl Projekt macht.
Bin stark gebehindert nach Unfall und suche nun nach einem Segway mit Sitz.
VG
Olaf

Benutzeravatar
Segwaywheelchair
Beiträge: 76
Registriert: 12.12.2011 01:52
Wohnort: Stuttgart
Segway seit: 20. Dez 2011
Kontaktdaten:

Re: Mein Segway Rollstuhl

Beitragvon Segwaywheelchair » 01.06.2017 11:42

Der erste Segway Rollstuhl Apache mit Anhänger wurde in Karlsruhe auf der Messe Rehab gesichtet.



Damit könnten auch Getränkekisten transportiert werden so Benno..

Gruß Oliver

Andreas01
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2017 20:07
Wohnort: Heilbronn
Segway seit: 15. Mär 2017

Re: Mein Segway Rollstuhl

Beitragvon Andreas01 » 29.10.2017 11:54

Hallo Mario
Ich selbst besitze auch einen Segway Rollstuhl und bin sehr zu Frieden. Doch man findet immer wieder dinge die man gerne am Rollstuhl Segway verändern möchte. Der Sitz die Fußstützen, Abstützung oder die Reichweite der Akkus. Es ist immer schön das es Leute gibt die Basteln und ihre Erfahrungen teilen. Danke für deinen beitrag

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2309
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Mein Segway Rollstuhl

Beitragvon Gawrisch » 31.10.2017 14:08

Der Anhänger sieht ja wirklich süß und sehr praktisch aus. Gut gemacht !


Zurück zu „Barrierefreiheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast