1. Mittelrheintour Segway Treffen

Segway-Feste / Treffen
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 05.08.2012 21:15

Hallo Leute,

hatte in einem anderen Thema schon mal eine Tour unter Segwayfahrern im Mittelrheintal angesprochen. Nun wollt ich mal Nägel mit Köpfen machen, nachdem ich mit zwei Kumpels aus der Region gesprochen habe.

Also vorgeschwebt hat mir eine "Riesling-Genuss-Tour" mit einer Länge von ca. 19 - 20 km, damit es auch für die x2-Fahrer Interessant ist. Von der Eigenschaft der Strecke ist alles dabei, also ca. 50 % Onroad und 50 % Offroad.

Kurze Streckenbeschreibung: Los gehen würde es in Rhens am Kreisel (Lidl-Parkplatz), durch die Stadt Rhens, am Rhein entlang nach Spay. Von dort aus durch den Wald auf die Höhe und dann von oben in die Weinberge mit traumhaften Blick ins Mittelrheintal mit kurzem Verweilpunkt (wofür ich auf Wunsch Riesling-Wein besorgen kann). Weiter würde es durch den Wald Richtung Jakobsberg gehen, dort über einen Golfplatz mit einem kleinen HARIBO-Museum mit Fabrikverkauf und durch den Wald wieder Richtung Rhens. Als Abschluss könnte ich im Hotel & Restaurent "Roter Ochse" in Rhens anfragen. Die reine Tour an sich dauert etwa 3 Stunden.

Als Termin schwebt mir der 26.08.2012 (Ersatztermin wäre 02.09.2012) vor. Tourstart wäre 14:30 Uhr. Als ortskundiger Tour-Guide könnte ich auch etwas zu ein paar Sehenswürdigkeiten erzählen.

Also wer Lust hat, bitte hier ins Thema schreiben, welcher Termin euch passen würde und ob ein Abschluss gewünscht ist im "Roten Ochsen".

Viele Grüße,
Schmiddi

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon wodkabrause » 06.08.2012 10:30

26.8. Mit Ochse
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Froschkoenig » 06.08.2012 12:24

dito ebenfalls mit dem Ochsen. Mir tät aber auch der Ersatztermin passen.

Hier der Designvorschlag zum passenden Outfit. :-)

Gruß FK
Dateianhänge
OutfitJPG.jpg
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 07.08.2012 20:26

@ Froschkönig: Wirst du es denn tragen ? :lol:

Zwischenstand:
26.08.
:-ss :-ss :-ss :-x2
1. Schmiddi
2. wodkabrause
3. Mister X aus K
4. Froschkönig

Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Froschkoenig » 08.08.2012 13:04

Schmiddi hat geschrieben:@ Froschkönig: Wirst du es denn tragen ? :lol:
Ja klar, evtl. auch diese Alternative.

Spaß beiseite.
Könnten wir das Ganze vielleicht auch auf eine Stunde früher verlegen?
Dann wird es abends nicht so spät, ich hab nämlich später noch einen Termin in Düsseldorf.

Dateianhänge
Kleid.JPG
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 09.08.2012 19:27

So ich leg jetzt mal den Termin fest: 26. August 2012, 13:30 Uhr !

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 12.08.2012 20:43

Was ist denn mit den Leuten aus dem Raum Wiesbaden und Frankfurt, geschweige denn Bonn und Köln ? :-??

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 13.08.2012 20:54

Update:

:-ss :-ss :-ss :-x2 :-ss :-ss

1. Schmiddi
2. wodkabrause
3. Mister X aus K
4. Froschkönig
5. Maren
6. Thomas

Günter
Beiträge: 7
Registriert: 27.10.2009 19:16
Segway seit: 18. Jan 2010
Wohnort: Mannheim

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Günter » 15.08.2012 16:43

Hallole

ich bin auch dabei. Mit Ochse.

Günter aus Mannheim

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon wodkabrause » 21.08.2012 20:05

Hallo Schmiddi,

ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber traue mich nun trotzdem, hier mal eine kleine Frage zu stellen.

Der reichliche Sonnenschein und die extremen Temperaturen nehmen langsam, aber sicher und stetig ab. Das ist bekannt und auch gut so. Aaaber:
Was gedenkst Du am kommenden Sonntag bei eventuellem Regen zu unternehmen? Fällt die Tour im Falle des Falles aus und Du unterrichtest uns kurzfristig hier im Forum, oder wird gefahren, ganz egal was kommt?


... blödfragt
wodkabrause, aka Warmduscher :oops:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 21.08.2012 21:42

An alle Teilnehmer:

Laut momentaniger Wettervorhersage soll es lediglich vereinzelte Schauer geben. Wie man dies aber so kennt, sieht man erst am Veranstaltungstag, ob diese überhaupt in dieser Region runter kommen. Daher mein Vorschlag, das die Tour stattfindet, aber Regenjacken auf jeden Fall eingepackt werden sollten.
Am selben Tag finden auch noch zwei weitere Segwaytouren statt, denen wir aber nicht in die Quere kommen. Diese werden vom dortigen Segwaypoint vorgenommen.

Sollte sich die Wetterlage doch noch drastisch verschlechtern, muss ich die Tour am Samstag absagen. Dies würdet Ihr hier übers Forum erfahren.

Also: ALLE schöne die Teller leer machen und Gebete an Petrus richten, damit das Wetter schön wird.

Treffpunkt:
Lidl Filliale (Parkplatz)
Mainzer Str. 75
56321 Rhens

Viele Grüße,
Schmiddi

Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Froschkoenig » 22.08.2012 09:29

Schmiddi hat geschrieben:An alle Teilnehmer:
Sollte sich die Wetterlage doch noch drastisch verschlechtern, muss ich die Tour am Samstag absagen. Dies würdet Ihr hier übers Forum erfahren.


Hey Leute,
mein Hotel und die Tickets sind gebucht, ich fahr doch nicht hunderte von Kilometern um dann zu erfahren, dass das Ganze abgesagt ist. Was seid Ihr denn für Warmduscher? Hier wird nix abgesagt.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung, und wer hunderte von Euros für ein Spielzeug ausgibt, wird doch auch noch 'n paar Kröten für Regenkleidung investieren können.

@Wodkabrause
deine "bad-vibrations" spür ich bis hier her. Noch so'n Vorschlag und ich steh persönlich bei Dir vor der Tür und klopp dich raus.

CU @all

Nachtrag: Und bei ordentlich Matsch unter den Reifen fängt die Herausforderung doch erst richtig an.
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon wodkabrause » 24.08.2012 05:55

Ich bin zwar nicht Schmiddi, aber ich kann Euch versichern, dass es geht - gerne sogar! :prima:
Bis Sonntag ...

Ciao,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 24.08.2012 07:04

Hallo Leute,

@ Tim: Klar könnt ihr bei der Tour mitfahren.

@ all: Die Tour findet definitiv statt. Der Tisch im Roten Ochsen ist schon bestellt. Ich freu mich schon euch kennen zu lernen.

Bis Sonntag...
... Schmiddi

Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Froschkoenig » 24.08.2012 09:21

Schmiddi hat geschrieben:@ all: Die Tour findet definitiv statt. Der Tisch im Roten Ochsen ist schon bestellt. Ich freu mich schon euch kennen zu lernen.


Meine Gebete wurden erhört. :-)

Prima, wenn es noch ein paar mehr werden.
Dann können wir dem Weihnachtsmann während der Fahrt eine Plane spannen, unter der er sich verstecken kann, falls es regnen sollte.

Gruß FK, der schon mit den Hufen scharrt
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon wodkabrause » 25.08.2012 09:54

Schmiddi, wie Du selbst schon gesehen hast sind meine Reifen blank. Sollte ich für morgen die Neuen montieren? Werden wir unbefestigte Strecken nutzen?

Ciao,
wodkabrause, faul, aber nicht zuu faul
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 25.08.2012 15:06

@wodkabrause:
Du hast Antwort über Whatsapp von mir !

Zwischenstand für die morgige Tour:

:-ss :-ss :-ss :-ss :-ss :-ss :-ss :-ss :-x2

1. Schmiddi
2. wodkabrause
3. Mister X aus K
4. Froschkönig
5. Maren
6. Thomas
7. Günter
8. Tim
9. Tims Frau

Maren
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2009 17:31
Segway seit: 21. Sep 2009
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Maren » 27.08.2012 08:13

Das war eine super schöne Tour !

@Schmiddi
Vielen Dank für die tolle Organisation, die Verpflegung und für´s Transportieren unserer Überraschungskiste.

Viele Grüsse an alle anderen Teilnehmer. Es hat grossen Spass gemacht mit Euch. Falls mal wieder was in unserer Reichweite stattfindet, sind wir gerne wieder mit dabei.

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon wodkabrause » 27.08.2012 19:58

Auch von mir ein fettes DANKE an Schmiddi und ebenfalls die besten Grüße an die anderen Teilnehmer. Es war eine schöne Tour! Jederzeit wieder ...

Grütze von
wodkabrause, soeben vom Putzen zurück ...
Dateianhänge
UN6A4511.jpg
Erst die Sau mit Black James gemacht, danach Wildschweinbraten gegessen. Das passt ...
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 27.08.2012 22:32

Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Lobesbotschaften.
Mir hat die Tour auch sehr viel Spaß gemacht, weil es für mich auch die erste Tour war mit so vielen Privatfahrern. :-)

Heute hab ich auch meinen Segway wieder sauber gemacht und meinen Gepäckträger mit Lack nachgepinselt, da dieser von der Schachtel ein wenig abgeschrubt wurde (scheint ein scheiß Lack zu sein :D ).

Viele Grüße...
...vom schmiddi

P.S. Bilder folgen die Tage !

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 02.09.2012 20:21

So, nun fand ich doch mal Zeit eine Auswahl der Bilder hoch zu laden.

Vielen dank noch einmal das alle, trotz des eher bescheidenen Wetters, gekommen sind.
Dateianhänge
IMG_3066co.jpg
ALLE sind da und los gehts !
IMG_3066co.jpg (67.93 KiB) 6376 mal betrachtet
IMG_3068co.jpg
IMG_3073co.jpg
IMG_3075co.jpg
Während der Fahrt klappt das mit dem fotografieren nicht so gut, sieht aber doch irgendwie interessant aus.
IMG_3077co.jpg
War keine Panne ! Wir mussten nur ein bisschen Dampf, äh Luft, ablassen.
IMG_3078co.jpg
Die Aussicht !
IMG_3079co.jpg
IMG_3080co.jpg
Wir wollten hoch hinaus !
IMG_3082co.jpg
Hände ans Steuer :-)
IMG_3083co.jpg
Kleine Stärkung zwischendurch
IMG_3084co.jpg
Auf dem Golfplatz !

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon wodkabrause » 03.09.2012 16:25

Danke Schmiddi für die schönen Erinnerungsfotos! :prima:

Bei "Kleine Stärkung zwischendurch" kann man schön sehen, wie sich gerade mein Smartphone davonschleicht! :mrgreen:

Allzeit eine Handbreite Platz unter den Akkus,
wodkabrause
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: 1. Mittelrheintour Segway Treffen

Beitragvon Schmiddi » 03.09.2012 22:48

@ wodkabrause: Du weißt ja, Äpfel (Apple) sind ein Naturpark und suchen ihren natürlichen Lebensraum, also Bäume oder bei überreifen Exemplaren eben die Erde/Boden :lol:


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast