Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Segway-Feste / Treffen
Gude25
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2011 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Segway seit: 1. Okt 2008

Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon Gude25 » 20.11.2011 12:27

Hallo Segway-Fahrer im Raum Frankfurt am Main,

wer hat Lust mich zu kontaktieren, damit wir ab und an mal gemeinsam eine Tour machen? Alleine ist so auf Dauer langweilig und meine Familie interessiert sich nicht wirklich für den Segway....

Lieben Gruß

HR (gude24)

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon Schmiddi » 20.11.2011 15:37

Hallo Gude 24/25,

deine Situation kann ich nachvollziehen. Zum Glück habe ich hier in Koblenz noch einen Privatfahrer und in Neuwied noch jemanden, mit denen ich des öfteren unterwegs bin.

In Frankfurt zu fahren würde mich auch interessieren, allerdings könnte ich mir vorstellen das 2 Std. 11 Min. mit dem Seggy im Zug anstrengend sind. Das kann ich allerdings erst richtig beurteilen, wenn ich meine Befestigungsmöglichkeit im Zug auf einer etwas kürzeren Strecke getestet habe. Leider kann ich auch nur mit dem Zug fahren.

Anbieten könnte ich, das man sich mal in der MItte der Strecke trifft und eine gemeinsame Ausfahrt macht. Ich war auch vor kurzem in Köln zur Halloween-Tour mit Segway und Zug angereist.

Grüße,
'Schmiddi

Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon Froschkoenig » 20.11.2011 18:22

Hallo Gude25,
alles kein Problem. Für Fahrten in und um Darmstadt bin ich fast jederzeit zu haben.
Einfach kurze PM an mich, dann bekommst Du meine private Mailadresse. Möchte die hier nicht einstellen, um die weiterhin spamfrei zu halten.

@schmiddi: das gilt natürlich ebenso für dich
Meine Telefonnummer bzw. Mailaddi bekommst Du auch auf dem kleinen Dienstweg aus Neuwied. :-)

Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008

Gude25
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2011 12:20
Wohnort: Frankfurt am Main
Segway seit: 1. Okt 2008

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon Gude25 » 25.11.2011 10:04

Hallo Leute,

cool, Danke für die netten Antworten. Ich melde mich bei Euch.

Grüße
HOLGER (gude25)

ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn
Segway seit: 21. Sep 2011
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon ostfriesenmaik » 25.11.2011 13:01

Hallo Schmiddi,

""wenn ich meine Befestigungsmöglichkeit im Zug auf einer etwas kürzeren Strecke""

was meinst du damit genau?
Ich frag deshalb weil ich nach Weihnachten mit dem Zug fahren wollt (Seggi muss aber mit!).....


liebe Grüsse aus dem Windigen kalten Ruhrgebiet!
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon Schmiddi » 26.11.2011 22:04

Hallo ostfriesenmaik,

ich weiß zwar nicht welchen Ständer du an deinem Seggy hast, aber bei mir ist es der Segway Superstand.
Bei Zugfahrten ist dieser der Schwachpunkt, weil er nur einseitig wirkt. Die Gefahr besteht dann, das der Seggy sich bei Kurvenfahrten des Zuges einseitig wegrollt oder sogar aufschaukelt und der Ständer einklappt. Man kann ja nicht immer neben dem Segway sitzen und den Fuß unter ein Rad halten.

Da ich zwei Cargo-Frames dran habe (1 x Original, 1 x Eigenbau) bin ich nun hingegangen und habe mir Expandergummis mit beidseitigen Hacken angeschafft, die an den Cargo-Frame passen. So kann ich ein Ende am Cargo-Frame befestigen und das andere an einer höherliegenden Öse oder an einem hochgeklappten Klappsitz in der Bahn befestigen, sodass er bei Kurvenfahrten nicht mehr wegrollen kann. Die Gummis müssen natürlich unter Spannung stehen.

Bisher habe ich dies nur auf einer Fahrt nach Köln testen können, was auch ohne Zwischenfälle geklappt hat. Ich will es aber liebe noch ein paar mal ausprobieren, ob man den Seggy wirklich alleine stehen lassen kann ohne in der unmittelbaren Nähe zu sein. Momentan ist es für eine längere Segwaytour in Frankfurt zu kalt !

Gruß,
Schmiddi

P.S. Du kannst mich auch gerne mal per PN anschreiben. Auch wenn ich scheinbar der jüngste Segwayfahrer im Forum bin, heißt das noch lange nciht, das ich keine Ratschläge geben könnte.

Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Minden
Segway seit: 7. Okt 2011
Wohnort: Petershagen / NRW

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon SpiderMike » 26.11.2011 23:58

Da ich meinen Seg im Wohnmobiel hinten in der Heckgarage mit nehme musste ich mir auch was einfallen lassen um ihn sicher ab zu stellen .
Dazu habe mir zwei Hölzer 10x10 x 35 cm geschnitten und diese mit Antirutschunterlage für Teppiche umwickelt . Darauf stelle ich den Seg , er steht da rauf sehr sicher , auch nach längeren Fahrten bewegt er sich nicht von der Stelle .
Man kann anstelle der Hölzer auch Depron oder Stüropor nehmen , dann ist das nicht so schwer .

Probierts mal aus , die Sachen kosten ja nur wenig .
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon Schmiddi » 27.11.2011 19:13

Solch eine Konstruktion haben wir für die längeren Standzeiten im Winter gebaut. Besteht aus zwei Elemten, eines für hinten unter den Segway zu stellen und eines für vorne unter den Segway zu stellen. Da die Klötze eine Höhe von 11 cm haben, steht der Segway mit der Base darauf und die Räder sind entlastet. Bei Interesse kann ich Bilder davon machen.

ostfriesenmaik
Beiträge: 263
Registriert: 22.06.2011 09:21
Wohnort: Ostrhauderfehn
Segway seit: 21. Sep 2011
Wohnort: Ostrhauderfehn und auf unserem Schiff

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon ostfriesenmaik » 29.11.2011 00:43

Hallo Schmiddi
Hallo Horst
Das mit dem "auf die Klötze stellen" ist eine gute idee........
Danke dafür! Es sind manchmal die einfachen dinge oder lösungen die einem weiterhelfen,oder etwas vereinfachen....

@Schmiddi: Ich hab den Seg von Funky-Move, daher ist auch der Ständer.......


Lg
PS: Egal was ihr über die Schiffahrt wissen möchtet---Immer fragen!!!

crazyskater
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2011 00:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Segway seit: 10. Aug 2011
Wohnort: Frankfurt am Main / Deutschland

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon crazyskater » 24.04.2012 17:55

Hallo Gude25,

ich wohn in Frankfurt und bin da auch mit dem segway unterwegs.
Man kann den in Frankfurt einfach überall mit hinnehmen.
Egal ob in die Post, oder auch in Karstadt und da am Eingang abstellen,
selbst auf der Frankfurter Messe bei der light & building hatte niemand was
dagegen, dass ich auf der Messe damit rumfahr. Naja, auf der CeBIT ging es ja auch.
Auch in Hotels (z.B.: Hamburg) war es kein Problem den mit aufs Zimmer zu nehmen.

Also mein segway geht fast überall hin. Nur die Frankfurter Börse/IHK in der City
gab es erst ein Problem... Aber nun alles klar.

Also melde dich und wir drehen eine Runde... (und gehen Eis essen oder Sushi....)

Grüsse Sash
Ich fahre ein segway i2 in Frankfurt am Main

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz
Wohnort: Koblenz

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon Schmiddi » 24.04.2012 20:56

Ich habe die Fahrt nach Frankfurt hat noch in meiner Planung, heißt also diesen Thread nicht vergessen !
Aber erst muss das Wetter beständiger werden !!!

crazyskater
Beiträge: 50
Registriert: 12.08.2011 00:08
Wohnort: Frankfurt am Main
Segway seit: 10. Aug 2011
Wohnort: Frankfurt am Main / Deutschland

Re: Segway fahren im Raum Frankfurt am Main!

Beitragvon crazyskater » 25.04.2012 14:04

Hallo Schmiddi,

ja dann melde dich, wenn du in FFM unterwegs bist.
Ich fahr gerade auch nicht mit dem Seggy ins Büro, weil wenn es abends regnet ist es blöd dann noch 10 km heim zu fahren....

Grüsse Sash
Ich fahre ein segway i2 in Frankfurt am Main


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste