TERMIN: 06.08.2011 Geocaching mit dem Segway

Segway-Feste / Treffen
Antworten
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

TERMIN: 06.08.2011 Geocaching mit dem Segway

Beitrag von Djmaddes »

Hallo zusammen,

nachdem schon einige mit ihrem Segway Geocaching betreiben wollte ich mal nachfragen, ob man hieraus nicht ein kleines Segway-Treffen machen könnte?

Folgende Ideen sind mir dabei so durch den Kopf geflossen (nachdem ich in der Nähe von Nürnberg bin, würde sich das Ganze hier auch abspielen ;-))
- Geocaching mit dem Segway im Nürnberger-Reichswald (ist bereits mit dem Förster abgeklärt und genehmigt)
- eine geführte Segway-Stadttour durch Nürnberg (Reichsparteitaggelände)
- wenn gewünscht kann ein Hotel kostengünstig organisiert werden
- Wohnmobilstellplätze wären vorhanden
- es kann der eigene Segway mitgebracht oder vor Ort welche ausgeliehen bzw. dazugeliehen (z.B. für die Ehefrau :lol: ) werden

Für weitere Ideen bin ich jederzeit offen

Grüße aus Nürnberg

DjMaddes
SEGWAY X2, EZ 2007
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das kann ich nur bestätigen. Meine Freundin und ich fahren regelmäßig mit dem Segway los um ein paar Caches zu heben.
Vor Allem in den Bergen macht es einen riesigen Spaß.
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

d.h. du bist dabei? :lol:
SEGWAY X2, EZ 2007
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo, guten Abend,
sind auch "Neulinge im Geocaching" (ohne Geräte) willkommen?
Kenne es nur von der Theorie - und weiß, dass es viel Spaß machen soll.
Gibt es schon eine Terminvorstellung und einen Kostenrahmen für Geräte-Ausleih, Segway-Ausleih und Übernachtung? :-??
Wenn der Termin passt, dann bin ich dabei.
Gruß aus München
Frieder
abbuda
Beiträge: 44
Registriert: 12.07.2010 22:15
Wohnort: Innerschweiz

Beitrag von abbuda »

Das ist eine prima Idee. Leider werde ich nicht mitmachen können da es nicht gerade bei mir um die Ecke ist. Aber ich wünsche allen viel Spass!
--
grüessli
abbuda
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Die Zeit erlaubt es mir leider nicht zu kommen, jedoch wäre es toll wenn man sich mal treffen könnte. Es gibt einige Geocacher unter den Segway-Fahrern. Ich weiss das. Auf der MAMS in Steyr bin ich auf jeden Fall dabei. Dort gibt es auch ein paar sehr schöne Caches.
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

81739-seg hat geschrieben:Hallo, guten Abend,
sind auch "Neulinge im Geocaching" (ohne Geräte) willkommen?
Kenne es nur von der Theorie - und weiß, dass es viel Spaß machen soll.
Gibt es schon eine Terminvorstellung und einen Kostenrahmen für Geräte-Ausleih, Segway-Ausleih und Übernachtung? :-??
Wenn der Termin passt, dann bin ich dabei.
Gruß aus München
Frieder

Hallo Frieder,

natürlich sind "Neulinge" willkommen.
Ich wollte erst einmal in die Runde fragen, ob jemand Interesse daran hat. Einen Termin habe ich noch nicht. Wie würde es denn bei dir passen?

Gruß
DjMaddes
SEGWAY X2, EZ 2007
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Hallo DjMaddes,

wenn der Termin passt; würde ich kommen.

Gruß

Klaus
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

TERMIN: 06.08.2011

Anreise bis 11:00 Uhr (wer am Vortag anreisen will und ein Hotel braucht soll sich bei mir rechtzeitig melden).

Örtlichkeit: Nürnberg/Feucht

Jeder kann seinen eigenen Segway mitbringen oder vor noch welche aus- bzw. dazuleihen.

Ablauf:
- 11:00 Uhr - Geochaching Tour 1 (auf der Tour liegt eine Gaststätte zum einkehren).
- 15:00 Uhr - Geochaching Tour 2
- ab ca. 19:00 Uhr - Stadtrundfahrt durch Nürnberg (wenn erwünscht mit Stadtführer)
- anschl. gemütlich Abendausklang in Nürnbergs-Altstadt

Kosten:
25 Euro für selbst mitgebrachten Segway
75 Euro für ausgeliehenen Segway vor Ort

Ich bitte um kurze PN wer mit wie vielen Personen kommt (Ehegatten, Kinder mit Mofa-Prüfbescheinigung oder Bekannte/Freunde) sind natürlich auch herzlich willkommen.

Grüße aus Nürnberg

DjMaddes
SEGWAY X2, EZ 2007
MichaTSS
Beiträge: 11
Registriert: 15.10.2010 12:06

Beitrag von MichaTSS »

Ich wär' auch dabei!!!
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

MichaTSS hat geschrieben:Ich wär' auch dabei!!!
:lol:
SEGWAY X2, EZ 2007
Djmaddes
Beiträge: 88
Registriert: 27.10.2007 10:18
Wohnort: Nürnberg-Bamberg -> Oberfranken -> Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Djmaddes »

Hier ein paar Impressionen von unserem Segway-Geocaching

https://www.facebook.com/#!/media/set/? ... 3784784323
SEGWAY X2, EZ 2007
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hey toll. Ihr hattet wirklich gutes Wetter und wie ich sehe auch viel Spaß.
Antworten