Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsformen"

Segway-Feste / Treffen
Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg
Wohnort: 64807 Dieburg

Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsformen"

Beitragvon Froschkoenig » 28.01.2011 09:49

Liebe Segway-Gemeinde,

ich möchte hier mal auf eine Veranstaltung zum Thema "Alternative Antriebsformen" aufmerksam machen.
Die letzten 3 Jahre, die ich dort als Aussteller war, haben immer super Spass gemacht und waren sehr informativ. Neben Benzin- und Fachgesprächen ist alleine der Museumsbesuch oder ein Besuch im dortigen 3D-Kino schon die Anreise wert.

Fahrzeugtreffen am 14. Mai 2011 im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM.

2011 feiert Baden-Württemberg mit der Veranstaltungsreihe „Automobilsommer 2011“ die Erfindung des Automobils mit zahlreichen Events.
In Baden-Württemberg wurde vor 125 Jahren das erste Automobil gebaut und von Carl Benz offiziell zum Patent angemeldet.

Dass sich seit Erfindung des Autos viel getan hat, zeigt das Fahrzeugtreffen „Alternative Antriebsformen“ im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM.

Im Rahmen des Automobilsommers lädt das Sinsheimer Museum am 14. Mai 2011 unter dem Motto „Es muss nicht immer SUPER sein“ zum 4. mal Fahrzeuge mit alternativem Antrieb zu einem großen Treffen auf dem Freigelände des Museums ein. Ob Elektro-, Solar-, Hybrid-, Holzvergaser-, oder Dampfantrieb – alle sind herzlich beim Treffen willkommen.

Wie im Vorjahr werden wieder ausreichend Aufladestationen für Elektrofahrzeuge bereitstehen. U.a. die museumseigenen Solartankstelle, die im Jahr 2009 in Kooperation mit den Firmen Würth Solar und Solar-Perfekt sowie der Maybach Schule Heilbronn errichtet wurde.

Das Treffen bietet hervorragende Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch über den Stand der alternativem Antriebstechnik im Fahrzeugbau. Außerdem werden zahlreiche Hersteller von alternativer Antriebstechnik ihre Neuheiten vorstellen.

Alle aktiven Teilnehmer, die am Veranstaltungstag mit einem Fahrzeug alternativer Antriebsart anreisen, erhalten für sich und max. eine(n) Beifahrer(in) freien Eintritt ins Museum sowie ein kleines Überraschungsgeschenk.

Hier der Link zum Technikmuseum

Hier der Link zur Info-Seite zur Veranstaltung

Hier der Link zum Flyer (PDF-Datei Download)

und hier der Link zum Anmeldeformular für Teilnehmer

Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM e.V.
Museumsplatz
D-74889 Sinsheim
Tel.: 07261-9299-0

http://www.technik-museum.de
http://www.facebook.com/technikmuseum
http://www.youtube.com/user/technikmuseum2010

Um dem Museum die Vorplanung etwas zu erleichtern, sollten alle, die mit einem entsprechendenm Fahrzeug anreisen, das Anmeldeformular ausfüllen, abschicken und Ihr Kommen ankündigen. Weiterhin kann auch weiteres Prospekt- und Infomaterial angefordert fordern. Die Anmeldung ist freiwillig, selbstverständlich sind auch alle spontanen Teilnehmer ohne Anmeldung beim Treffen herzlich Willkommen.

Hier noch eine Anfrage in eigener Sache.
Wie schon erwähnt, fahre ich da nun schon zum 4. mal hin. Diesmal mit Elektroauto und eigenem Segway.
Es wäre doch sicher schön, wenn wir bei der Veranstaltung mal so richtig auf die Segways aufmerksam machen, und in einer richtig großen Truppe dort aufschlagen würden.

Also: wer hätte denn ggf. Lust dort zu erscheinen? Ich werde vom 13. bis 15. vor Ort sein, denn Sinsheim hat einige schöne Lokalitäten wo man abends in großer Runde, bei netten Gesprächen den Tag ausklingen lassen kann. Das wäre ja auch ein tolle Gelegenheit, den Nicks mal Gesichter zuzuordnen.

Liebe Grüße vom Froschkönig, der sich über eine große Teilnehmerzahl freuen würde
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon wodkabrause » 28.01.2011 20:15

Erster! :-)
Also Lust habe ich definitiv und ich werde auch alles daran setzen, dann dort erscheinen zu können. Einzig und allein mein Dienstplan könnte mir noch einen Strich durch die Rechnung machen, aber diesen kenne ich noch nicht.
Froschkönig ... - rechne einfach mal mit mir! :-)

Ciao von
wodkabrause, der dort vergangenes Jahr Blut geleckt hat und sofort im Anschluss einen Seggi kaufen "musste" ;-)
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Segway seit: 20. Jul 2007
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon hotelastoria.com » 28.01.2011 21:53

2.

wenn ich frei bekomme, würde ich mich auf den Weg machen.

Wie schauts aus mit einer Fahrgemeinschaft?

hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Segway seit: 10. Feb 2008
Wohnort: 47447 Moers

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon hufi » 28.01.2011 22:19

Fahrgemeinschaft ist ein guter Gedanke! Ich kann 4 Mann + 4 Seggys im Bully mitnehmen.

Niederrheiner meldet euch!

Hoffentlich bis dann

Hufi

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon wodkabrause » 29.01.2011 07:29

Wenn ich mir auf http://www.segmap.de/ den Raum Karlsruhe anschaue, so sehe ich dort mehr als 10 potentielle Eventteilnehmer. Von Stuttgart und Mannheim ganz zu schweigen. Wo seid ihr - meldet euch! :-)

wodkabrause, auf's Frühjahr wartend ... :blinkb2:
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon Froschkoenig » 29.01.2011 11:28

Wodkabrause sollte mal schnell in seine Mails schauen. Da liegt was frisches. :-)
Gruessle nach Neuwied

@all: wer schnell mal nachschauen will, wo Sinsheim liegt, bzw. wo das Museum zu finden ist, kann bei http://www.segmap.de nachschauen. Ich habe die Veranstaltung dort auch mal eingetragen.

FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008

segmap
gold-member
gold-member
Beiträge: 145
Registriert: 05.05.2010 21:34
Wohnort: Fürstenberg Niedersachsen
Segway seit: 15. Sep 2008
Wohnort: Höxter NRW
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon segmap » 29.01.2011 12:09

Hier der Direktlink zu den Veranstaltungen:

http://www.segmap.de/veranstaltungen.php

Vieleicht komme ich auch vorbei!
Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der Deutschen Karte

Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57
Wohnort: Chiemsee
Segway seit: 1. Jan 1999

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon ViperGTS » 29.01.2011 15:56

Wäre sicher interessant, aber an dem WE habe ich keine Zeit ...
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon wodkabrause » 29.01.2011 18:14

Nicht wirklich alternativ, aber auch dort im Museum zu bestaunen :shock1:

Bild
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon wodkabrause » 29.01.2011 18:20

Auf dem Freigelände des Museums anno 2010. Der Herr auf dem Foto ist "schuld", dass ich heute Segway fahre ...
Probefahrt und ... - ... Blut geleckt! :D *aufdieKniefallunddieHändeindenHimmelstreckend*

Bild
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg/Hessen
Segway seit: 1. Feb 2007
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon sector » 29.01.2011 20:57

cool, das ist der "Al" von Hammerschick aus Offenbach! ;) :prima:
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0

Benutzeravatar
Froschkoenig
Beiträge: 137
Registriert: 28.06.2010 13:36
Wohnort: 64807 Dieburg
Wohnort: 64807 Dieburg

Re: Veranstaltungshinweis zum Thema "Alternative Antriebsfor

Beitragvon Froschkoenig » 04.04.2011 19:53

Ich möchte die Veranstaltung mal wieder in Erinnerung rufen. Und hier nach oben holen.
Gibt es denn mittlerweile weitere Interessenten um sich dort zu treffen?
Gruß FK
Unterwegs in Südhessen mit X2, BJ 2008


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast