München: Coole Luftbilder vom Segway-Fan-Treffen eingefügt

Segway-Feste / Treffen
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

München: Coole Luftbilder vom Segway-Fan-Treffen eingefügt

Beitrag von 81739-seg »

Überschrift nach dem coolen Event (bei warmen Wetter) mit 10 Teilnehmern / Segways noch einmal geändert + inzwischen freigegebene Bilder von einer LuftbildKamera an einem QuadroCopter angehängt
Springe zu: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=5&t=2395#p14049
****************************************************************************
Hallo liebe Segway-Fans in München und Umgebung,

für Sonntag, den 04. J U L I 2010 ist - bei hoffentlich gutem Wetter - ein Segway-Treffen mit Vormittags- und Nachmittags-Ausfahrten geplant, zu dem hiermit über die Infopage

http://space.arcor.de/emo-treffen . :-ss

eingeladen wird. Jeder Teilnehmer trägt seine Kosten selbst. Die Infopage und die Anlagen werden bis zum Treffen immer mal wieder aktualisiert.
Über persönliche Kontakte sind bisher schon 10 (update) Teilnehmer angemeldet. Würden uns freuen, wenn noch weitere Interessenten und Ideen dazu kommen würden.

Es gibt schon weiterführende Vorstellungen für spätere Ausfahrten in das Alpenvorland, die beim Treffen im Biergarten besprochen werden sollten.
Zum Kennenlernen werden - wenn die Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden sind - Facebook-, XING- oder Segforums-Profil-Links verteilt.

Schönes Wochenende, Gruß Frieder [München-Waldperlach]

P.S. Bitte Daumen drücken für wenigstens trockenes Wetter!
Benutzeravatar
LeiCHT
Beiträge: 38
Registriert: 09.01.2010 10:25
Wohnort: Österreich / Burgenland

Beitrag von LeiCHT »

Hallo 81739-seg,

du meinst nicht vielleicht den 4. JULI?
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

Doch, meint er schon...oder lassen wir uns in die Vergangenheit zurückbeamen?
COOL :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

LeiCHT hat geschrieben:Hallo 81739-seg,

du meinst nicht vielleicht den 4. JULI?
Hallo, danke an den oder die aufmerksamen Leser.
Es ist wirklich Sonntag, der 04. Juli 2010 gemeint (inzwischen oben verbessert).
Es hat sich auch ein Segway-Fan angekündigt, der "ungewöhnliche Fotos" vom Treffen machen wird. Mehr wird jetzt noch nicht verraten!
Gibt es noch mehr Fans, die in München vorbei kommen wollen, z.B. auf der Reise zum großen Treffen in Steyr (ab 05. Juli 2010)?
Gruß Frieder
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo liebe Segway-Fans im Großraum München und Oberbayern,

die Info-Seite http://space.arcor.de/emo-treffen und die angelinkten Tourvorschläge wurden eben - z.T. nach den Anregungen der angemeldeten Teilnehmer - aktualisiert.

Es sind jetzt zwei Biergarten-Stopps für das Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch vorgesehen. Bei beiden Stopps gibt es genügend Steckdosen zum "Nachtanken"
(ich meine die Segways). :uups:
Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Fans - vielleicht auf dem Weg nach Steyr - sich anmelden und dazu kommen würden. Plätze gibt es genug im Biergarten! :-ss .... :cocool:

Gruß Frieder
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

und die Fotos der Tour werden schon versteigert bevor es sie gibt !! :crazy3: :crazy3:

http://cgi.ebay.de/Fotos-Treffen-Segway ... 43a01e4683

Gruss Kuddel
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

>> habe meine Erläuterung zur Information über verschiedene Medien wieder gelöscht <<
kuddel
Beiträge: 243
Registriert: 24.09.2009 15:26
Wohnort: Köln / NRW

Beitrag von kuddel »

Na dann, viel Erfolg. :smile: :smile:

Gruss kuddel
moalboal
Beiträge: 255
Registriert: 07.12.2008 18:27
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von moalboal »

81739-seg hat geschrieben:Es sind jetzt zwei Biergarten-Stopps für das Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch vorgesehen. Bei beiden Stopps gibt es genügend Steckdosen zum "Nachtanken"
(ich meine die Segways).
...also bei "PAULANER-Alkoholfrei"... :!: :lol: ;-) :smile: :roll: :|
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

moalboal hat geschrieben:
81739-seg hat geschrieben:Es sind jetzt zwei Biergarten-Stopps für das Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch vorgesehen. Bei beiden Stopps gibt es genügend Steckdosen zum "Nachtanken"
(ich meine die Segways).
...also bei "PAULANER-Alkoholfrei"... :!: :lol: ;-) :smile: :roll: :|

Richtig, wir bleiben beim Bayerischen Bier, denn "Budweiser" alkoholfrei (oder neuerdings müsste man ja das englische "Ale" trinken :P ) bekommen wir in den bayerischen Biergärten nicht. Ist auch gut so!
Freue mich auf das Treffen, inzwischen gibt es auch noch einen 10. Segway-Mitgleiter.

Gruß Frieder
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

25,3 km mit 6,3 km/h macht gute 4 Stunden Fahrzeit...plus "auftanken"...schön war's liebe Teilnehmer!

Danke Frieder für die ORGA :!:

Beim nächsten Mal geht es ja vielleicht den Berg hoch - Gerhard kennt da eine super Tour Nähe Kufstein.

Ein paar erste Eindrücke von der Tour heute:
Dateianhänge
CIMG7385xx.jpg
CIMG7383xx.jpg
CIMG7382xx.jpg
CIMG7374xx.jpg
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo, hier die vollständige Gruppe beim Zwischenstopp
(4 x i180, 5x i2, 1x X2)
Wir haben alle sehr viel Spaß gehabt - und einen guten Draht zum Petrus.
Teilnehmer am Segway-Fan-Treffen 04.07.2010 in München - Neubiberg
Teilnehmer am Segway-Fan-Treffen 04.07.2010 in München - Neubiberg
Dateianhänge
... und auf der Autobahnbrücke
... und auf der Autobahnbrücke
LutzDombdera
gold-member
gold-member
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2010 16:04
Wohnort: Maxvorstadt

Beitrag von LutzDombdera »

Vielen Dank für den tollen Tag! Die Organisation war wirklich perfekt und es war eine große Freude sich auszutauschen. Wenn man die Bilder sieht ist unschwer zu erkennen, dass wir Spass hatten. :lol: Ich werde nun doch spontan nach Steyr fahren. Ich freue mich auf weitere Treffen und kann gerne bei der Vorbereitung/ Organisation helfen.

Gruß,
Lutz
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Hey, das sieht nach viel Spaß aus. :-)
Das Gruppengefühl wenn man zusammen gliedet ist es, was mich immer jedes Jahr nach Steyr zieht neben den vielen tolle Dingen, die dort jedes Jahr angeboten werden,
LutzDombdera
gold-member
gold-member
Beiträge: 30
Registriert: 24.02.2010 16:04
Wohnort: Maxvorstadt

Beitrag von LutzDombdera »

Zumal ein Vorschlag für die nächste Tour ja genau hier schon zu finden ist:

http://www.segforum.de/viewtopic.php?f=8&t=2414


Es ist schön mal seine abgefahrenen Routen zu verlassen und eine fremde Gegend mit dem Segway zu erkunden. Wenn man dann noch einen Einheimischen dabei hat ist das wirklich eine tolle Erfahrung. Übrigens habe ich die zwei Routen von Sonntag als GPS Rohdaten - wer die haben möchte kann sich gerne bei mir melden.


Gruß,
Lutz
chriklau
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2010 10:25
Wohnort: Hohenschäftlarn bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von chriklau »

Hallo zusammen,

auch von mir und Gitti ein herzliches Dankeschön an Frieder für die super Organisation!

Es war wirklich ein sehr schöner Tag und meine Frau (leider nur mit dem Radl dabei) und ich
finden dass es wirklich eine sehr nette Runde war.

Gerne sind wir mal wieder dabei!

Viele Grüße, vor allem an alle Teilnehmer

Gitti + Christian
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

>>>ch werde nun doch spontan nach Steyr fahren. Ich freue mich auf weitere Treffen und kann gerne bei der Vorbereitung/ Organisation helfen.<<<

Super - freut mich, dass Du mitkommst :!:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Überschrift nach dem coolen Event (bei warmen Wetter) mit 10 Teilnehmern / Segways noch einmal geändert und die inzwischen freigegebenen Bilder von einer Luftbild-Kamera an einem QuadroCopter hier angehängt

Hallo, guten Abend,
habe eben die Nachricht bekommen, dass hier im Segforum die Bilder vom Fan-Treffen, die mit einer Luftbild-Kamera an einem selbst gebauten QuadroCopter aufgenommen wurden, gezeigt werden dürfen. Unser Teilnehmer, Wolfgang Mühlke, hatte nicht nur seinen Segway, sondern auch seine fliegende Kamera dabei, die er mit ruhiger Hand über uns zum Fotografieren steuerte.

Wer solche Fotos mal zu einem anderen Anlass benötigt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Ich leite die Anfrage dann an ihn weiter.

Wolfgang noch einmal ganz großen Dank für die gelungenen Fotos und die Besorgung der entsprechenden Freigabe. Sie geben dem 1. Segway-Fan-Treffen im Raum München eine ganz besondere Note und einen hohen Erinnerungswert.

Gruß Frieder
Segway-Polonaise auf dem ehemaligen Flugfeld
Segway-Polonaise auf dem ehemaligen Flugfeld
Und nach der Polonaise freies Gleiten
Und nach der Polonaise freies Gleiten
Ein Blick auf den schönen &quot;Campeon&quot;
Ein Blick auf den schönen "Campeon"
Einer musste sich mal ausruhen
Einer musste sich mal ausruhen
... und zum Schluss noch ein Flug für unsere Nationalmannschaft
... und zum Schluss noch ein Flug für unsere Nationalmannschaft
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Das ist ja mal ne klasse Idee ! Welches Flugzeug hast du für die Aufnahmen verwendet ?
Benutzeravatar
ViperGTS
Beiträge: 214
Registriert: 03.09.2007 20:57

Beitrag von ViperGTS »

...QuadroCopter...

s.o. :mrgreen:
Wenn schon kein Hubraum, dann wenigstens schweben ;-)
x2, can do!
danyo

Beitrag von danyo »

Ist ja sau geil :)
Wie viel gramm kann den so ein QuadroCopter tragen ?
Wäre für Videoaufnahmen hochinteressant... :)
Antworten