Segway FlashMob

Segway-Feste / Treffen
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2358
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Segway FlashMob

Beitragvon Gawrisch » 13.09.2009 08:03

Uns ist gestern die Idee gekommen einen Segway FlashMob zu machen. Das wäre ein Novum. So etwas gab es noch nie.
Gute Idee oder Spinnerei ?

s2coupe
Beiträge: 152
Registriert: 01.08.2009 08:45
Segway seit: 20. Aug 2009
Wohnort: Erding Flughafen MUC

Re: Segway FlashMob

Beitragvon s2coupe » 13.09.2009 08:11

Was ist das?

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2358
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Gawrisch » 13.09.2009 08:13

http://de.wikipedia.org/wiki/Flashmob

Gib mal youtube Flashmob ein.... ;-)

Hier ein lustiger :
[youtube]7MiMAt-J54U[/youtube]


Ein schöner dann aus meiner Lieblingsstadt. Wer schon mal an der LondonLiverpoolstreet station war der weiß wie nahezu unmöglich so etwas dort ist.

[youtube]VQ3d3KigPQM[/youtube]


Ach die Japaner machen es :

[youtube]3uiC9emBoAQ[/youtube]


MxDonald´s Flashmob :
[youtube]TbVdOVPdT3o[/youtube]


Auch mit nur 40 Teilnehmern ist was möglich :
[youtube]BJHbx5OZDh0[/youtube]

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 3. Mär 2008
Wohnort: Oberhausen

Re: Segway FlashMob

Beitragvon funwheels » 13.09.2009 10:41

Du meinst also irgend einen ort oder öffentlichen Platz ohne große ankündigung mit Segways zu überrollen :mrgreen:
Das darf nur nicht gegen uns Segway fahrer ausgelegt werden.
Das problem wird sein genügend Segway fahrer auf ein Datum und einen erreichbaren ort zu bekommen.
Würde daher vorschlagen in richtung Oktober zu kommen da ja einige wie auch ich mit den Segs Geld verdienen .
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de

Benutzeravatar
Ralpax
gold-member
gold-member
Beiträge: 174
Registriert: 19.01.2008 18:52
Segway seit: 20. Mär 2008
Wohnort: Bielefeld - die Stadt, die es nicht gibt!

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Ralpax » 13.09.2009 11:55

Kreisverkehr kann ja jeder - wie wäre es mit dem neuen Kamener Kreuz ???
Knast oder Bildzeitung :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG.
Ralpax
Der Segway ist die Antwort auf die Frage aller Fragen.
Aber... wie war nochmal die Frage???

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 3. Mär 2008
Wohnort: Oberhausen

Re: Segway FlashMob

Beitragvon funwheels » 13.09.2009 14:26

Super beitrag Ralpax.
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de

Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Segway seit: 27. Apr 2009
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Forwarder » 13.09.2009 16:33

Jendrik,

wie stellst Du Dir das vor? Wir fahren alle nach Deggendorf und geben eine Bestellung auf:

127 mal i2
14 mal x2 und
3 x x2 Golf?

So wie bei McDoof wird das nicht funktionieren, aber die Nummer mit 708 Cheeseburgern und 225 Chickenburgern war genial.
Gruß aus Hürth
Martin

Seggyman
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2009 16:34
Wohnort: nähe 57518 Betzdorf ( genauer Ort per PN ;-) )
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Seggyman » 13.09.2009 17:01

Hi,
naja , ein Kreisel wäre ja schonmal ein Anfang , der wäre auch mit wenigen Leuten zu machen :-??

Benutzeravatar
sector
Segway-Point
Beiträge: 613
Registriert: 06.07.2007 10:42
Wohnort: Friedberg/Hessen
Segway seit: 1. Feb 2007
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon sector » 13.09.2009 18:10

sollte das ganze wirklich in die tat umgesetzt werden, stellen wir aus friedberg 25 segways nebst personen :-)
www.segwaypoint-friedberg.de
www.segsuperstand.de
(06031) 687 28 - 0

Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Re: Segway FlashMob

Beitragvon joe » 13.09.2009 18:27

Seggyman hat geschrieben:naja , ein Kreisel wäre ja schonmal ein Anfang , der wäre auch mit wenigen Leuten zu machen :-??


Machen wir doch schon seit vier Jahren, jeweils Anfang Juli in Steyr... ;-)
--
Johannes

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 3. Mär 2008
Wohnort: Oberhausen

Re: Segway FlashMob

Beitragvon funwheels » 13.09.2009 19:39

Hallo Joe,
nichts gegen Steyr aber evtl. könnte mann ja auch einen Ort wählen wohin alle in etwa die gleichen km haben so kommen bestimmt mehr leute .
Gruß Marco
P.S ich muß jetzt erst einmal nachsehen wo das genau ist :-?? :lol:
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 3. Mär 2008
Wohnort: Oberhausen

Re: Segway FlashMob

Beitragvon funwheels » 13.09.2009 19:45

Auf das mich joe jetzt steinigt ,habe gerade mal auf der Segmap nachgesehen und ich für mich würde Koblenz vorschlagen.
Dorthin haben eine menge Segway fahrer in etwa die gleiche km zahl.
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2358
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Gawrisch » 14.09.2009 18:22

Prinzipiell sollten wir uns zuerst mal überlegen, was wir konkret machen könnten um die Leute zu verwirren, ein wenig harmloses Chaos zu verursachen und dann wieder in alle Himmelsrichtungen zu verschwinden. Die Youtube-Beispiele sind nur ein paar Ideen. Jetzt brauchen wir ne GUTE Idee.
Vorschläge ?

Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Segway seit: 10. Aug 2008
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon justme » 14.09.2009 22:22

Hallo,

Nun wenn diese sache wirklich was wird dann sind wir dabei mit 5 Segways inklusive personal :)
wir sollten aber dann mehr draus machen wie nur an dem einen Tag. Eine wochenend fahrt etc.. damit wir alle auch etwas davon haben, villeicht ein kurz organisiertes treffen wie Styr.

Und wenn da Hilfe gebraucht wird mit der Organisation, Dann einfach ne mail schicken !!

Also dann, Bis bald :) !!
seg-erlebnis.de

Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Re: Segway FlashMob

Beitragvon joe » 14.09.2009 23:08

justme hat geschrieben:villeicht ein kurz organisiertes treffen wie Styr.


:?: :roll:
--
Johannes

Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Segway seit: 10. Aug 2008
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon justme » 15.09.2009 10:06

joe hat geschrieben:
justme hat geschrieben:villeicht ein kurz organisiertes treffen wie Styr.


:?: :roll:



Du kannst ja zuhause bleiben und die Sache dann auf YouTube ansehen wenns vorbei ist weil dumme Antworten koennen wir da sowieso nicht gebrauchen wenn es nun wirklich aufgezogen wird.

Schoenen Tag noch, wir haben zu tun
seg-erlebnis.de

graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 169
Registriert: 26.02.2009 14:17
Segway seit: 13. Feb 1909
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Re: Segway FlashMob

Beitragvon graf » 15.09.2009 10:36

justme hat geschrieben:
joe hat geschrieben:
justme hat geschrieben:villeicht ein kurz organisiertes treffen wie Styr.


:?: :roll:



Du kannst ja zuhause bleiben und die Sache dann auf YouTube ansehen wenns vorbei ist weil dumme Antworten koennen wir da sowieso nicht gebrauchen wenn es nun wirklich aufgezogen wird.

Schoenen Tag noch, wir haben zu tun


Hallo justme!
Du könntest aber auch deinen Beitrag editieren und "Styr" auf "Steyr" ausbessern! ;-)
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2358
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Gawrisch » 15.09.2009 13:43

Jetzt mal konstruktiv bleiben :
Natürlich können wir nicht nur einen Flashmob machen sondern mehrere hintereinander in der gleichen Stadt.

Steyr ist recht weit finde ich und der Segway ist dort zu gut bekannt. Die Stadt ist einfach viel zu klein.
Eher so Locations wie Mannheim oder Karlsruhe.

Was aber viel wichtiger wäre : Vorschläge WAS man machen könnte.

Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Segway seit: 15. Sep 2008
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon ljsekay » 15.09.2009 13:52

Ich hätte einen Vorschlag. Das muss aber nicht unbedingt ein Flashmop sein, können wir aber auch darunter laufen lassen wenn ihr das gut findet.
Oder wir bauen es einfach mit ein so als zwischendurchaktion.

Drive In oder Mc Drive fahren mit den Segway´s ??? Dann haben wir auch gleich was zu essen, ;-)

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte

Benutzeravatar
joe
Beiträge: 146
Registriert: 14.08.2007 23:43
Wohnort: München

Re: Segway FlashMob

Beitragvon joe » 15.09.2009 14:38

justme hat geschrieben:Du kannst ja zuhause bleiben


Mit Verlaub, das war wohl das, was du die letzten vier Jahre in Bezug auf Steyr gemacht hast. Europas größtes Segway-Meeting als "kurz organisiertes Treffen" zu bezeichnen, ist daher schon arg daneben.

Ich habe übrigens nicht Steyr vorgeschlagen, ich habe nur gesagt, daß dort sowas wie mit den Radfahrern im Kreisverkehr schon stattgefunden hat. Auch mit fuffzich Segways im McDrive waren wir da schon.

Wenn es eine Stadt sein soll, in der der Segway möglichst unbekannt ist, dann schlage ich Tscheljabinsk oder so vor. :lol:
--
Johannes

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 3. Mär 2008
Wohnort: Oberhausen

Re: Segway FlashMob

Beitragvon funwheels » 15.09.2009 14:50

Ich glaube das egal in welcher Stadt auch immer wir mit 50 oder mehr Segways durch die innenstadt fahren wir sehr viel aufmerksamkeit bekommen.
Ich hatte Koblenz vorgeschlagen wegen dem Deutschen Eck z.B. sollten da dann so viele Segwayfahrer sein denke ich das dass sehr schöne Bilder werden.
Oder mal eine Festung mal ganz anders belagern :mrgreen:
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de

Benutzeravatar
mondi
gold-member
gold-member
Beiträge: 184
Registriert: 20.07.2009 21:24
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon mondi » 15.09.2009 21:35

Ich find die Idee mit Koblenz jetzt auch nicht soooo schlecht! Obwohl, wenns in Karlsruhe wäre, hätt ich es nicht so weit! :D

Aber ich find, wenn es ein Flashmob sein soll, dann auch ein richtiger! :dance1: Ein Treffen ist ganz was anderes!! :drink2:


Allerdings sollte man schon ein bissel darauf achten, dass man es nicht übertreibt, man kann sich auch einiges versauen ...... :oops:
Ich will mich auch noch in Zukunft mit meinem Segway hier weiter in die Innenstadt trauen dürfen, hihi..... :lol:

Grüße, Micha.

Benutzeravatar
Forwarder
gold-member
gold-member
Beiträge: 343
Registriert: 13.04.2009 15:08
Segway seit: 27. Apr 2009
Wohnort: 50354 Hürth

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Forwarder » 15.09.2009 22:47

Also, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier total blamiere - meine am 27.4.2009 erteilte Ausnahmegenehmigung - mit Bestandsschutz - gilt für NRW. Koblenz ist Rheinland Pfalz - darf ich da überhaupt mit meinem Seg fahren? Oder in Hessen oder sonstwo? Bin echt total ahnungslos, obwohl hier tonnenweise darüber postings eingegangen sind, aber die Beantwortung dieser Frage ist - wenn hier wirklich eingegangen - total an mir vorbei gegangen. Ich lese hier ebenso wie Jendrik jeden Beitrag, aber keine Ahnung, wie das jetzt geregelt ist.
Gruß aus Hürth
Martin

hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Segway seit: 10. Feb 2008
Wohnort: 47447 Moers

Re: Segway FlashMob

Beitragvon hufi » 16.09.2009 09:31

Moin Martin,

ganz strenggenommen gilt Deine BE nur in Verbindung mit der Ausnahmegenehmigung, also nur in NRW. Auf der sicheren Seite bist Du, wenn Du den Satz "Ausnahmegenehmigung erforderlich" aus der BE streichen lässt. Dann kannst Du -wie bisher- in Nrw die Regelungen der Ausnahmegenehmigung nutzen, in allen anderen Bundesländern und dem EU - Ausland nach der MobHV oder den jeweiligen Verhaltensregeln im Ausland fahren.

Gruß

Hufi

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2358
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Gawrisch » 16.09.2009 10:46

...dann ist Martin also sicher auch mit dabei beim FlashMob.
Noch irgendwelche Vorschläge ? ...um mal wieder zum THema zu kommen.... ;-)

Benutzeravatar
funwheels
gold-member
gold-member
Beiträge: 475
Registriert: 27.10.2008 18:51
Wohnort: Oberhausen
Segway seit: 3. Mär 2008
Wohnort: Oberhausen

Re: Segway FlashMob

Beitragvon funwheels » 16.09.2009 10:48

Moin moin,
mann na klar da hatte ich garnicht mehr dran gedacht der sch.. mit der ausnahmegenehmigung ,da darf ich ja auch nicht in Koblenz fahren. :-??
Gruß Marco
www.albecks-fun-wheels.de
marcoalbeck@t-online.de

Benutzeravatar
justme
Beiträge: 64
Registriert: 16.04.2009 12:42
Segway seit: 10. Aug 2008
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon justme » 16.09.2009 12:13

Servus !!

ausnahmegenemigung hin oder her, fuer den spass bin ich immer zu haben und kommen gerne mit meinen Bayerischen X2 dazu :)
Ich denke nicht das wir da irgendwelche schwierigkeiten haben oder bekommen werden.

Neugirieg werden sie alle sein aber das wird es auch schon gewesen sein
seg-erlebnis.de

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2358
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Gawrisch » 16.09.2009 13:03

Wer kann von euch tanzen ?
[youtube]0UE3CNu_rtY[/youtube]

Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2358
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Segway seit: 1. Jun 2007
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Gawrisch » 16.09.2009 13:37

:-) *ohne Kommentar*

[youtube]9kcXJFL1h5Q[/youtube]

Benutzeravatar
wodkabrause
Beiträge: 187
Registriert: 29.04.2010 20:27
Wohnort: Neuwied
Wohnort: 5656x Neuwied

Re: Segway FlashMob

Beitragvon wodkabrause » 09.05.2010 07:23

Moin zusammen,
ist das Thema eigentlich vom Tisch?? :-??
Falls im größeren Rahmen Interesse an Koblenz bestehen würde, so würde ich mich gerne in die Orga einbringen - hab's da net weit und kenne mich "a bisserl" aus. Anbei zwei gut geeignete Bereiche, wo man mit einem Rudel Aufsehen erregen könnte:
- Kleine rote Markierung = Deutsches Eck (immer voller Menschen, Fotoshootings ohne Ende möglich)
- Grosse Markierung = Altstadt mit reichlich Fußgängerzone

Falls Interesse besteht können wir hier gerne weiter diskutieren ...

Have a nice day,
wodkabrause aus 5656x Neuwied
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2010-05-09 um 07.04.24 Kopie.png
Am Anfang waren Himmel und Erde - den ganzen Rest haben WIR gemacht!

Loizi
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2009 14:54
Wohnort: Steyr / Oberösterreich

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Loizi » 09.05.2010 08:37

Ein Flash Mob mit Segways ist sicher interessant und da würde wir sicher auch mit 2 i2 mitmachen. Aber leider können / dürfen wir aus Österreich nicht bei euch in Deutschland fahren, daher würde ich eine Location in Österreich bevorzugen. Da gibt es dann auch keine Probleme mit den Ausnahmegenehmigungen.

MfG
Loizi

Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 314
Registriert: 18.09.2008 09:42
Segway seit: 3. Sep 2008
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Segleulux » 09.05.2010 09:08

Loizi hat geschrieben:Ein Flash Mob mit Segways ist sicher interessant und da würde wir sicher auch mit 2 i2 mitmachen. Aber leider können / dürfen wir aus Österreich nicht bei euch in Deutschland fahren, daher würde ich eine Location in Österreich bevorzugen. Da gibt es dann auch keine Probleme mit den Ausnahmegenehmigungen.

MfG
Loizi


Woher hast du diese Information dass du nicht in Deutschland fahren darfst?
Bei uns in Luxemburg gilt der Segway, ähnlich wie bei euch in Östereich auch als Elektrofahrrad, und wir dürfen, laut Aussage der Deutschen Polizei, mit bei uns zugelassenen Segway's auch in Deutschland fahren.
Nach dem Grundsatz: Gleiches Recht für alle, müsste das ja wohl auch für in Östereich zugelassene Segway's gelten, oder sehe ich das falsch?
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.

Loizi
Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2009 14:54
Wohnort: Steyr / Oberösterreich

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Loizi » 09.05.2010 09:12

Bei uns brauche ich keine Zulassung bzw. gibt es gar keine Zulassung für den Segway, somit kann ich auch nicht beweisen, dass es sich um einen Österreichischen Segway handelt.

Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 314
Registriert: 18.09.2008 09:42
Segway seit: 3. Sep 2008
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Re: Segway FlashMob

Beitragvon Segleulux » 09.05.2010 09:15

Loizi hat geschrieben:Bei uns brauche ich keine Zulassung bzw. gibt es gar keine Zulassung für den Segway, somit kann ich auch nicht beweisen, dass es sich um einen Österreichischen Segway handelt.


Das nennt man dann wohl "Europäische Harmonisation" :-??
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.


Zurück zu „Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste