1. Segway-Cup für verrückte Segwayfreaks

Segway-Feste / Treffen
Antworten
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

1. Segway-Cup für verrückte Segwayfreaks

Beitrag von Akkuschraubercup »

Hallo liebe Segwayfreunde,

ich führe nun am 12.09.2009 zum 3. Mal den Töplitzer Akku-Schrauber-Cup "WM 2009" durch und bin jedes Jahr auf der Suche nach weiteren Mitstreitern.
Das "etwas andere" :lol: Sportevent richtet sich an alle die mit selbstgebauten und stromgetriebenen Geräten an diesem Tag mal richtig Spass haben wollen und trotzdem in richtiger Rennatmosphäre den Meister oder Weltmeister ausbremsen wollen! :!:
Wie wäre es mit einem ersten Geschicklichkeitsvergleich? Ich stelle an diesem Tag diese geile Veranstaltung (schon genehmigt! auch mit Segways :!: :!: ) für Euch zur Verfügung.
Alles was notwendig ist ist ein eigenes Segway oder eigenes Segwayteam und etwas Spass und schon könnte es im Rahmen der 3. Töplitzer Akku-Schrauber-Cup WM 2009 auch mit Segways so richtig rund gehen, ich freue mich schon darauf.

Bitte weitersagen :!: :!:

Akkuschraubergetriebene Grüße
Steffen
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Ich hatte noch den Link vergessen: http://www.akku-schrauber-cup.de http://www.akku-schrauber-cup.de und dort Unterkategorie Segway-Cup

Viel Spass
Steffen
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Natürlich geht auch http://www.segwaycup.de oder http://www.segwaycup.com :lol:

Unsere Insel ist echt auch als Urlaubsziel geeignet!

Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
funky-move.de
gold-member
gold-member
Beiträge: 799
Registriert: 24.07.2007 11:43
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von funky-move.de »

hört sich ziemlich durchgeknallt an - und macht neugierig.. wie stellst Du Dir denn die "Rennstrecke" vor?

Olaf
roll on - move funky
Autorisierter Segway Händler im Raum Köln / Bonn
An- und Verkauf von gebrauchten Segway Gen1 und Gen2

shop - www.funky-move-custom.de
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Hallo Olaf,

na auf den ersten 130m genau wie für den Akkuschraubercup und dann nochmal auf der Gegenseite des Spielplatzes rum mit einem speziellen Segwaygeschicklichkeitsparcour. Da suche ich noch einen Partner habe aber schon die ersten Ansprechpartner.
Die Segway-Rennläufe könnten im normalen Rennprogramm eingebettet oder extra laufen. Beginnen werde ich mit den Bobbycars um 13:00 Uhr, dann die Akkuschraubercup-Wertungsläufe und dazwischen könnten die Segways fahren. Ende ist auf 18:00 Uhr terminiert, im letzten Jahr waren wir um 17:30 Uhr mit der Siegerehrung durch, mit Segways könnte es dann bis 18:00 Uhr gehen.
Veranstalterhaftpflicht ist da, die Straßenverkehrsbehörde hat gestern die Genehmigung geschickt, Strassensperrungen sind genehmigt, wir geben Gas.

Steffen
Benutzeravatar
Fliegentod
Beiträge: 401
Registriert: 24.02.2009 13:50
Wohnort: Hannover

Beitrag von Fliegentod »

lust hätt ich schon - aber ich glaube, das mir 2x 300km strecke fahren müssen für ne stunde spaß haben bei meiner derzeitigen arbeitsbelastung einfach zu weit sind... schade, evtl. nächstes jahr!
Benutzeravatar
snake1111
Beiträge: 783
Registriert: 24.07.2007 09:54
Wohnort: Essen

Beitrag von snake1111 »

hast du vor die segs im pulk starten zu lassen oder einzelnd auf zeit?
leben und leben lassen...
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Hallo,

ich dachte das die Segwayfreunde dieses Event nutzen könnten um ein kurzes Wochenende auf der Insel oder in Potsdam zu verbringen. In Potsdam werden seit diesem Jahr geführte Segwaytouren von dem lokalen Segwaypoint angeboten. Infos zur Tour z.B. hier: http://www.potsdam.de/cms/beitrag/10050564/26830/
Vielleicht gibt es für selbstmitgebrachte Fahrzeuge ein spezielles Angebot, ich warte da mal auf einen Rückruf vom Team.

2x300km für An- und Abfahrt kann neben dem "etwas anderen" :lol: Sportevent so auch mit etwas Kultur verbunden werden.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bei uns auf der Insel zu hunderten in kleinen Ferienhütten oder Pensionen, da ist schon etwas Nachsaison und somit vermutlich kein Problem mit ganz kleinem Geldbeutel schön über das Wochenende zu kommen.

Ich freue mich auf Euch!

Steffen
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

snake1111 hat geschrieben:hast du vor die segs im pulk starten zu lassen oder einzelnd auf zeit?
Den Modus können wir uns ja beim Fahrerbriefing überlegen, normalerweise werden bei Firmen- oder Markenpokalläufen mit 4 Startern in 2 Gruppen um den Champ gefahren, 2 gleichzeitig, 2 Läufe, 1. aus 1. Lauf gegen 1. aus 2. Lauf um dem Meister, und die 2. aus den Vorläufen um Platz 3 und 4.
Ich hatte für 1-3 Pokale und für Platz 4 den Akku-Leer-Pokal, so kamen alle zu einem Staubfänger. :smile:

Steffen
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Hallo Leute,

sicher sind wir hier am Standort des Deutschlands größten Weinfestestes (Oktoberfest in München ist ja eher auf Bier ausgelegt) in Werder (Havel) etwas weit im Osten (wehwehweh.baumbluete.deheh) aber wir haben auf der Insel ca. 7 Hotels und Pensionen und kaum 30min nach Berlin oder Potsdam und zusätzlich eine tolle Veranstaltung.
Will wirklich keiner mal sein Segway um den Spielplatz vorführen und zeigen was in den Teilen steckt?

Ich freue mich auf den 1. Töplitzer Segwaycup!
Den Flyer der nächste Woche in 26.300 Auflage in die Verteilung geht findet Ihr unter: http://www.segwaycup.de/pdf/Flyer_2009_web.pdf
Ich sponsore auch die Pokale!!!

Akkuschraubercup getriebene Grüße,

Steffen
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Das ist ja kurz vorm Ural! Viiiel Autobahn vom Niederrhein aus. Schau mal, wo die meisten Seggyfahrer sind:

http://www.segmap.de/index.php

Da ist die Anreise schlicht zu teuer

Beste Grüße

Hufi
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Hallo Steffen

Ich spiele mit dem Gedanken vorbei zu schauen mit meinem Segway, was wäre denn wenn ich es mache und würde mich als einziger anmelden???

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Benutzeravatar
ljsekay
Beiträge: 123
Registriert: 15.02.2009 12:32
Wohnort: Beverungen im Dreiländereck NRW Hessen Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von ljsekay »

Hallo Steffen

Wie wäre das denn nun wenn ich mich anmelde und kein anderer? Mache ich dann eine Schowrunde vieleicht und nehm dann den Pokal mit? :-)

Stefan
www.segmap.de
www.segmap.com
Die Weltkarte mit Segfahrern
Veranstaltungen mit Segway´s nur auf der deutschen Karte
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Hallo Stefan,

ja selbstverständlich kannst Du auch Showrunden fahren und zum Schluss als Sieger mit Pokal auf dem Treppchen stehen.
Alles fängt mal klein an, nächstes Jahr werden es dann vielleicht schon 5 verrückte die das mitmachen.
Außerdem sind ja noch 3 Wochen bis dahin, vielleicht finden sich ja noch ein paar Driver die es auf die Insel schaffen.
Ich will diese Woche mal die Berliner kontaktieren ob da noch jemand Lust hat.

Akkuschraubergetriebene Grüße,

Steffen

PS: Heute sind die 30.000 Flyer aus dem Druck gekommen und gehen am 27.08. in die Verteilung. Bin dieses Jahr auf die Reaktion gespannt.
Wie gesagt -
2007 waren es 15
2008 waren es 45
2009 hab ich mal auf 75 Startnummern vorbereitet.
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

hufi hat geschrieben:Das ist ja kurz vorm Ural! Viiiel Autobahn vom Niederrhein aus. Schau mal, wo die meisten Seggyfahrer sind:

http://www.segmap.de/index.php

Da ist die Anreise schlicht zu teuer

Beste Grüße

Hufi
Hallo Hufi,

einen echten Rennfahrer ist kein Weg zur Rennstrecke zu weit.
Wenn es im Ruhrpott auch einen gibt der einen Segwaycup veranstalten will, gerne, ich baue dann eine Rubrik für jedes Event auf der Homepage ein und koppele das komplett ab.
Ich fahre jeden Tag 110km auf Arbeit und die Strecke zurück. Bei mir geht es da genau Richtung Osten- aber bis zum Ural ist es noch ein Stück :lol:
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Hallo Segway-Renner,

was soll denn dieses Jahr als Aufschrift auf den Pokalen stehen??

1. Zeile ist 1., 2., 3. Platz
2. Zeile ist Eurer Vorschlag
3. Zeile ist 3. Töplitzer Akku-Schrauber-Cup
4. Zeile ist WM 2009

Also wie soll dieses Event ausgepreist werden :-??

Akkuschraubergetriebene Grüße
Steffen
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Hallo Segway-Fans,

die Bestellung für die Pokalsets musste gestern raus, leider wird es wohl dieses Jahr keinen Segway-Geschicklichkeits-Rennen geben.
Ich freue mich auf nächstes Jahr.

Viele Grüße,

Steffen
Akkuschraubercup
Beiträge: 12
Registriert: 06.08.2009 21:22

Beitrag von Akkuschraubercup »

Hallo Leute,

der Termin für die 4. Töplitzer Akku-Schrauber-Cup WM 2010 steht jetzt fest.
Wir starten dieses Jahr am 11. September 2010 dieses jährliche Super-Spass-Event.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr und der eine oder andere hat Lust an diesem Tag die Rennstrecke zu nutzen und den 1. Segway-Cup auszufahren.
Die Modalitäten und Infos vom letzten Jahr sind noch so aktuell.

Ich würde mich freuen wenn es Interesse und Mitmacher gibt.

Akkuschraubergetriebene Grüße,

Steffen :lol:
IQ50
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2010 15:20

Beitrag von IQ50 »

Das klingt doch eigentlich viel zu spaßig, um auszufallen -- wieso lasst ihr denn nur Privatfahrer zu und holt euch nicht einen Sponsor ins Boot, der dem "Normalpublikum" 5 Segways mitbringt um dann den Cup (in der Kategorie "Anfänger"? :) zu beleben?

Oliver
Aphorist
Beiträge: 26
Registriert: 23.05.2010 22:33

Beitrag von Aphorist »

Wenn ich Zeit habe zu dem Zeitpunkt, werd ich klar kommen ! :-)
Antworten