Jet Flyer

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Jet Flyer

Beitrag von Gawrisch »

Ist das schon mal jemand von euch gefahren ?

http://www.evolution-gmbh.com/index.php/de/jetflyer
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Der Kollege schwärmt so von dem Teil.
Er soll super gut auf der Strasse liegen, richtig flott beschleunigen und eine Menge Spass machen.
Ganz toll ist die perfekte Motorregelung welche ein absolutes fliesendes beschleunigen und drosseln ohne ruckeln ermöglicht.
Auch im Winter im Schnee soll man damit echt cool rum driften können (Heckantrieb)...
image.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

Ein sehr ähnliches Fahrzeug gab es bereits vor ca. 6 Jahren, Anbieter war m.E. ein Ing. aus Österreich. Dieses Fahrzeug hieß ARROW und dürfte ein grandioser Flop gewesen sein, einige Gebrauchtfahrzeuge kursieren offenbar noch:

http://teasy1.beepworld.de/verkaufarrow.htm

Nun wiederholt sich die Geschichte. Die Verfahrensweise ist durchaus bekannt: Konzept / Design aus Deutschland / Österreich, Fertigung in Asien, endmontiert irgendwo in Europa, werbewirksamer Auftritt mit Persönlichkeiten und den ersten fahrbereiten Fahrzeugen, Crowdfunding, Subventionen, Genossenschaftsanteilen, etc.

Mit 220kg Leergewicht (und 400kg bei 180kg Zuladung!) ist das Fz. m.E. deutlich zu schwer, da kommt mit 4kW nur schwerlich dynamischer Fahrspaß zustande. Das ginge nach heutigen Maßstäben und mit dem Anspruch echter Innovation auch wesentlich leichter.
Zeitgemäß ist hier die Lösung mit zwei Radnabenmotoren wodurch Kette / Getriebe entfällt und der Wirkungsgrad höher sein dürfte.
Antworten