Freego eSwing

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
freego
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2014 11:21

Freego eSwing

Beitrag von freego »

Hallo zusammen,

mich interessiert ob es hier Self Balancing Scooter Fahrer des Freego ESwing gibt.
Der Scooter wird in Deutschland von ActionBikes, nahe Bamberg, vertrieben. (
Der Preis ist sehr interessant - die Erfahrungen die ich bisher gelesen/gehört haben sind durchweg gut.
Es scheint sogar das es ohne Aufwand möglich ist den Scooter zu versichern bzw. ein Mofakennzeichen dafür zu bekommen.

Viele Grüße
Frank
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Kann man die ätzende Werbung nicht gleich löschen?
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ist schon sehr nahe am SPAM...
Witzig ist dass er im Stillstand nicht drehen kann, nur wenn man etwas nach vorne fährt, wirkt die Lenkung.
Dies ermöglicht dafür ein sichereres Auf- und Absteigen...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
freego
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2014 11:21

Beitrag von freego »

Hexe hat geschrieben:Kann man die ätzende Werbung nicht gleich löschen?
Was ist den hier los? Als "Neuer" habe ich eine offene Frage gestellt und sofort wird losgekotzt.
Tolles Forum hier...

Frank.
Benutzeravatar
spiagei
Beiträge: 306
Registriert: 30.10.2013 00:28
Wohnort: Waging
Kontaktdaten:

Beitrag von spiagei »

Also seine "Geländevorführung" sollte wohl als Witz gedacht sein?
Nur ganz kurz in den kurzgeschnittenen Rasen rein und sofort wieder raus und selbst da wackelt das Ding schon. Deswegen wohl die kurze Vorführung........ :blinkb2:
Und bei der, die das erste Mal draufsteht sah das sehr viel wackliger und ruckartiger aus, als wenn jemand das erste mal auf einem Seggi steht. Sorry, aber bei mir stehen jeden Tag mehrere Personen zum ersten mal auf dem Seggi.....aber so sieht das bei keinem aus. :shock1:

Und das man sich nicht mal auf der Stelle drehen kann.....das mach ich doch so gerne :mrgreen:

Also wenn das als Werbung gedacht war....dann war das eine super Werbung für unseren Segway. :mrgreen:
https://www.baufi-chiemgau.de/startseite/reparatur-von-segway-pts/
Der Segway Service Partner im Chiemgau und im Voralpenland
Nutzen Sie auch unseren mobilen Werkstattservice
freego
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2014 11:21

Beitrag von freego »

spiagei hat geschrieben:Also seine "Geländevorführung" sollte wohl als Witz gedacht sein?
Nur ganz kurz in den kurzgeschnittenen Rasen rein und sofort wieder raus und selbst da wackelt das Ding schon. Deswegen wohl die kurze Vorführung........ :blinkb2:
Und bei der, die das erste Mal draufsteht sah das sehr viel wackliger und ruckartiger aus, als wenn jemand das erste mal auf einem Seggi steht. Sorry, aber bei mir stehen jeden Tag mehrere Personen zum ersten mal auf dem Seggi.....aber so sieht das bei keinem aus. :shock1:

Und das man sich nicht mal auf der Stelle drehen kann.....das mach ich doch so gerne :mrgreen:

Also wenn das als Werbung gedacht war....dann war das eine super Werbung für unseren Segway. :mrgreen:
@spiagei -> Danke für das konstruktive Feedback. Ich denke es ist klar das man für den Kurs des eswing keinen Scooter der gleichwertig zum "Segway" ist bekommt.

Hat hier jemand den eswing schon mal aktiv gefahren? Interessieren würde mich auch ob die Elektronik und die Motoren gleich dem Segway redundant ausgelegt sind.

Frank
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Frank

Preis ist ok, aber 18km/h wäre mir zu langsam. Redundanz? Vergiss es...
Der Ständer macht mir Angst... Wenn da mal ein Stein sich verfängt...

Hat die Maschine denn eine Strassenzulassung?

Du musst verstehen, dass man in einem Segway Forum mit einer nicht redundanten Kopie nicht gerade auf Applaus stösst.

Dazu kommt das bis vor kurzen irgendwelche Vertreiber mit falschen Meldungen den Segway schlecht machen wollten, darum sind wir hier noch etwas sensibilisiert...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Genau so ist es.
Für mich bleibt es Werbung, SPAM, oder wie auch immer. Warum sonst gleich eine Adresse und Vorschusslorbeeren? Das hatten wir doch alles schon.
Irgendwie gehört das auch nicht so wirklich hier hin.
Im Porsche Forum fragt auch niemand welche Erfahrungen andere Forumsmitglieder mit einem Fiat gemacht haben.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ja das stimmt.
Was ich nicht verstehe Frank, bis du der Vertreiber oder nur daran interessiert eine unsichere Billigkopie zu erwerben?
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
freego
Beiträge: 4
Registriert: 15.08.2014 11:21

Beitrag von freego »

Ich überlege tatsächlich eins dieser Freego Modelle zu kaufen. Für mich steht beim org. einfach der Preis in keinem Verhältniss zu dem was ich bekomme (1000,- Euro zu 9000,- Euro)

Ich habe nichts mit dem Händler usw. zu tun...


Frank
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Ok, jetzt verstehe ich. Es wirkte so als seist du der Vertreiber ;-)
Mein Tipp: besser etwas länger sparen und einen Segway PT kaufen.
Kollegen die sich auf Kopien eingelassen haben, mussten leider feststellen, dass die nur eine sehr kurze Lebensdauer haben und die Akkus nichts Wert sind.
Dazu kommt das Risiko, dass bei einem Defekt, die Kopie in voller Fahrt einfach umstürzt...

Aber entscheiden musst du. Ich denke der NineBot "T" (Turbo) wenn er dann mal raus kommt, könnte was sein, denn der sollte echte Redundanz haben und sicherer sein.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

freego hat geschrieben:Ich überlege tatsächlich eins dieser Freego Modelle zu kaufen. Für mich steht beim org. einfach der Preis in keinem Verhältniss zu dem was ich bekomme (1000,- Euro zu 9000,- Euro)

Ich habe nichts mit dem Händler usw. zu tun...


Frank
dann schaue mal nach einem gebrauchten Segway.
Die Vorteile eines Segs hier aufzuzählen bringt nichts, die sind hier schon zig mal erwähnt worden. Man kann doch nicht schlechten Fastfood mit einem leckeren gekochten Menü aus frischen Zutaten vergleichen, auch wenn beides satt macht.
Bezüglich der Sicherheit gibt es definitiv keine Alternativen, daher haben die "bisher auch keine Zulassung bekommen. Ich fahre meinen Segway oft am Limit, da pfeifen in den Kurven auch schon mal die Reifen oder ich hebe mal kurz ab, weil eine Baumwurzel im Weg war, aber bisher ist da nie irgendwas passiert.
Antworten