Freizeitparks

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
DieNora
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2014 13:07

Freizeitparks

Beitrag von DieNora »

Hey, ich hab eine Frage, ist es in den großen Freizeitparks erlaubt zB Europa Park dort mit Segways herumzufahren? Oder ist das verboten?
Benutzeravatar
chrigelseg
gold-member
gold-member
Beiträge: 933
Registriert: 18.11.2010 00:51

Beitrag von chrigelseg »

Im Prater in Wien ist es erlaubt :prima:
Es gibt / gab dort einen Vermieter, wo ich 2009 meine allererste Segway-Runde gedreht habe ;-)

Grüsse vom Chrigel
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Sonst sehe ich eher schwarz, ausser du kannst ausweisen, dass du den Segway als Gehilfe benötigst...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
SegVic
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2014 13:41

Beitrag von SegVic »

Wenn ich mich richtig entsinne, müsste Rust, also der Umgegung des Europaparks, das Fahren von Segways seit mehreren Jahren erlaubt sein. Wie es für den Europapark aussieht, kann ich leider nicht sagen, vielleicht solltest du mal direkt dort nachfragen?
X19fred
Beiträge: 62
Registriert: 18.07.2011 00:03
Wohnort: Österreich, Gerasdorf bei Wien

Beitrag von X19fred »

In Wien im Prater (Vergnügungspark) ist es seit ca. einem Jahr verboten!

Der Prater wurde zwar 1766 von Kaiser Joseph II. seinen Wienerinnen und Wienern als Erholungsgebiet geschenkt, aber die "Praterkönige" haben es jetzt irgendwie geschafft den Vergnügungspark als Privatbesitz eingetragen zu bekommen.

Obwohl die Hinweisschilder Radfahren erlauben, was in Österreich Segways einschließt, wird man als Segwayfahrer von recht unfreundlichen und ungebildeten "Security-Heinis" auf Fahrrädern zum Verlassen des Gebiets aufgefordert.

Auch der Segwayverleih im Prater existiert nicht mehr, obwohl er immer ausgebucht war. Wer hier mafiöse Machenschaften als Ursache vermutet, könnte recht haben...
angenehmes schweben wünscht
Alfred
x2udo
Beiträge: 12
Registriert: 11.08.2014 11:03

Beitrag von x2udo »

Ich fahre nicht mehr wo viele Menschen auf engem Raum sind.
Vor kurzem war ich mit meinem X2 auf einer Messe und habe nach zwei Stunden entnervt aufgegeben, den Segway wieder ins Auto gepackt
Man ist nur am Aufpassen, dass einem keiner in den Weg läuft.
Antworten