Schimmel in der Wohnung vorbeugen und beseitigen

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Gesperrt
Agua
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2013 16:33

Schimmel in der Wohnung vorbeugen und beseitigen

Beitrag von Agua »

Wenn bereits Schimmel vorhanden ist, reicht es in aller Regel nicht aus, die betroffenen Stellen einfach nur mit einem Anti-Schimmelmittel zu behandeln oder ? Hat sich jetzt nämliche eine Stelle bei mir im Wohnzimmer gebildet und will die gleich von Anfang an richtig “bekämpfen”!
Danke für die Hilfe. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 145
Registriert: 03.10.2012 23:58
Wohnort: Offenbach am Main

Beitrag von Bernie »

Immer wieder mit dem Segway über den Schimmel drüberrollen, solange bis die Schimmelsporen plattgewalzt sind.
:shock1:
Agua
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2013 16:33

Beitrag von Agua »

Ich habe die ironische Spitze verstanden und muss zugeben, ich konnte mir ein kleines Schmunzeln nicht verkneifen :) Thema ist vielleicht
tatsächlich etwas sehr Off Topic, aber bevor ich mich wieder in zig anderen Foren anmelde, dachte ich, nutze ich die Chance gleich hier :)

Und vielleicht hat ja trotzdem noch jemand ein paar gute Tipps parat !

Beste Grüße
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Hallo!
Bevor du den Schimmel bekämpfst, er ist ja nur ein Symptom eines Missstandes, solltest du nach den Ursachen suchen. Wenn man diese gefunden hat kann man auch vernünftiuge Sanierungsvorschläge machen! :-??
Also auf zum munteren Suchen!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Übrigens,
ein Hauptgrund für Schimmel ist meistens, das die Bewohner zu schlecht Lüften.
Also immer mal das Fenster auf.

Beseitigen: Wenn der Schimmel nur auf der Tapete ist, die ganze Tapete ab.

Galaxy
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

Thema wirklich so dermaßen Off-Topic, das ich es schließe..... :auaaua:
Die einzige Gemeinsamkeit zwischen Segway und Schimmel ist der Anfangsbuchstabe.
Gesperrt