Chegway aus China

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
wahnfred
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2013 23:31

Chegway aus China

Beitrag von wahnfred »

Ich bin neu hier, verfolge aber seit einiger Zeit die Diskussion um die Teile aus China.
Habe mir selber jetzt einen bei www.scooterbuy.eu gekauft, und der macht einen ordentlichen Eindruck. Hat auch ne Straßenzulassung. Habt Ihr Erfahrung mit den China-Teilen? Halten die lange durch, oder kommen nach 1/2 Jahr die ersten Probleme?

wahnfred
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Gute Frage, habe damit selber keine Erfahrung.
Gibt es denn dort auch zwei Platienen wie beim Segway (alles doppelt)?
Würd mich mal interessieren.
Sag mal kann es sein das du die Teile verkaufst, weil du das schon drei mal gepostet hast ?

Gruß Jan
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
wahnfred
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2013 23:31

Beitrag von wahnfred »

nein, aber es ärgert mich, wenn man so voreingenommen über etwas spricht.
Mein Gerät hat 2 Platinen und zwei Akkus. Der hat fast alles, was der Segway auch hat. Es fehlt nur der Infokey. Dafür habe ich ne Fernbedienung.
wahnfred
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo zusammen
Ich hab irgendwo im Netz mal ne Serviceanleitung gesehen.
Es ist krass wie schnell einzelne Teile ersetzt werden müssen. Z.B. Die Leansteergeberpotis.
Dafür ist aber alles frei erhältlich und kann selbst ersetzt werden.
Solange es das Budget erlaubt würde ich klar den supersicheren original Segways den Vorrang geben.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
wahnfred
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2013 23:31

Beitrag von wahnfred »

Also in meiner Betriebsanleitung steht (ist aber nur auf Englisch) dass das Teil für 40000 km ausgelegt ist. Fahr erst mal so viel, dann ist es auch OK, wenn mal was getauscht werden muß. Sicherlich können die viel schreiben, aber wie es dann wirklich kommt muss ich sehen. Deswagen ja die Frage zu Beginn.
Das Thema Budget war auch der ausschlaggebende Grund, warum ich mir keinen Segway kaufen konnte. Habe lange im Netz gesucht und recherchiert...
Wahnfred
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Habs gefunden... alle 1000km Totalzerlegung nötig: :shock1:
image.jpg
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
wahnfred
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2013 23:31

Beitrag von wahnfred »

nee, soetwas steht bei mir nicht drin.
Von welchem Hersteller ist denn das?
Segfuchs
gold-member
gold-member
Beiträge: 104
Registriert: 11.07.2009 10:36

Beitrag von Segfuchs »

Hallo in die Runde,
erst mal meine Hochachtung für diejenigen unter euch, die auch bei diesem Wetter fahren. Mein i2 steht im Keller in der Hoffnung auf baldigen Frühling. :-)

Zum Thema "Chegway": Ich wundere mich, dass die China-Teile vom TÜV bzw. der Dekra zugelassen werden. Denn es sind doch ganz offensichtliche Plagiate. Interessiert das den TÜV nicht? Und was sagt der Zoll dazu? Wie kommen die Teile denn ins Land?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deggendorf da einfach untätig ist.

Happy Gliding
Der Segfuchs
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

@ wahnfred: wo kommst Du her? Ich würde den China - Kracher gern mal ansehen und ne runde drehen, wenn Du erlaubst.

LG Hufi
wahnfred
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2013 23:31

Beitrag von wahnfred »

ich wohne in der Hauptstadt... bist gern mal eingeladen eine Proberunde zu drehen. Aber rechtzeitig einen Termin absprechen, bin viel unterwegs.
Woher kommst Du? Vielleicht komme ich ja eher mal bei dir vorbei. Habe einen Aussendienstjob, der mich ständig durchs Land treibt!
hufi
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2007 14:49
Wohnort: 47447 Moers

Beitrag von hufi »

Blinder Aussendienstler ist aber sch........! Steht doch da!

Regio Duisburg

LG Hufi
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Segfuchs hat geschrieben: Zum Thema "Chegway": Ich wundere mich, dass die China-Teile vom TÜV bzw. der Dekra zugelassen werden. Denn es sind doch ganz offensichtliche Plagiate. Interessiert das den TÜV nicht? Und was sagt der Zoll dazu? Wie kommen die Teile denn ins Land?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deggendorf da einfach untätig ist.
Na, so blauäugig wird der TÜV nicht sein und wissentlich Plagiate unterstützen. Die äußere Form sagt noch gar nichts. Die ist vielleicht nicht einmal geschützt. Sonst gäbe es auch nur ein Auto... Ein 1-achsiger Stehroller bietet nicht allzuviel Design-Spielraum. Mit der Patentgeschichte ist es eine Wissenschaft für sich. Man braucht nur an den richtigen Stellen kleine Änderungen vorzunehmen und schon ist es umgangen.

Ich pers. finde Konkurrenz für den Segway nur gut und verdamme nicht automatisch andere Produkte. Wir haben uns nur all zu schnell daran gewöhnt, für den Stehroller Kleinwagenpreise zu zahlen. Im Prinzip ist das nicht in Ordnung. Aber in D ist es Mode, Produkte gegenüber dem Ausland teuer anzubieten. Es gibt z.B. I-Net-Shops, die international vertreiben. Kauft man bei gleicher Firma im warehouse germany das gleiche Produkt, wird 1/3 mehr verlangt. Wir haben's ja.
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
wahnfred
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2013 23:31

Beitrag von wahnfred »

wobei aber der rijiang das einfache Modell ist.
Der bessere ist aber der der Windrunner, KTI 401 siehe hier http://www.scooterbuy.eu/401.html
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Ja der Kostet aber auch 6000 €, dafür kriegst du schon einen sehr gut erhaltenen Segway.
Und auch für 3990 € kriegst du noch einen guten Segway.

Wenn du es hinkriegst, kannste ja mal das Innenleben( die Platiene/n) fotografieren.
Bin aber auch nicht total gegen den Chegway, immer diese Vorurteile ;-)
Gruß Jan

P. S. Joey ist der neue Dschungelkönig
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

galaxy hat geschrieben: P. S. Joey ist der neue Dschungelkönig
Hääää? War ist Joey und was ist ein Dschungelkönig, glaube muss ich nicht umbedingt wissen, oder sollte man es wissen?
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Ne, unbedingt sollte man das nicht wissen.
Ein Dschungelkönig ist halt der,, König" des Dschungels der gestern bei Ich bin ein Star-Holt micht hier raus gekürt wurde.
Kennst du die Sendung garnicht :?: 7,35 Millionen Zuschauer haben sie im Schnitt gesehen :shock1:
Logo
Logo
IBESHMHR.jpg (7.28 KiB) 22861 mal betrachtet
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ei ... _hier_raus!

Ach und wahnfred, kriegste das mit den Fotos von den zwei Platinen hin ?

Gruß Jan
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
galaxy
Beiträge: 206
Registriert: 05.09.2012 20:48
Wohnort: Hannover

Beitrag von galaxy »

Keine Antwort sagt alles :gngngn:
By, Jan

If you ride a Segway you become The Segway smile und natürlich
Segway ? Ich steh drauf
Antworten