mit TÜV / DEKRA?

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

mit TÜV / DEKRA?

Beitrag von hotelastoria.com »

kann daß sein?

Meine das DEKRA Gutachten, gibt es wirklich jetzt "einen Mitbewerber"?
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

hotelastoria.com hat geschrieben:kann daß sein?

Meine das DEKRA Gutachten, gibt es wirklich jetzt "einen Mitbewerber"?
Ich hatte da mal nachgefragt. Die Dinger dürfen tatsächlich auf die Straße. In kürze folgt das Freeyoyo G4U. Für mich ist das logisch, denn Segway inc. hat ja kein Alleinstellungsmerkmal für Zulassungen; sie waren lediglich die ersten. Wenn die Dinger der Musterprüfung und Abnahme genügen, müssen sie zugelassen werden. Als Referenz wird wohl das org. Segway herhalten. Inwieweit die Startups das Gutachterverfahren finanziell schultern können, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

lies mal genau : Alle ANBAUTEILE sind vom Tüv und Dekra zugelassen. * lach *
Also ich glaube nicht dran.
segfortuna
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2011 17:42

Beitrag von segfortuna »

Gawrisch hat geschrieben:lies mal genau : Alle ANBAUTEILE sind vom Tüv und Dekra zugelassen. * lach *
Also ich glaube nicht dran.
Das wäre ja Verar***e hoch drei. Na ja, man weiß ja nie mit den Angeboten.
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

Update:

also laut ebay Mails, soll das Gefährt TÜV haben, Versicherungskennzeichen 100 € kosten und dann ab auf die Straße. :-??
Conil
gold-member
gold-member
Beiträge: 84
Registriert: 27.02.2011 23:12
Wohnort: Menden

Beitrag von Conil »

@hotelastoria, also TÜV und Versicherungskennzeichen reichen nicht, zumindest in NRW benötigt man noch die Strassenzulassung vom Strassenverkehrsamt und die wollen die EMV sehen!
Gruß Conil
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Das Straßenverkehrsamt möchte die EMV sehen? :-?? Habe ich noch nie erlebt.
Fragen die auch bei einer Mofa nach der EMV?
Benutzeravatar
heinzeheinz
Beiträge: 173
Registriert: 04.02.2009 17:33
Wohnort: Berlin Tegel

Beitrag von heinzeheinz »

Bei einem Elektro - Mofa ja!
Es gibt immer zwei Meinungen:
die Falsche und Meine
Antworten