Unterschied segway zum Chegway

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
Stadtgarten

Unterschied segway zum Chegway

Beitrag von Stadtgarten »

Hi, segway-fans, bitte mich nicht gleich zereissen. Frage: Gibt es gravierende technische unterschiede segway zum chegway aus china. denn die preisunterschiede sind ja erheblich. 2. frage: wie komme ich zu einer garantie, wenn ich ein segway aus den usa kaufe. Da faellt mir noch etwas ein. Kann man bei einem gebrauchten segway die leistung der batterien messen? die angaben der verkaufer sind oftmals nicht genau. Und neue Batterien sind ja nicht so ganz preiswert.
Schon jetzt danke fuer eure antworten
Peter
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Lieber Peter schon oft behandelt: http://www.segforum.de/viewtopic.php?f= ... way#p21868 :roll:
Unsicher, anfällig, nicht zuglassen, laut und langsam (10km/h)...
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Stadtgarten

Beitrag von Stadtgarten »

Danke fuer die Info. Manchmal will mans nicht wahrhaben. Dann muss ich wohl doch mehr Geld ausgeben. :-(
Gruss Peter
Benutzeravatar
mathiegi
gold-member
gold-member
Beiträge: 2418
Registriert: 07.03.2010 23:37
Wohnort: Baar (ZG) Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von mathiegi »

Hallo Peter

Hier die Antworten zu deinen andern Fragen:

Bei einem Direktimport musst du wohl auch deinen Segway im Garantiefall zurück senden oder bezahlst selbst wenn du diesen von deiner Landesvertretung reparieren lässt.

Die effektive Kapazität kann durch ermitteln wieviele Ah ein Akku aufnehmen und danach wiedergeben kann, ermittelt werden. Dies können elektronisch versierte Personen mit den nötigen Mitteln, oder die Vertretung durchführen. Du erhältst dann ein Papier pro Akku welches die Kapazität aufweist.
Liebe Grüsse

mathiegi/der Segwayflüsterer

DIE SEGWAY SCHRAUBER
https://www.facebook.com/groups/DieSegwaySchrauber/
www.youtube.com/user/mathiegi/
Segway? Ich steh drauf!
Antworten