Presse: Wie ein Segway zum Sitzen (Kabinenroller)

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Presse: Wie ein Segway zum Sitzen (Kabinenroller)

Beitrag von 81739-seg »

Hallo,

wie wird hier balanciert? :-?? Auch das Youtube-Video gibt nicht so recht einen Aufschluss (Video-Link im Text vom 2. Link), siehe

http://www.cleanthinking.de/weder-elekt ... zum-sitzen

oder - schon etwas älter -
http://www.handelsblatt.com/auto/test-t ... 42452.html

Die Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h und die Reichweite bis über 300 km wären ja mehr als genug.

Vielleicht gibt es ja einen Kenner, der das entschlüsselt. "Die wichtigste Neuerung des C-1 fällt aber erst beim zweiten Hinschauen auf: Das Motorrad kippt nicht um, sogar im Stehen nicht."

Gruß Frieder
Benutzeravatar
Roberto
gold-member
gold-member
Beiträge: 540
Registriert: 04.06.2010 20:18
Wohnort: Österreich/Steiermark/Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roberto »

Hallo
Da sind zwei Kreiselsysteme drinnen, die den Roller in der gewünschten Lage halten.
Also rotierende Massen... So ähnlich wie beim Fahrrad
l.G. Roberto
www.pukshofer.com
https://www.facebook.com/Pukshofer
Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 135
Registriert: 13.02.2011 19:35
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Schmiddi »

Der C1 macht für mich den Eindruck, das er als zweirädriges Konkurenzprodukt für den Renault Twizy dienen soll, den es bereits seit ca. 1- 2 Monaten in Deutschland zu kaufen gibt. Dieser hat halt 4 Räder und gibt es in zwei Motorisierungen. Bedauerlicherweise ist dieser ein Sommerfahrzeug, da keine Seitenscheiben bestellbar sind.
Interessant ist bei dem C1 die automatische Ausbalancierung bei einem seitenaufprall und er scheint komplett geschloss zu sein, würde heißen, er kann auch im Winter bedenkenlos genutzt werden. Am besten lassen wir uns überraschen.

Spannend wird auch, welcher Führerschein für den C1 benötigt wird. Beim Twizy muss man in Deutschland min. den Führerschein Klaasse S haben um die 45 km/h Variante fahren zu können (leider). In Frankreich, Spanien und Italien kann man die 45er Variante ohne Führerschein fahren.
Antworten