Angeblich Segway bei ebay

Andere Elektrofahrzeuge, bzw. Fahrzeuge ohne Straßenzulassung // Beiträge die nichts mit dem Thema Segway zu tun haben.
Antworten
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Angeblich Segway bei ebay

Beitrag von hotelastoria.com »

ebucht

wer's glaubt; aber dreist sind Sie schon.
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Was hat die Aussage im ersten Link zu bedeuten:

Keine Strassenzulassung erforderlich!!!! :-??

Diese Aussage steht im zweiten Link nicht.

Gibt es ein Forumsmitglied, der mal so ein Teil gefahren hat?

Gruß Frieder
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Der "Chegway" wird mit folgendem Dokument geliefert (siehe Bild bei der e-Bay-Anzeige)
CE-Dokument
CE-Dokument
Wer kann erkennen, was dieses Dokument aussagt. Ist es eine allgemeine Betriebserlaubnis, zu der man "nur noch" eine Versicherung benötigt - wie der Anbieter auf Nachfrage behauptet? :-?? :-?? :-??

Was sagen die Kenner dazu?

Gruß Frieder
81739-seg
Beiträge: 469
Registriert: 18.07.2007 19:19
Wohnort: München-Waldperlach (81739)

Beitrag von 81739-seg »

Ab heute neueste Info bei e-Bay:

"Auf wunsch mit Straßenzulassung, extra Kosten 180,-Euro 1 Jahr Haftpflicht."

bzw. in der anderen Anzeige

"Auf Wunsch mit Straßenzulassung 180,-euro extra für ein jahr Haftpflicht!!!!"

Wenn man die Haftpflicht mit ca. € 50,- abzieht, dann ist die Straßenzulassung ja sehr preiswert.

Bin mal gespannt, wann es den ersten Testbericht hier im Forum gibt. :-??

Gruß Frieder
Hexe
Beiträge: 522
Registriert: 15.10.2009 16:29

Beitrag von Hexe »

Warum sollte das jemand tun?
Zu dem Preis bekommt man doch auch schon ein Segway.
Und da gibt es keine Probleme mit der Straßenzulassung.
graf
gold-member
gold-member
Beiträge: 170
Registriert: 26.02.2009 14:17
Wohnort: Österreich, 3370 Ybbs

Beitrag von graf »

Und wer kennt bitte das? : http://www.ebay.at/itm/ws/eBayISAPI.dll ... SS:AT:1123
Das kann doch nur ein Scherz sein!
servus
graf

"Gehen Sie noch oder schweben Sie schon?"
Benutzeravatar
Gawrisch
Administrator
Beiträge: 2487
Registriert: 03.06.2007 00:07
Wohnort: Zeiskam / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Gawrisch »

und wieder weg :

Dieses Angebot (251080212116) wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.
Segspeed
Beiträge: 49
Registriert: 01.05.2010 18:16
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von Segspeed »

Guckst Du hier, der Link zur Firma war im Ebay-Angebot (hätte man also finden können bzw. selber kontrollieren):
http://www.fun-components.com/index.php ... duct_id=90
Nein, kein Witz, Bausätze von dort gibt es seit Jahren.
Benutzeravatar
SpiderMike
Beiträge: 87
Registriert: 11.09.2011 16:32
Wohnort: Petershagen / NRW

Beitrag von SpiderMike »

Segspeed hat geschrieben:Guckst Du hier, der Link zur Firma war im Ebay-Angebot (hätte man also finden können bzw. selber kontrollieren):
http://www.fun-components.com/index.php ... duct_id=90
Nein, kein Witz, Bausätze von dort gibt es seit Jahren.
Ich hab mir den Vorgänger vor einiger Zeit gebaut , den Zzaag . Wie oft ich mit dem auf der Nase gelegen hab ist unglaublich . :gngngn:
LG
Horst
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Segway fahren macht glücklich .
willauchsegwayfahren
Beiträge: 14
Registriert: 24.05.2011 19:01

Beitrag von willauchsegwayfahren »

Habt ihr mal in den Bewertungen geschaut? Der ist weg für 2709 mit Bewertung: §Bin sehr überrascht, Hab den Segway und dieses gefahren. Sehr angenehm"
Ist vielleicht auch gekauft die Bewertung, aber würd mich auch interessieren wie sicher das Ding ist. :-??
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

galaxy hat geschrieben:Habe gesehen, das der Hersteller Rijiang ist. Habe mal gegoogelt, und bin auf diese Internetseite(http://www.daolibai.com/images/RJ_Chegw ... log_A4.pdf) gestoßen. Die Seite ist auf Chinäsisch, und braucht sehr lange zum laden.
Offensichtlich gibt es wenige Wochen nach diesem Beitrag bereits eine deutsche Repräsentanz samt Händlernetz und geringer Ladezeit: http://www.rijiang-germany.info/

Interessant könnte der Absatz sein in welchem berichtet wird, dass man die Fahrzeuge 50% günstiger anbieten kann als die AMERIKANISCHEN KOLLEGEN...!

Zwar würde ich mir keinen dieser Nachbauten kaufen, dennoch finde ich es geradezu naiv, wie man auf der Verkaufsplattform getätigten Aussagen derart Glauben schenken kann. Es ist klar, dass die Verkäufer auf dem Segway-Markennamen reiten, sonst würde ja niemand die Nachbauten mit der Suchfunktion finden können. Und es ist seit Jahren bekannt, dass es Verkäufer auf dieser Plattform mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Nun aber jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (Auf Wunsch mit Straßenzulassung, o.ä.) ist absurd!

Wäre ich ein Segway-Händler und es würde mir mächtig stinken, dass hier dahergelaufene Leute mit Segway-Nachbauten mir meine üppigen Profite streitig machen, dann würde ich einen Fachanwalt konsultieren und schauen, wie man der Billigkonkurrenz am besten beikommt...
hotelastoria.com
Beiträge: 527
Registriert: 26.07.2007 16:11
Wohnort: >Schweinfurt >Unterfranken >Bayern

Beitrag von hotelastoria.com »

SegFenn hat geschrieben:....... dennoch finde ich es geradezu naiv, wie man auf der Verkaufsplattform getätigten Aussagen derart Glauben schenken kann. ......... sonst würde ja niemand die Nachbauten mit der Suchfunktion finden können. Und es ist seit Jahren bekannt, dass es Verkäufer auf dieser Plattform mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Nun aber jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (Auf Wunsch mit Straßenzulassung, o.ä.) ist absurd!

Nun die "noch Uninformierten" könnten auf der Seite "landen" und wenn man keine Ahnung hat, dann könnte man darauf reinfallen; daß "der" eine Straßenzulassung bekommt - und davor sollte man warnen..
"Schön" daß du "Werbung" für die Internetseite von denen machst, vielleicht........(den rest denke ich mir).....

Servus
Benutzeravatar
Segleulux
Beiträge: 316
Registriert: 18.09.2008 09:42
Wohnort: Leudelange-Luxemburg

Beitrag von Segleulux »

SegFenn hat geschrieben:
galaxy hat geschrieben:Habe gesehen, das der Hersteller Rijiang ist. Habe mal gegoogelt, und bin auf diese Internetseite(http://www.daolibai.com/images/RJ_Chegw ... log_A4.pdf) gestoßen. Die Seite ist auf Chinäsisch, und braucht sehr lange zum laden.
Offensichtlich gibt es wenige Wochen nach diesem Beitrag bereits eine deutsche Repräsentanz samt Händlernetz und geringer Ladezeit: http://www.rijiang-germany.info/

Interessant könnte der Absatz sein in welchem berichtet wird, dass man die Fahrzeuge 50% günstiger anbieten kann als die AMERIKANISCHEN KOLLEGEN...!

Zwar würde ich mir keinen dieser Nachbauten kaufen, dennoch finde ich es geradezu naiv, wie man auf der Verkaufsplattform getätigten Aussagen derart Glauben schenken kann. Es ist klar, dass die Verkäufer auf dem Segway-Markennamen reiten, sonst würde ja niemand die Nachbauten mit der Suchfunktion finden können. Und es ist seit Jahren bekannt, dass es Verkäufer auf dieser Plattform mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Nun aber jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (Auf Wunsch mit Straßenzulassung, o.ä.) ist absurd!

Wäre ich ein Segway-Händler und es würde mir mächtig stinken, dass hier dahergelaufene Leute mit Segway-Nachbauten mir meine üppigen Profite streitig machen, dann würde ich einen Fachanwalt konsultieren und schauen, wie man der Billigkonkurrenz am besten beikommt...


10km/h ist doch ein Witz! Beim original sind die 20 km/h schon Limit
Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der Mühe wert, erreicht zu werden.
SegFenn
gold-member
gold-member
Beiträge: 382
Registriert: 15.05.2011 15:32

Beitrag von SegFenn »

hotelastoria.com hat geschrieben:"Schön" daß du "Werbung" für die Internetseite von denen machst, vielleicht........(den rest denke ich mir).....
Bullshit! Ich mache hier für niemanden Werbung, damit das mal klar ist!

Offensichtlich spricht hotelastoria dem Durchschnitts-User die Befähigung ab, selbst eine qualifizierte Recherche zu Segway-Nachbauten durchzuführen; anders ist die obige Polemik nicht zu interpretieren. Ich habe nichtmal 2 Min. gebraucht die Chegway-HP zu finden; und das ganz ohne segforum.de

Im Gegensatz zu hotelastoria schaue ich auch gern mal über den Tellerrand hinaus!
Antworten